Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich mit der V 5 von Bernina ein Redwork Stickmuster erstellen kann.

Es handelt sich um dieses Bild:

956052581_Engel1.jpg.7c2e9688a98d428915c7b911101f8c8f.jpg

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Omale

2

• Knappkantig

1

• Myrin

1

• Mony

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Omale,

probiert hab ichs noch nicht, :rolleyes: aber ich würde Kontur und Laufstich anwenden.

Gruß Myrin

Geschrieben

Hallo Omale!

Hast du schon mal eine Umrandung selber erstellt??

Damit musst du das machen!

Ich schaue mal gerade nach wie die Begriffe heissen und dann kann ich es dir sofort sagen:

Also: du klickst auf offenes Objekt, dann auf Kontur einfach. Damit gehst du dein Bild ab und wenn du alle Linien abgegangen bist, markierst du dein Wirrwarr und klickst auf Schwarstickerei-Kontur. Und dann müsstest du ein überschaubares Bild bekommen sobald du es mit der Enter-Taste bestätigst.

Das ist eigentlich schon alles.

Versuch es und melde dich, ob es geklappt hat.

LG Mony

Geschrieben

Hallo,

das Motiv einscannen und in extrem gute 'Form' bringen und dann einfach Auto-Digitizen.

Auf jeden Fall darauf achten, dass sie Striche in der Vorlage nicht zu dick sind, sonst erkennt die SW sie als Zickzack und nicht Laufstich.

Wenn Du evtl. Corel-Draw hast, damit kannst Du das Vorlagenbild als Vektordatei 'abtasten' lassen. Im Vektorformat klappt es nämlich am besten.

Für Redwork arbeite ich beispielsweise mit Pre-Design und zeichne damit die Vorlage nach, speichere im Vektorformat EMF und nehme dann die Autofunktion der Bernina. Das Nachzeichnen dauert etwas, aber das Umwandeln geschieht in Sekunden und die Resultate sind wirklich gut.