Zum Inhalt springen

Partner

Von der Unfähigkeit Kombis zu nähen...


tuffi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Problem kenne ich auch leider nur zu gut. Ein Stoff gefällt, und wird gekauft..und passt dann nicht zu den anderen.

Daher habe ich auch schon öfter an einen SWAP gedacht, vor allem, wenn man die vielen tollen Ergebnisse in "blogland":) bewundert.

Da ich aber immer recht lange an einem Teil sitze, habe ich danach auch wirklich Lust, ein anderes Material, einen anderen Stil, Schnitt etc. zu verarbeiten.

 

Ich fürchte, daher, dass gegen dieses Phänomen auch nicht wirklich viel zu machen ist :o, zumindest bei mir. Die offensichtlich anhand einer Farbberatung abgestimmten Kombinationen ( kann ich jeden Tag an einer Kollegin bewundern - vom Scheitel bis zur Sohle ), finde ich persönlich zu langweilig.

 

Mittlerweile habe ich zumindest zur Archivierung meiner Stoffe ein Heilmittel gefunden,hier habe ich es mal beschrieben....

 

Übrigens: Stoffkaufverbot wird von mir immer geschickt umgangen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    6

  • australiakatze

    6

  • tuffi

    5

  • Nadelienchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich war dann ja letzten Sonntag auch auf dem Stoffmarkt in Hagen und ich war ziemlich brav. Habe fast nur Zutaten gekauft. 2 Strickstoff kamen dann leider noch dazu :o . Den Walk Doubleface habe ich nicht gekauft der war leider in Hagen 7 Euro teurer als noch in Leverkusen (dumm gelaufen).

 

Ich habe mir jetzt einige Tage gedanken über mein "Problem" gemacht, aber ich muss sagen eigentlich habe ich keine Lust uni Stoffe zu verarbeiten. Irgendwie muss es was Besonderes sein wenn ich es nähe. Unis werde ich dann wohl nur kaufen und bleibe bei meinem bunten Allerlei.

Eure Berichte haben ja auch mal wieder gezeigt, das nähen ja eigentlich etwas mit Kreativität zu tun hat und da sollte man sich nicht unbedingt einschränken lassen.

 

Nach eingehender Betrachtung meiner Stoff/Kleidungsberge bin ich zumindest zum Schluß gekommen, das ich nur etwas länger im Schrank suchen muss, dann findet sich auch was passendes ;)

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuffi,

 

kannst ja mal einen verregneten Samstag damit zubringen, Deinen Kleiderschrank kopfzustellen und neue Kombinationen zwischen scheinbar buntem Allerlei ausprobieren. Wer weiß - vielleicht kreierst Du DEN neuen Trend :p.

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - und mach Fotos von den tollen Zusammenstellungen, damit du auch morgens im Halbschlaf das wieder hinkriegst! Nur Mut und Spaß beim Ausprobieren!

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...