DiehlDiana Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo ich suche eine Anleitung für eine Messlatte für Kinder , wollte gerne eine nähen . Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet
gabi die erste Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Mmmh, also so einfach würde ich nicht unbedingt eine meßlatte nähen. Denn der stoff hängt sich mit der zeit ja aus, und dann dürften die cm-einteilungen nicht mehr stimmen. ansonsten stell ich mir so eine meßlatte recht einfach zu nähen vor. Länge und breite ausdenken, maßeinteilung draufsticken oder malen, dazu jede menge schöne applis oder so, fertig Viele grüße Gabi
DiehlDiana Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Danke das hört sich schon mal gut an . aber wo bekomme ich Vorlagen die ich drauf applieziere kann ?
salbers Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo, also ich habe zwar noch keine Messlatte genäht aber ich habe mal eine gestickt ( Kreuzstich ). Nach einer Vorlage von Janosch mit Tigerente usw. Aber ich könnte mir auch vorstellen, das man sich Breite und Länge ausdenkt und dann den Streifen mit Applis oder der Maschine bestickt. Die Rückseite würde ich dann auf jeden Fall bebügeln , damit das ganze fest wird. Es gibt das für Schabrake, das wird dann schön fest. Oder Du nimmst einen festen Untergrund, und bespannst den mit dem Stoff. ( z.B. eine Zaunlatte ) Tja alles keine Profitipps aber vielleicht eine kleine Hilfe. Lieben Gruß Svenja
Mummelito Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 was ich auch ganz toll finde, sind diese messlatten mit so kleinen bilderrahmen dran, wo man dann immer das zur größe passende bild einfügen kann. näh doch so kleine taschen mit klarsichtfolie vorne, in die du dann bilder reinstecken kannst, das find ich absolut süß, kannst die folie ja mit buntem stoff einrahmen, dann noch ein paar aplis dazu und fertig ich denke so 4-6 fototaschen für eine latte würd die latte hinten auch verstärken mit karton oder schabrackeneinlage oder den stoff auf ein brett aufziehen
akinom017 Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 In einer Bernina Inspiration war mal eine Baby / Kinderzimmer Ausstattung drin. Vielleicht fragst Du mal bei https://www.bernina.com an ob man Dir die Anleitung raussuchen kann. Online ist sie leider aktuell nicht. Die sind sehr nett, ich habe auch schon mal fehlende Hefte direkt von dort bekommen, die mein Nähmaschinenhändler nicht hatte.
Hexenstich Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Es gibt in der Top-Reihe (weiss jetzt grad nicht ob der Verlag so heisst oder nur die Bücher) bestimmt ein Buch für Messlatten aus Holz. Ich könnte mir vorstellen, dass man die prima in Stoff umsetzen kann. Ich habe schon oft daraus Aplis gemacht. LG Petra
LiLeLa Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Geschrieben 20. Juni 2007 Was mir grad noch so als Idee kam - falls du sie ganz aus Stoff mache möchtest - kannst du ja für die Skala ein Maßband einarbeiten - das würde sich dann nicht dehnen müßtest es halt wenn das ganze nicht bis auf den Boden gehen soll unten etwas kürzen damit es erst bei 50cm oder so los geht. Gruss, Katja
Empfohlene Beiträge