Zum Inhalt springen

Partner

Reste Quilt/ Bitte um Blöcke


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    61

  • Maikäfer

    17

  • SEW-IH

    15

  • gartenfee

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

uiiii :ups: wie schnell ging das den...da bin ich ja begeistert.:super::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

da brauch ja kein schlechtes gewissen zu haben ,

das ich keine zeit zum blöcke nähen gefunden habe .. :klatsch::entschuldigung::rose:

 

bin sehr auf das ergebnis gespannt.

man wer den quilt bekommt ..kann sich glücklich schätzen !!:roller::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir waren gesern abend wieder aktiv und wie:

 

Wir haben die letzten Blöcke eingearbeite; alle auf eine Größe geschnitten und schon mal reihenweise zusammenenäht. Nun gehe ich in der folgenden Woche Vlies kaufen und hoffe, meinen Mann bewegen können nach Ikea zu fahren. Dann brauche ich nicht extra die insgesammt reichlichen km fahren (Keine Sorge, mein Mann ist nicht mein Sklave, sondern Fahrlehrer. Er kann die Tour sehr gut als Autobahnfahrt nutzen und junge Frauen sind doch gerne bei Ikea;)))

Leider habe ich gestern abend den Fotoapparat vergessen, :o Aber Sanne mailt mir noch die Foto´s. Sobald ich damit geworden bin, so gut bin ich leider nicht am PC, stelle ich sie ein.

 

Schönes Wochenende und nochmals ganz herzlichen Dank an alle.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Nun die Versprochenen Fotos!

 

Erst mußten wir noch die letzten Blöcke miteinarbeiten, da rauchten uns schon die Köpfe:rolleyes:

112532926_Blckewerdengetauschtgetauscht.JPG.7ace9b1402976de50274d110192e63c4.JPG

 

Aber irgendwann waren wir dann zufrieden, sogar noch vor dem von uns gestetzen zeitlichem Limit:

69772178_EndgltigeFassung.JPG.cf001f95b37ac91699a44a7e0781c75f.JPG

 

Danach haben Gartenfee und Lotte sich daran gemacht, die Blöcke in einer Größe zu zuschneiden:

1353419377_Blckezuschneiden.JPG.fcf2925bf71a687b0f4899b0c173297b.JPG

 

Die zugeschnitten Blöcke werden zu Streifen geheftet:

1072405591_ZusammensetzenderBlckezuStreifen.JPG.eb17ac7503202eb06437a5702b6f9e6e.JPG

 

K-7 nähte die Streifen fleißig und unermüdlich zusammen.

815751494_ZUsammennhenderBlckezuStreifen.JPG.9265d3f9355845fb0a6328cb9be70dda.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah es während des nähens aus:

601629932_CreativesChaos.JPG.160f2d9fab36cdc629b833e5febde3d2.JPG

 

Dieses mal hatte ich wenigstens an die versprochenen Nervennahrung gedacht:

Nervennahrung.JPG.d356d656839163514b7b69ab8854018c.JPG

 

So sah der Quilt zeitweise aus:

1688650006_Lckenstreifen.JPG.0329f38fc7537e6cfa2938e76d45b38c.JPG

 

Und so haben wir in zurückgelassen:

426924265_Streifensindfertig.JPG.d4ae8d3e4098169a06a9aa37cc31c2e6.JPG

 

Ich finde er ist sehr ansehnlich geworden. Alle zugeschickten Blöcke waren schließlich auch schön!

Bis jetzt hatten wir sehr viel Spaß am zusammenordnen, zuschneiden und zusammennähen.

Wie bereits beschrieben, werde ich nächste Woche das Vlies besorgen und meinen Mann mehrfach anbetteln Stoff zu kaufen!!!???:D

 

Ganz liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuperschön:hammer:. Es ist erstaunlich, was ihr aus den Einzelteilen gemacht habt:super:. Meine Hochachtung:klatsch1:.

Wer den bekommt, kann sich wirklich freuen!! Ich hoffe für euch, dass er die erhoffte Summe einbringen wird.

 

Solltet ihr mal wieder so ein Projekt planen, ich bin wieder dabei.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuperschön.

 

Solltet ihr mal wieder so ein Projekt planen, ich bin wieder dabei.

 

Hallo zusammen,

 

einfach genial, wie ihr das gemacht habt und ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

 

Und dabei wäre ich dann auch noch mal gern. Es ist toll, wie ihr alles angeordnet habt, so dass aus diesen ganz unterschiedlichen Teilen so ein schöner Quilt werden kann. Einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, wie Ihr das hingekriegt habt. Vielen Dank an alle die hier mitgeholfen haben. Jetzt drücke ich die Daumen für einen guten Verkauf!

 

bis dann

chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich auf neue Fotos warte habe ich meine ersten Patchworkkissen angefertigt.

 

Ein Bild habe ich in die Galerie eingestellt.

 

Ja es hat mich auch erwischt.

 

LG Ginas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Morgen geht´s weiter! Sanne, K-7 und ich haben Zeit gefunden. Fahrschule wird morgen früh wieder geheitzt, damit wir´s abend warm haben. Und dieses mal denke ich an den Fotoapparat. Obwohl es ging letztes mal auch recht schnell mit den Foto´s. Danke Sanne.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Projekt habt Ihr da angeschubbst - und auch noch für einen guten Zweck.

 

Drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen angemessenen Betrag für Eure Mühe einheimsen könnt.

Der Quilt sieht sehr schön aus.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr Lieben

 

ICh will Euch nicht auf die Folter spannen, aber leider wird es wenn überhaupt heute dann erst Nachts etwas mit den Fotos.

HEute habe ich schon mal mit dem Binding begonnen................... und es zieht sich noch weiter hin, denn ich habe unerwartet lieben Besuch bekommen.

Nun habe ich angefangen die Bilder zu verkleinern, da sagt mein GÖGA mir, er hat einen Tisch reserviert zu 18,30 Uhr. Also muß ich uns erst sputen, damit unsere Monster und ich ausgefertig sind. Wir wollen das Abenteuer wirklich wagen und mit den ZWEIEN essen gehen, ob das gut geht????????

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Nun die versprochenen Fotos.

Das erste zeigt das geheftet Vlies, Unterstoff befindet sich auf der unteren Seite:

Vlies.JPG.b9a9505cac88d5767327ecabf9595c15.JPG

 

Auf dem nächsten seht Ihr Gartenfee, die die Streifen auf das Vlies heftet:

439057298_StreifenaufdemVliesheftenmitGArtenfee.JPG.8a8165620a14b92e6e74bfddc369c56c.JPG

 

Langsam, aber sicher wächst der Quilt:

1402338306_DerQuiltwchst.JPG.517f6847f634502f59fa59dfdb5d982c.JPG

 

Einfacher ist es doch mit mehreren. K-7 näht mit der Maschine, Gartenfee zieht. So ist es um einiges einfacher! Ich halte später die immer schwerer werdene Seite;)

1869929314_QuiltwirddurchdieMaschinegezogen.JPG.cbe800972dea756914fc00001ad77c3c.JPG

 

Endlich geschafft. Alle Streifen sind am Vlies/Rückseitenstoff gequiltet. Wir haben viel gelacht und immer wieder Nadeln gesucht:D

Trotzdem glaube ich, muß der n.ächste Caricative Quilt ein wenig warten.

1225096949_alleStreifenangenht!!!!.JPG.c49dabe20dfe0edd5e5bc513a372a12a.JPG

 

Gleich geht´s weiter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Kinder sind im Bett und nun kommt das letzte Foto für heute

 

Hier habe ich alle Ränder abgeschnitten:

999494755_Rnderabgeschnitten.JPG.64a725ea4baa9096423d964dd0716996.JPG

 

Nun habe ich zu Hause schon das Binding von einer Seite angenäht und gleichzeitig eine Aufhängung angebracht. Hoffentlich funktioniert es so wie ich es mir vorgestelle.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Quilt ist wunderschön geworden und wird euch hoffentlich viel Geld für den guten Zweck einbringen. Falls sich so gar kein Abnehmer finden sollte, schreibt mir eine PN :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

der Quilt ist echt super geworden. Was ist das für ein Vlies? Diese Art von Quilten kannte ich noch gar nicht. Sieht ja gar nichts so schwer aus. Ich meine von der Machart. Muss ich mir mal merken. Auf alle Fälle habe ich hier einige Tipps und Tricks bekommen, die ich mir mal merken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja sowas von begeistert! Der Quilt ist wunderschön geworden. Ist schon erstaunlich, dass sowas schönes aus Resten entstanden ist. Bin schon gespannt, wie das Prachtstück mit Binding aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...