Zum Inhalt springen

Partner

14. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo Kattinka,

erstmal herzlich bei uns willkommen.

 

Zum Rolli: Ich könnte einen fertig gekauften Rolli (Gr. 38, leicht figurumspielend) mitbringen, da könnte man versuchen, den Schnitt abzunehmen. Sollten sich jetzt bei der einen oder anderen Frankennäherin gewisse Gedanken auftun - nein der Rolli wird - im Gegensatz zu Sabines Blazer - nicht zerlegt. :p

Weiterhin könnte ich einen T-Shirt-Schnitt (Gr. 38, tailliert, langärmelig) mitbringen. Da könnte man bestimmt auch noch einen Rollkragen - mit Hilfe einer versierten Frankentreff-Teilnehmerin - hinbasteln.

 

... ich muß mal meine Diana-Schnitthefte durchsehen, möglicherweise ist dort was Rollimäßiges drin.

 

Bis nächsten Samstag

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    14

  • Kattinka

    8

  • näh-irmi

    7

  • rexi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das musste ich mit Euch teilen...

Ich bin gerade dabei eine Decke fürs Sofa zu nähen und da ich keinen so großen Zuschneidetisch habe, behelfe ich mir mit unserem Dielenboden...

Habe alle drei Lagen ausgelegt und jede Menge Zeit darauf verwandt die Lagen schöne glatt zu streichen und bin schnell zum Nähtisch um noch ein paar mehr Sicherheitsnadeln zu holen und dann DAS..... SIEHE BILD!!!!!!

Ich meine, es ist doch echt nett von Frauchen so eine schöne weiche Decke hinzulegen für Lucy , unser Labradormädchen....so ein liebes Frauchen!!!!!

Ich musste mein Lachen zurückhalten...so sind sie diese Viecher...habe schnell die Kamera geholt und dieses Foto gemacht! UND DANN...das liebe Viech verscheucht!

Grüße aus Erlangen

Kattinka

2097966865_Web11DSC00693.jpg.0dbdc26e6071d97113da90a868cd732d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen,

Vielen Dank Babsi und den Anderen , dass Ihr euch so um mein Rolliproblem kümmert. Wenn jemand in der Lage ist einen Schnitt von einem vorhandenen Stück abzunehmen, habe ich ein Muster.

Ich habe einen perfekt sitzenden Rolli mit superlangen Armen ( eher selten bei Rollies...) perfekt anliegendem Hals und alles genauso wie ich es gerne bei meinem Neuen und den folgenden, die ich dann ich Massenprodutkion mit meinem Löckchen herstellen werde:D, haben möchte.

Packe ihn auf jeden Fall ein für Samstag.

 

Schöne Grüße aus Elterdorf

Kattinka...hustenderweise:(, aber bis Samstag ists ja noch hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kattinka

 

Du wirst dich noch wundern, was wir alles können:D Tja, so sind wir eben. Hat eine ein Problem, dann zebrechen sich viele den Kopf darüber, wie man das lösen kann. Bisher hat es meines Wissens immer geklappt. Laß dich von der Äusserung Babsis nicht verunsichern. Normalerweise werden keine Stücke zerlegt :D

Zu deiner Frage, wieviele Leute wir immer sind: Es sind meistens zwischen 12 und 15 +. Aber warte erst die Liste ab, was da so kommt.Nimm mal vorsichtshalber Ohrstöpsel mit :D Bei uns ist immer eine hohe dB-Zahl. Einen Gehörschaden, hat aber noch keine davon bekommen :lol:und Trauerklöse suchst du bei uns auch vergeblich!

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO...

 

.... ich will auch mal wieder einen Versuch starten. Noch schaut es ganz gut aus. Eigentlich hätten wir auf einen Geburtstag gemusst, aber die haben den auf Sonntag verlegt, jetzt hoffe ich nur das das nicht doch wieder verschoben wird....:rolleyes:

 

Gebe aber noch bescheid :D

 

Schöne Woche bis hoffentlich Samstag

Claudia/Schokoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme, aber leider kann ich nicht so richtig bleiben. Heute vormittag hat sich mein Bruder aus dem Odenwald angesagt, denn der Club spielt gegen Eintracht Frankfurt (bei ihm ist das allerhöchster Feiertag, der im Stadion begangen wird). Da geht mein Mann dann mit und wann die Horde anreist und wieder abreist ist noch nicht bekannt. Dann muß mein Sohn von mir zum Kindergeburtstag gefahren werden weil sonst keiner da wäre.

Also muß ich etwas kürzer treten. Ich werde aber mit Sicherheit zum Begrüßen da sein und den Schlüssel schwingen. Und eigentlich bringe ich Euch ja meinen Spezialkuchen mit Quitte und zum Teil mit Rosinen.

 

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Die Cousine macht ihre Kuchen selber was unter Strich heißt ihr seid wieder meine Versuchskaninchen und es gibt neuer Torte.Ich komme mit Heide und Kuchen in Gepäck hoffentlich verschlafe ich nicht wieder.Bis Samstag.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt etwas den Überblick verloren, wer schon was zu Essen mitbringt. Wenn es gewünscht wird und noch fehlt kann ich ja einen Salat mitbringen.

Und dann muss ich mal endlich den Schnitt für die Hose für meinen Großen rauskopieren und etwas anpassen, damit ich am Samstag auch was zum Nähen habe :)

Und ich guck mal in meinen Heften, ob ein Rollkragenpullischnitt dabei ist.

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe im Moment auch noch keinen Überblick, wer was mitbringt. Ich mach mich morgen mal drüber.

@Kattinka: erst mal herzlich willkommen, wir freuen uns auch über "Neuzugänge"

 

Ich kann noch nicth sagen wann und wie lange ich am Samstag kommen kann. Bin übers Wochenende Strohwitwe und muß schauen wie ich das mit die Kinder mach.

Kommen tu ich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt melde ich mich auch mal. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich am Samstag kommen kann, es entscheidet sich erst am Freitag. Ob Sigrun alleine kommt ist auch noch offen, sie braucht immer jemanden, der sie ans Händchen nimmt.

 

Ist Sabine im Urlaub, da man von ihr überhaupt nichts mehr hört ?? , oder ist sie noch vom letzten mal so gestreßt, dass sie von uns noch Urlaub braucht ?

 

@ Katja, ist ja schade, dass Du nicht kommen kannst, hätte doch gerne mal Dein Bäuchlein gesehen, bevor Du wieder gertenschlank bist.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Irmi

Sabine ist im Herbstarbeitsstreß:) Sie hat noch so einiges, soviel ich weiß, aussen an ihrem Haus zu tun, dass unbedingt noch im Herbst gemacht werden muß. Sag mal, mußte sich bisher jemand von uns erholen? :rolleyes: Ausser, dass er mal froh war über eine Stunde absolute Ruhe u. sich die Bauchmuskeln massiert hat, damit der Lachmuskelkater wieder verging.

@ sibo

Wenn du eine Torte mitbringst, dann backe ich trotzdem noch einen "trockenen" Kuchen.

@ Anne

soviel ich gelesen habe, gibt es bisher noch keinen Salat.

@ an alle

Hat jemand von euch Sekowa Backferment? Wenn ja, wer würde mir davon eine kleine Probiermenge geben.? Evtl auch ein bißchen Starter?

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Evi was um aller Welt is das? Nie gehört.Und noch ein Kuchen ist nie werkärt.

Hei Sabine was willst du machen in Garten und Haus wen nach Wetterprognose sol es schneien.Und Irmi has Recht ich habe noch nie weschlafen blos nie rechtzeitig aufgewacht GEL:D:D:D

Bis Samstag Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibo

 

Ein "trocker" Kuchen ist ein Rührteig. Z. B. ein Nußkuchen, Gewürzkuchen, Sandkuchen. Daher auch die Bezeichnung "trocken". Diese Kuchen werden ja normalerweise nicht mit Sahne oder Crem gefüllt. Aber keine Angst, so trocken wie Stroh ist er bestimmt nicht. :

 

@ alle!

wer darf alles keine Nüsse essen?

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich habe weder mit Knoblauch noch mit Nüssen Probleme und Rosinen esse ich auch gern!!!!( Vielleicht nicht alles auf Einmal in einem Gericht!!???) Wenn ich Eure Essensliste mitverfolge, werde ich wohl vor und nach dem Treffen eine Woche Diät halten müssen um mich durch die ganzen , leckeren Sachen durchzufuttern.

Ist die Liste jetzt eigentlich fertig?

Ich denke für mich bleiben dann nur noch die netten Kleinigkeiten mitzubringen um uns zwischen den "Gängen" die Finger mit Schokolade und Süßzeug zu beschmieren und die ersten Flecken auf den anzufertigen Stücken zu hinterlassen...wobei ich mich frage ob man bei dem ganzen Essen überhaupt zum nähen kommt????????:D

 

Na, ich bin ja schon mal gespannt. Vielleicht könnt Ihr mir auch am Samstag ein wenig weiterhelfen bei meiner Weihnachtsgeschenk - Frage. Ich dachte mir, so eine Schneiderbüste wäre eine gute Idee. Da habt ihr sicherlich auch Erfahrungen mit.

LIebe Grüße aus Eltersdorf

Kattinka bzw Britta!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Evi so blöd bin ich doch nicht ich weiß was ein Trockener Kuchen ist.

Es ging um diese

@ an alle

Hat jemand von euch Sekowa Backferment? Wenn ja, wer würde mir davon eine kleine Probiermenge geben.? Evtl auch ein bißchen Starter?

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier wie versprochen die Essensliste:

 

Regine: das zweite Frühstück

 

Renate: Quitten- Rosinenkuchen

Sibo: Torte

Evi: trockener Kuchen

 

dazu von Patsy: Kaffe und Milch

 

zum Mittagessen:

 

Heide: Gaisburger Maisch

Anne: Salat

 

so das wars - an alle Tupperdosen nicht vergessen!!!

 

@regine - wen bringst du noch mit:) neugierig wie ich bin;)

 

habe ich jetzt noch etwas vergessen???

 

Dann also bis Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

brauchen wir noch was zum Mittagessen, reicht das Angebotene aus???

Wenn ich es heute noch erfahre, kann ich was machen und mitbringen:D

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da der Nähtreff terminlich leider meistens so liegt dass ich am davorliegenden Freitag vom frühen Morgen bis sehr spät abends unterwegs bin, fällt mir das Essen vorbereiten etwas schwer. Letztes Mal bin ich in aller Herrgottsfrühe aufgestanden um die Quiche zu backen - möchte ich aber nicht wieder machen weil das schon schlaucht ;)

Daher: wenn ich z.B. Würstchen o.ä. mitbringen soll dann meldet euch bis heute Mittag damit ich noch einkaufen gehen kann.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE BITTE: Namensschilder nicht vergessen, leider kann ich die Namen und Gesichter immer noch nicht alle zuordnen :o:o:o und wenn wir jetzt auch eine Neue haben, die kennt uns ja überhaupt nicht.

 

Äh, hoffentlich denke ich auch dran, nicht dass ich dann die einzige bin, die keines hat, obwohl ich am lautesten geschrieben habe!!!!!!!!!!!!!! :freak:

 

Reichen zwei Tetrapacks mit je 1 Liter Milch? Brauchen wir sonst noch was?

 

@ Sabine: ich bringe meine Sternendeckchen mit (alle ein bißchen unterschiedlich in der Größe :p), würdest du mir zeigen, wie das mit dem Patchen geht? Und mir evtl. sagen, woran das liegen könnte, dass die alle unterschiedlich groß sind und auch die Formen immer etwas voneinander abweichen :eek:?

 

Ich freue mich schon wieder tierisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patsy,

Sabine ist doch diesmal nicht dabei. Sie hat anschließend eine Kurz-Kur und ich darf - hopsa-heißa-trallala - endlich mal wieder Katzen streicheln und füttern. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich mache. Wahrscheinlich mache ich noch einen Schnitt für eine Spargelhose für meine Spargel-Enkelin heraus und nähe die Hose in Richtung Weihnachten. Bringt jemand eine Ovi mit? Silvia ist so nett, und nimmt mich mit. Namensschild habe ich mir schon bereit gelegt.

Bis Samstag

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe gerade Essensliste durchgesehen. Dabei bemerkt, dass Renate ja schon einen Quittenkuchen mitbringt. Hatte ich total vergessen. Damit streiche ich meinen Kuchen und mache dafür eine Nachspeise. Da es bisher ausser der Gisburger Marsch " nur" noch einen Salat gibt, Wäre es evtl . möglich, dass noch jemand eine Kartoffelsalat macht? Dann könnte Ulrike noch Wienerle mitbringen. Sonst muß Heides Mann ja eine Kompanietopf voll kochen.

@ Kattinka Wie wäre es anstelle von Nascherein mit ein wenig Obst? :rolleyes: Nicht dass wir gesund Leben, aber das haben wir bisher noch nicht auf unserer Liste undes ist jedesmal ratzfatz weg.

 

@ Sibo deine Antwort kommt heutenachmittag: Muß schleunigst kochen. Habe nämlich um 13:00 einen Termin bei meinem Helmuth :D WEr das ist, verrate ich euch am Samstag :lol:

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bringen gerne Obst mit, irgendwelche Vorlieben? Ein paar Süßigkeiten werde ich aber doch mitbringen...man gönnt sich ja sonst nichts.

HeideLange fragt nach einer Overlockmaschine, ich denke ich bringe meine Eclipse mit. Überlege noch, ob ich meine Brother mitbringe, die ist etwas unhandlich!

Liebe Grüße von Kattinka ( Britta) bin gerade dabei Deko Overlock Stiche auszuprobieren:), nach dem Creative Serging Buch.

 

PS Namensschild ist schon fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...