Zum Inhalt springen

Partner

14. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Ich muss hinter meinen Namen mal wieder ein riesengroßes Fragezeichen setzen mit der Tendenz zu "ich komme nicht" :(.

Mein Mann hat am Samstag natürlich Rufbereitschaft, d.h. ich muss zumindest die Kleine mitbringen. Die Große ist eigentlich von Freitag auf Samstag bei einer Freundin eingeladen, evtl. kann sie bis nachmittags dort bleiben. Aber da sie im Moment krank ist, sieht es eher so aus, als wenn aus der Planung nichts wird. Und mitbringen kann ich sie am Samstag auch nicht wenn sie noch kränkelt - schliesslich wollen wir Regines Gast nicht anstecken (was nicht heissen soll, dass wir die anderen anstecken wollen, aber Regines Gast ist ein ganz besonderer Gast :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    14

  • Kattinka

    8

  • näh-irmi

    7

  • rexi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche euch ein ganz tolles Treffen,:)

leider wohne ich nicht mehr in Wü. sondern an der Küste, seufz.

Wäre sonst sicher gerne dabei.

 

Winke von hinterm Deich

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besorge dann mal ein paar Packungen/Dosen Würstchen, wenn wir sie nicht brauchen kann man sie wieder mit heimnehmen....

Muß jetzt weg und komme erst spät wieder nach Hause.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider weiß ich immer noch nicht, ob ich komme, aber Sigrun kommt ganz bestimmt.

Sie bringt Gulasch mit, ich meine, dann brauchen wir keinen Kartoffelsalat und die Würstchen können wir vielleicht aufs nächste mal verschieben. (Ulrike bist hoffentlich nicht böse).

Da Sabine leider nicht kommt, hilft uns hoffentlich Regine bei unseren Weihnachtsdecken, meine liegt noch genauso im Korb, wie ich sie letztesmal eingepackt habe, d.h., wenn ich komme, würde ich sie gerne fertigmachen.

 

@Regine: ist Dein Gast, den Du mitbringen willst vierbeinig ????, schon ganz neugierig bin.

 

Hoffentlich bis Samstag.

 

LG Irmi

 

nicht vergessen: NAMENSSCHILDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier wie versprochen nocheinmal die Essensliste:

 

Regine: das zweite Frühstück

 

Renate: Quitten- Rosinenkuchen

Sibo: Torte

 

 

dazu von Patsy: Kaffe und Milch (2 Tüten reichen)

Von Britta gibt es Obst für zwischendurch

 

 

zum Mittagessen:

 

Heide: Gaisburger Maisch

Anne: Salat

Sigrun: Gulasch

Evi: Nachtisch

 

so das wars - an alle Tupperdosen nicht vergessen!!! und Namensschilder

@regine :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

habe ich jetzt noch etwas vergessen???

 

Dann also bis Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Irmi sind in dem Gulasch schon Kartoffeln drin? Sonst könnten wir noch Nudeln dazu machen. Wenn ein Topf da ist, kann ich welche mitbringen. Ansonsten wäre es was für die " nichtkochenden" Autofahrer! :D

@ Sibo

Das Sekowa Backferment ist ein Granulat, mit dem man einen Sauerteig herstellen kann, der nicht aus Roggen ist, und mit dem man auch Brote aus Mais, Reis, Hirse usw. backen kann.

Ich weiß doch,dass du nicht blöd bist, aber hätte doch sein können, dass du den Begriff sooo nicht kennst.

@ Anette

Das ist schade,dass Du soweit weg wohnst. Ich kann dir versichern, dass du einiges versäumst.Vorallem wo wir so international sind.:) Bei uns gibt es nämlich Franken, Oberpfälzer u. Bulgaren. Also Multkulti u. das klappt hervorragend. :lol:

 

Evi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal!

 

Habe gerade bei Petra gelesen, dass D.... noch Baguett u. Ciabata mitbringt.

@ Britta

die Dosen sind für evtl. Reste vom Essen, damit nichts weggeschmissen werden muß, oder man auch was zum Probieren mitnehmen kann.

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihrs,

interessiert sich jemand für Seidenmalerei? Ich habe noch eine Menge Farben, die ich jetzt aus Platzmangel weg tun muss. Wenn natürlich jemand dafür Verwendung hat, wäre es noch leichter, sich davon zu trennen!

 

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ja wie meistens mal wieder reichlich an Essen mitgebracht wird, halte ich mich diesmal zurück. Sollten allerdings noch Nudeln gebraucht werden, könnte ich diese spendieren. Dann bitte nochmals aus der Runde posten!

 

@ Evi: Soll ich dich wie die letzten Male wieder vom Bahnhof abholen? Brauchst du eine Nähmaschine?

 

@Regine: Vielleicht denkt du an meine Tupperschüsseln? Danke!

 

Bis Samstag!

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Evi@ lt. Sigrun wird es mehr eine Gulaschsuppe und Kartoffeln sind auch einge drin. Man kann ja gut Brot dazu essen, es wird ja welches mitgebracht.

 

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sigrun: ist im Gulasch Knoblauch drin?????????? Ich weiß, gehört eigentlich rein und schmeckt auch besser und bitte auch nicht wegen mir weglassen !!!, ich frage nur, damit ich mich darauf einstellen kann und mir aus der Speisekarte was anderes aussuchen kann ;)

 

@ Heide: danke für den Hinweis, dass Sabine nicht kommt. ich bringe mal die Sterne trotzdem mit, vielleicht kennt sich ja noch irgendjemand anders aus mit Quilting. Und ich freue mich, wenn du kommst!

 

Und dann habe ich bei Tchibo einen Bären zum Selbermachen gesehen (nicht besonders hochwertig, aber zum üben reicht es) den bringe ich mal mit, wenn ich nicht vergesse ihn heute in den Einkaufskorb bei real,- zu legen. Weiß jemand, ob man da eine spezielle Nadel braucht für diese Bärenstoffe? Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man die mit der NäMa überhaupt nähen kann :confused:.

 

Außerdem habe ich ja einen Schnittkurs am laufen und da könnte ich auch mal den Schnitt für eine Jeans probieren.

 

Und wenn wie üblich gar nichts funktioniert, nehme ich noch meine Stricksachen mit. Aber wie ich das sehe, werde ich wahrscheinlich wieder mal nur Quatschen, Essen, Gucken und dumme Fragen stellen :D:D.

 

@ Ulrike: Ich hole dich wieder um 9:30 Uhr ab, o.k.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal schauen, ob noch jemand schaut bevor alle morgen früh aufbrechen. Die Quittenrosentorte muß ich leider zurückziehen. Irgendwie kam ich heute gar nicht richtig um die Ecke, dauernd kamen unangmeldet Leute zu mir per Telefon oder live. Da war nix mehr drin mit Einkaufen und die Vorräte reichen gerade für den Besuch, der sich für morgen bei uns im Haus angesagt hat. Aber ich denke, dass die Vorräte bei Euch morgen reichen werden, es wird keine hungrig heimfahren müssen.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle

Ich packe schon meine Sachen und gehe früh ins Bett und Morgen sind wir mit Heide um 10h schon da.Wahrscheinlich sogar wird klappen weil mein Sohn hat Fußball um 9.30h.Renate macht dir keine Sorgen ich habe schon eine Wiener Espresso Torte im Kühlschrank geparkt.

Bis Morgen Silvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich kann leider nicht kommen, ich hänge hier völlig verrotzt und hustend rum und kann mir nicht vorstellen, daß eine von Euch mir diese Keime abnehmen will...

 

Es tut mir super leid, aber gerade wegen E. bleibe ich doch zuhause.

 

 

Bis nächstes Mal

 

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch nicht, da beide Mädels nicht wirklich fit sind und die Große darum auch nicht bei ihrer Freundin übernachten kann.

Vielleicht klappt es das nächste Mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin so traurig, dass ich nicht dabei sein kann :(

 

@Irmi: mein Bäuchlein kannst Du bestimmt auch noch das nächste mal sehen :D, denn da komme ich auf jeden Fall (hoffentlich :rolleyes:).

 

@hallo Britta, auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht sehen wir uns ja das nächste mal?

 

Also, ratscht und esst nicht zu viel :). Ich bin schon auf die Bilder gespannt.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr alle wieder gut heimgekommen?

Ich habe gerade mit Gabi telefoniert. Sie war heute morgen schon unterwegs nach Fürth, musste dann leider wieder umkehren, weil sie sich in der Freizeit mit ihrer Gruppe wohl zuviel zugemutet hat und nun einen steifen Hals und schmerzhafte Schultern hat. Es tat ihr richtig leid, nicht kommen zu können. Aber ich bin froh, dass es nichts schlimmeres ist. Habe richtig Bauchweh gekriegt!

 

Sabinchen, du hast heute wirklich gefehlt! Einmal war es so unnormal ruhig und irgendwie bist du halt schon die Mutter der Kompanie!

 

Ich habe gerade meinen Kalender durchgesehen, beim nächsten Mal kann ich leider nicht dabei sein, da gehen wir mit meinen alten Kolleginnen essen.

 

Liebe Grüße von der verfrorenen

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Herzlichen Dank erst einmal Euch allen für die soooooo liebe Aufnahme in Eurem Kreis. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und Ihr habt es mir wirklich leicht gemacht. Ein wenig Angst und Wasser geschwitzt habe ich schon heute morgen, so als Neuling zu erscheinen in einer seit Jahren miteinander befreundeten Gruppe. Es war halb so schlimm!!!!!

Ihr habt eine so nette Art miteinander umzugehen, da kann man sich einfach nur wohl fühlen.

Das Essen war einfach toll.... und gelernt habe ich an diesem einen Nachmittag mehr als in Wochen aus meinen Büchern.

Mein neuer Rolli hat großen Anklag gefunden....STOLZ!!!!!:D:D:D

 

Ich komme gerne wieder!!!!

Herzliche Grüße aus Eltersdorf

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder gut angekommen, war wirklich wieder ein schöner Tag, auch wenn ich nicht soviel geschafft habe, wie ich mir vorgenommen habe. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht wird meine Decke dann doch noch fertig.

 

@ Sabine: wir haben Dich vermisst, aber so ruhig, wie Heide schrieb war es ganz bestimmt nicht.

 

@ Britta: freut mich, dass es Dir bei uns gefallen hat, wir sind doch auch ein netter Haufen (Eigenlob), und ich meine, mit uns kann man es schon aushalten. Wäre schön, wenn Du nächstes mal wieder zu uns findest.

 

Allen ein schönes Wochenende

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es heute auch wieder schön mit Euch!

 

Und was ich noch schreiben wollte: Allen denen, die heute aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnten, wünsch ich gute Besserung, auf dass Ihr bald wieder fit seid :)

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

lag es daran das mein Hirn heute schon den ganzen Tag a weng Matschepampe ist oder warum habe ich den Eingang nicht gefunden :confused:. Mir ging es ja die letzten Tage nicht so gut, wollte aber trotzdem mal vorbeischauen (und mich auch mal persönlich vorstellen) und habe schon Britta gesagt das ich gegen Mittag kommen werde. Was auch der Fall war, ich war auch sicher in der Gebhardtstr.9 gestanden und auch sicher in Fürth (wohne beim Rathaus, also das sollte ich noch finden) - aber da gab es eine Klingel und da war Dresel draufgeschrieben (die alte Frau die auf mein Klingeln aufgemacht hat, hat mich a weng blöf angeredet, sie wüsste ncht was ich meine). Die Hausnummer 9 ist doch gleich beim U-Bahnaufgang oder und wo ist da der Eingang? Kann man sich wirklich so doof anstellen?

 

Dann hoffe ich mal das Ihr es mir Idiotensicher erklären könnt und bis vielleicht zu nächten mal....

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...