Zum Inhalt springen

Partner

Tischdekoration Geburtstag


PippilottaW

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

ich suche tolle Ideen für die Tischdekoration meiner Geburtstagsfeier (runder Geburtstag, Raum angemietet...)!

Habe nicht das Geld um auf jeden Tisch ein üppiges Blumengesteck zu stellen und suche daher kreative Ideen um die Tische trotzdem schön zu dekorieren.

 

etwas Dekoratives........

etwas Schönes......

etwas Ausgefallenes???

auf alle Fälle etwas Kostengünstiges........

 

Mir schwebt irgendetwas mit Bonbonfarben vor.............. :confused:

 

Freue mich auf viele tolle Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    1

  • Birgit_M

    1

  • monigarten

    1

  • PippilottaW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schön sind auch selbstgebastelte Papierblumen (aus Servietten oder Blumenseide), oder breite Bänder oder Stoffsteifen.

 

Ganz einfach sind auch hohe Kerzen auf der passenden Serviette und Dekosteine und einzelne Blumen mit aufgelegt.

 

Falls Du nicht so viele Kerzenständer hast, kann man sie auch in angemalte oder mit Schleifen versehene Tontöpfe - ausgefüllt mit Sand - stecken.

 

Viele Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papierblumen (aus Servietten oder Blumenseide),

 

 

wg.Bonbonfarben:

Papierblumen lassen sich sehr leicht aus Krepp-Papier basteln.

Streifen schneiden, doppelt legen,zusammendrehen am ende mit Draht den Anfang umwickeln und die Ränder auseinanderzupfen.

Krepp gibt es in tollen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pippilotta,

 

eine schöne und günstige Tischdekoration kann man auch aus Einmachgläsern (WECK) machen: Den Rand mit Naturbast umwickeln und eine Schleife binden, das Ganze mit etwas Sand füllen und eine dicke Stumpenkerze hineinstellen. Deko: eine große oder mehrere kleine Seidenblüten. Die Materialien kannst Du bei ebay sicherlich günstig in großen Mengen erwerben.

 

Eine andere Atmosphäre entsteht, wenn Du die Gläser mit großen Papiertüten verhüllst und diese dann mit etwas Dekomaterial umwickelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee aus einem anderen Forum:

Material:

- IKEA-Glas "SVEPA", 20cl, 12 Stück für 2,79 Euro

- IKEA-Granulat "FLORERA", 750g für 1,49 Euro

- Buchsbaum-Girlande von Risse, 30m für 6,99 Euro

- Flachswolle, ein Päckchen von Risse für 1,50 Euro

- Rose (80 Cent bis 1,50 Euro)

- Wasser für null Euro

 

Efeu wächst an Bäumen(Stadtrand) Ranken in die Mitte der Tische legen, ist sehr festlich!

Viel Spass!

Deko1.jpg.514ec3650e4bcec7ba514788ca265c5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eigentlich bei allen runden Geburtstagen die gleiche Tischdeko - aber immer mit anderen Farben und Blumen.

 

Zuerst eine Blumensorte auswählen (echte oder auch Kunstseiden Blumen).

 

Dann farblich passende Servietten kaufen (und noch eine zweite Serviettensorte in Uni die dazu passt). Dazu noch Stumpenkerzen die farblich passen (mit Untersetzer gibt es die oft in Restposten oder Drogeriemärkten).

Efeuranken (oder im herbst Nüsse, kastanies etc.) und das wars auch schon.

 

Es werden die Servietten als Mitteldecke auf den Tisch gelegt (ruhig so das sie sich etwas überlappen. Dann die Kerze in die Mitte und Efeu und Blumen hübsch darum arrangieren.

 

Wir hatten zuletzt folgende Varianten:

 

- echte Sonnenblumen, Servietten in Blau mit Sonnenblumenmotiv, unifarbene Servietten in Gelb, Efeuranken, dicke gelbe Stumpenkerzen mit Glasuntersetzer

 

- Seidenblumen margarite (Streublümchen), gelbe Servietten, hellgrüne Servietten, gelbe Stumpenkerzen (Glasuntersetzer hatten wir noch vom vorherigen Geburtstag), Efeuranken

 

Vorstellen könnte ich mir das ganze auch in rot, mit Rosen und weißen Kerzen...

 

Ist einfach, günstig aber sieht ganz gut aus.

 

Viele Grüße

 

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei unserer letzten Konfirmation hatten wir roten Stoff mit wildem GEkritzel drauf, das entfernt nach Gerbera aussah. Viele verschiedene Glasflachen (Wein, Essig, Likör, aben alle möglichen Formen) mit etwas grün oder rot gefärbtem Wasser und in jede Vase eine Gerbera, passend zum Tischtuch. Sah gut aus und war schnell fertig.

 

Beim 50. meines GöGa's hatte ich es ähnlich, zusätzlich kleine Bilderhalter (Holzwürfel mit Einschnitt), in denen Bilder aus seinem ganzen, bewegten Leben steckten!

Das gab Anregungen für Gespräche an den Tischen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal bei einem runden Geburtstag platzkarten aus großen efeublättern gemacht.

geht wie folgt:

möglichst große Efeublätter mit Stiel abflücken,mit einem goldenen Permamentmarker den Rand nachmalen und den Namen draufschreiben. Eine weitere Tischdekoration außer Kerzen war gar nicht mehr nötig. sah ganz toll aus. Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt sonst könnte ich es dir zeigen.

 

mlG :) Irmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Tiere aus freistehender Spitze gestickt und sie an der Blumendeko drangehängt. Ist auch sehr gut angekommen.

Viele Grüße Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...