tabata Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Die Einschulung ist ja nun schon fast eine Woche her, bin aber erst jetzt dazu gekommen mal meine gefilzte Schultüte vom Sohnemann vorzustellen. Der Auftrag lautete etwas mit Dinos, was kein anderer hat...
Tigerolm Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Hallo, ich würde sagen, der Auftrag ist perfekt gelungen, da wird der Sohnemann aber stolz gewesen sein ... mit solch einer tollen Schultüte ist der Start in die Schulzeit ja perfekt! Ich wünsche deinem Sohn viel Spaß in der Schule! Liebe Grüße Andrea
dede Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 ...aber nicht dass er freiwillig eine Parkrunde dreht nur um die Schultüte zweimal tragen zu dürfen? Wirklich außergewöhnlich! Gruß von Sonja
Kerrie Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Die ist ja toll!!! Da klappern der Lehrerin sicher auch gleich die Zähne! Wirklich ein Prachtexemplar Wie hast Du den denn an die Tüte bekommen????? Und wie hast du den Kopf so hinbekommen, dass er nicht nach vorn wegkippt???? Und die Füße baumeln??? Und die Zähne - was hast Du genommen oder besser, wie hast Du sie gemacht??? Oh manno, ich platze gleich vor Neugierde! Kerstin
tabata Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Hi Also der Dino ist in Einzelteilen gefilzt. Ich hab erst den Oberkiefer und Unterkiefer gemacht. Dazu hab ich Eiderwolle in beige erst grob und dann mit der ganz feinen Nadel fest bis sehr fest verfilzt. Darauf kam dann die bunte Wolle in feinen Flocken. Die Kieferteile zusammengefilzt und den Bauch aus einer flach gefilzten relativ dünnen Platte angefilzt. Die Arme und Beine sind wieder einzeln gefilzt, Pinzip wie der Kopf, nur mit weißer Eider Wolle, das sind dann gleich die Krallen. Zum Schluß alles zusammengefilzt mit der feinsten Nadel und mit dünnen Lagen bunter Wolle verfilzt. Die Tüte besteht aus einer gekauften Basteltüte die ich mit einer zusätzlichen Schicht Pappe versehen hab und darauf hab ich mit Holzleim Stoff geklebt. Drei Schichten Leim, gut trocknen und dann den Dino aufgenäht, mehrere Nervenzusammenbrüche, wunde Finger, vier abgebrochenen Polsternadeln und einen Ausbruch voller Schimpfworte später war alles dran. Der Stoff oben ist einfach mit der Maschine angenäht Galaxiee "Lexi" 2000 sei Dank. Und wegen des Holzleimstoffes auch bombenfest. Habe fast zwei Wochen gebraucht, da ich mein Handgelenk so manches Mal "wegschmeißen" konnte. Aber was tut man nicht alles für die laufenden Meter:D
sany Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 mensch, die sieht aber erste sahne aus!!!!! dein sohnemann war bestimmt total begeistert??!! gruß sany
logefrau Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Hallo, die ist ja supercool. Da war dein Sohnemann bestimmt mächtig Stolz, die hatte garantiert kein anderer. Steht bei mir nächstes Jahr auch an, meine Twins werden kommen dann in die Schule.
Empfohlene Beiträge