Zum Inhalt springen

Partner

Meine Huskystar C20 näht nicht mehr ordentlich :-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die gerade Naht sieht aus wie eine ganz flache Zick-Zack-Naht, und wenn ich die Stichlänge auf 0,5 einstelle, näht sie fast auf der Stelle.

Habs an anderem Stoff versucht, die Maschine mehrmals ein und aus geschaltet, Garn komplett neu eigefädelt, die Fadenspannung scheint sich nicht verstellt zu haben.

Ich hab keine Ahnung, woran es liegt.

?????????

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stichling

1

• Nera

1

• Zauberband

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wie hat sie denn sonst bei 0,5 genäht? Kenn die Maschine zwar nicht, aber bei meiner ist das normal..

Hast Du schonmal ne neue Nadel probiert? Hast Du anderes Garn wie sonst?

Geschrieben

Hallo

habe gerade deinen anderen Fred gelesen http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=65906

ich habe auch die C 20 und bin sehr zufrieden, grade weil sie alles frisst, was ich ihr unterlege und bin begeistert, weil sie auch über unterschiedlich dicke Stoffe näht.

Das sie bei 0,5 auf der Stelle näht, habe ich eigentlich nur wenn ich Jeansgürtelschlaufen annähe, da beginne ich immer erst mit dem Handrad und mit ein wenig schieben geht das auch. Spiel doch mal mit dem Nähfußdruck.

Die Zierstiche werden auch sehr schön, habe kürzlich erst eine große Menge gemacht.

Vor Knopflöchern hatt es mich früher immer gegraust, drum hab ich niemals Blusen genäht und für Hosen und Röcke fand sich eine andere Verschlußmöglichkeit.

Jetzt kannn ich gar nicht genug davon kriegen weil die Hus so schönen macht.

Meine zickt nur rum wenn ich als Unter und Oberfaden Garn unterschiedlicher Dicke verwende.

Liebe Grüße Gabi

Geschrieben

Hallo,

hast Du schon mal gründlich unter der Stichplatte und in den Rillen des Transporteurs gereinigt?

Grüße Regine