ms_r Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Hallo, ich merke langsam, dass ich nicht alle Abkürzungen verstehe. UFO= unvollendetes Objekt NANO = ? ANOS = ? MAPRO= Maschenprobe Ich habe die Suche benutzt, aber keinen Thread gefunden, der eine Auflistung der Abkürzungen mit den Erklärungen enthält. Vielen Dank.
barbarissima Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Lies dir doch bitte mal das hier durch. Danach bist du sicher klüger.
Seewiese Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Hallo, ja, da bin ich auch immer am überlegen kenne noch: WIP - work in progress SWAP - ?? Gruß, Susanne
ms_r Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Geschrieben 12. September 2007 Supi. Vielen lieben Dank. ANOS ist da nicht bei.
mausebärchen Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Hallo mal gegoogelt: ANOS = akute Nähobjekte LG Barbara
charliebrown Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Hallo mal gegoogelt: ANOS = akute Nähobjekte echt unter google gefunden?? Gruß charliebrown
mausebärchen Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 echt unter google gefunden?? Gruß charliebrown *grins* Jaaaa - mit "ANOS nähen" LG Barbara
ms_r Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Geschrieben 12. September 2007 Mit google kann frau so vieles finden... Vielen Dank - damit kann ich im Forum weiterstöbern.
Madeleine Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Hallo, ja, da bin ich auch immer am überlegen kenne noch: WIP - work in progress SWAP - ?? Gruß, Susanne SWAP = Sewing With A Plan bedeutet, man macht sich einen genauen Plan (wieviele Hosen, Röcke, Jacken, Oberteile, evtl. Accessoires usw.) der zu nähenden Kleidung und stimmt diese farblich aufeinander ab. Nach Fertigstellung hat man eine komplette Kollektion und die Teile lassen sich untereinander kombinieren.
Luthien Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hm, sollte man nicht immer vorher überlegen, was man sinnvollerweise für Kleidung kauft/näht, damit sie zum Rest der Garderobe passt? Braucht man dafür wirklich ein SWAP?
charliebrown Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hier ist auch oft von Swap die Rede, was nur Austausch von "allem möglichen" bedeuten könnte. Gruß charliebrown
Capricorna Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 Hm, sollte man nicht immer vorher überlegen, was man sinnvollerweise für Kleidung kauft/näht, damit sie zum Rest der Garderobe passt? Braucht man dafür wirklich ein SWAP? *g* Wenn man seine Garderobe, seine Farben und seinen Stil kennt, gut organisiert und immer diszipliniert ist beim Kaufen, braucht man dafür nicht unbedingt einen SWAP, nein... Der erste öffentliche swap, von dem ich gelesen habe, war ein Wettbewerb eines Stoffhändlers - neben der Idee, in recht kurzer Zeit einen Satz zueinander passender Kleidungsstücke zu produzieren, mögen auch wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle gespielt haben... Liebe Grüße Kerstin
Luthien Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Ganz schön raffiniert (den Stoffhändler meine ich) Mein Nähjahr 2008 ist quasi schon vorgeplant, weil ich genau weiß, was ich brauche. Das Problem wird nur sein, genau die Stoffe zu kriegen, die ich mir vorstelle.
Empfohlene Beiträge