Zum Inhalt springen

Partner

Reste Quilt/ Bitte um Blöcke


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    61

  • Maikäfer

    17

  • SEW-IH

    15

  • gartenfee

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich war fleißig in Aachen. Dort habe ich noch ein paar Muster für Gardinen gefunden und noch mal 7 Blöcke angefertigt.

 

Nun sind es "nur" noch 27

 

Traut Euch es ist ganz einfach.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ide, heute sind Deine Blöcke angekommen. Ganz herzlichen Dank. Da war die Post aber schnell und der Zoll hat dieses mal nicht zugeschlagen:p.

 

So, hoffentlich kommen über den Feiertag noch ein paar Blöcke zusammen!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

 

Ganz herzlichen Dank, ich habe Dir´ne PN geschickt.

 

Nun sind es nur noch 16 benötigte Blöcke.

 

Einen schönen Abend noch Euch allen

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ingrid´s Blöcke sind heute eingetroffen. Ganz herzlichen Dank dafür. Es ist sogar ein SToff dabei, den ihc diesen Sommer für meine Sternchen verwendet habe! Schön daß man einige Stoffe wiedererkennt.

 

heute abend werde ich mit Gartenfee und ich glaube K7? die Blöcke zusammen legen, stutzen (besonders meine eigenen), fotografieren und wieder neu zuordnen und wieder und wieder,...........

 

ES wird ganz sicher lustig und interessant heute abend werden. Für die beiden werde ich noch ein wenig Nervennahrung mitnehmen:D für mich natürlich auch:p

 

l

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups da mss ich mich aber jetzt beeilen.Sonst ist die Nervennahrung schon weg.Dabei hatte ich mich doch gerade mit meiner Tochter Gina (eigentlich Katharina) morgen früh zum Laufen Verabredet.:DSo nun bin ich weg ,schnell noch Rollschneider Matte und Linial.ByByBy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wir waren gestern recht fleißig gewesen und nun stelle ich die ersten Bilder ein. Es sind halt eben Bilder, wie so ein Quilt eben ensteht:

 

1. Versuch:

539193349_1.Versuch.JPG.2547ac4afe29784be94925222a7bda0a.JPG

 

Ein Paar Blöcke später und ein paar schräge Blicke von links und rechts:

2. Versuch:

1888745269_2.VErsuch.JPG.5b1d45a22fd45c8412322908fa481052.JPG

 

Endlich werde ich an die versprochene Nervennahrung erinnert. Leider habe ich die "Reichhaltige" vergessen und in Gedanken nur Karamellbonbon´s eingepackt. naja, Asche über mein Haupt.

Noch schnell einen Tisch dazu rangeschoben. Versuch 3:

2034562302_3.Versuch.JPG.aa229cb058931bf47bb50e03f5986fc9.JPG

 

Nun sind wir schon ein paarmal auf die Stühle gestiegen und haben das ganze von Oben betrachtet und hier noch ein paar Änderungen und dort noch einmal schieben und dieser Block, naja..........

Versuch 4:

1288502444_4.Versuch.JPG.65384b7051df227b689c06283e74619e.JPG

 

Gleich gehts weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hin und hergerückt: Zwichendurch noch ein Karamelbonbon und Tee. K-7 die nicht aufgibt: Dieser hier mit dem und der dann dort und wenn, dann........

1445532749_5.Versuch.JPG.339723c7acdd8034ed41ff4d39f59f8a.JPG

 

Nun sollten die Blöcke an die Wand. K-7 sammelte die Blöcke ein, Gartenfee reichte die Nadeln und ich zu beginn auf meinen Füßen und zum Schluß den Beiden zu füßen kniend::D

1523405586_6.Versuch.JPG.625d762402f85f420b55fc754de90b0d.JPG

 

K-7 gibt nicht auf, und das für eine Anfängerin;............Sie hat erst letztes Jahr begonnen! Unermüdlich rückt sie einen Block hier und dann den nächsten dorthin und "nein dieses gelb paßt dort besser"

Leider fehlten noch 9 Blöcke und ich laß Durchblicken, daß wir auf die Post warten sollten;). Also endlich, nach 2 Stunden widmen wir uns "unseren" Quilts zu. Das ERGEBNIS bis hierhin:

819478290_7.Versuch.JPG.2de352d39ee718fe536d32b1742ecfc4.JPG

 

Nun gestehe ich zu meine Schande, daß ich die fehlenden 9 Blöcke in der Küche gefunden habe. Fein säuberlich noch im Umschlag:klatsch:

Was soll´s. Wir treffen uns in etwa in 14 Tagen wieder um Die Blöcke auf ein Maß zu bringen (besonders meine:(:rolleyes:) und schon mal die ersten Bahne zu nähen. Soweit K-7 zustimmt (Scherz).

 

Ganz herzlichen Dank noch mals an alle, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, alle nicks habe ich leider auch nicht parad:

Isabelle aus Frankreich

Flickenfee0

Ann Christin

Chrische

Hobbypatcherin

Gartenfee

Ginas

Ingrid B. aus U.

Iris

Maikäfer.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gerade ebend sind die Blöcke von Eilan angekommen. Jetzt können wir noch ein Kissen nähen, in das der Quilt hineingefaltet werden kann, Super.

 

Schönes Wochende und herzlichen Dank Eilan

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ich bin begeistert ,wie der Quilt wird ,bin mal auf das entgültige gespannt ,

PS:ich werde sicher mal so Einen machen ,also mit den Blocks aus Resten .

 

Es hat spass gemacht dabei zusein klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die letzten zwei Wochen Eure Fortschritte hier verfolgt (ich hätte auch was beigetragen, wenn ich Zeit und die passenden Stöffchen daheim gehabt hätte, aber ich patchworke ja bislang nicht) und bin auch auf das Endergebnis gespannt.

Die jetzige Zusammenstellung sieht aber schon toll aus! :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute sind wieder ein paar Blöcke angekommen. Ganz herzlichen Dank an Karin E. aus H.

 

Nun haben wir genug und können uns in 14 Tagen wieder treffen und uns an den Speck machen.

 

Allen noch mals ganz herzlichen Dank. Klar werden wir weiterhin Bilder einstellen. Allen eine schöne Woche

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein ganz herzliches Dankeschön:freu: nach Wien, die Blöcke sind heute angekommen. Nun werde ich mal die Buschtrommeln in Gang setzen, damit wir nächste Woche weitermachen können.

 

Nochmals Danke

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Du warst es............ Irgendwann, wenn ich ganz viel Zeit finde, werde ich versuchen den Umschlagnamen die passenden Nicks zuzuordnen.

Wir hatten schon mal das Problem, das ein Umschlag 3 Wochen im Zoll festhing...........

 

Freitag treffen wir uns, dann geht es weiter.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...