Zum Inhalt springen

Partner

Buch : Hosen, die gut sitzen


karola li

Empfohlene Beiträge

Also, für alle die sich über die wahnsinnspreise für "Hosen, die gut sitzen" wundern:

der Titel ist seit ein paar Jahren vergriffen und nun nimmt man was der Markt hergibt (das nennt man Marktwirtschaft). Da dieses Buch zu einer Zeit herauskam, als die Bibliotheken noch Geld für Anschaffungen hatten, ist es dort öfters noch auszuleihen (das nennt man ges. Menschenverstand). Aber wie schon daraufhingewiesen wurde, behandelt es Passformprobleme vergangener Modeformen, und ist nur in seinem allgemeinen Teil sinnvoll. Das, auch das wurde schon gesagt, findet man in anderen Büchern auch.

Wer ein bißchen Englisch kann sollte lieber zu "Pants for real People" von Palmer/Pletsch (alte oder neue Ausgabe) greifen. Die Bildchen helfen schon ein Stück weiter. Eine perfekte Hose nur damit hinzubekommen, halte ich persönlich für ein Gerücht. Trial und Horror ist angesagt, und es ist ein langer Weg, auch wenn man keine ausgesprochene Problemfigur hat. Ich bin schon Jahre (2?3?) auf diesem Weg und an jeder Biegung habe ich neue Hoffnung, aber bis jetzt noch keine wirklich passende Hose.

Durchhaltevermögen ist angesagt.

 

Fazit: wenn du das Buch irgendwo im Antiquariat auftust, schau es dir genau an. Wenn du Bücher sammelst, nimm es mit; ansonsten gibt es andere, zugänglichere, die u.U. sogar günstiger sind.

 

LG

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zierkissen

    5

  • karola li

    3

  • Cira

    3

  • Finni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...