Zum Inhalt springen

Partner

10cm Bortenreste für ein Label-Label gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Ideenfinder,

ich würde meiner Tochter gern ein Label-Label nähen... was, Ihr wißt nicht, was das ist? :D

Das ist ein Schnuffeltuch, an dessen Rand ganz viele Schildchen angenäht sind. Zu begucken z.B. bei ebay. Da gibt's das fertig, aber der Nachteil ist: nur bei 30° waschbar. Scheint mir ein bißchen wenig für ein Schnuffeltuch.

Also möchte ich gern selber ran. Aber da ich erst knapp 1 Jahr Mädchenmami bin, halten sich meine Bänder- und Bortenreste noch sehr in Grenzen... soll heißen: ich käme bisher auf 3, ca. 20 sollten es wohl werden. :o

Kein Online-Shop verkauft weniger als 1m pro Band. Ich hab jedenfalls keinen gefunden. Aber 20m Band will ich nicht kaufen. Ich bin nicht so der Tüddel-Typ.

Deshalb meine Frage an die Mädchenmamas: liegen bei Euch vielleicht solche bunten Webband-Fetzchen mit Länge max. 10 und min. 6 cm in irgendeiner Schublade? Wißt Ihr nicht, was tun damit? Oder werden die alle vernäht. Wer hat sonst noch eine Idee?

Gespannte Grüße,

Juliane

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Glückskind

4

• bani

2

• Frau-Jule

1

• Susanne-H.

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hmm ich bin ja unwissend, aber nachdem ich mir das im ebay angeguckt habe... was is der sinn dieser dinger? bei babies und kleinkindern haette ich angst, dass die schildchen abgehen koennten und auch so...

hmmm... was fuer borten meinst du eigentlich genau? theoretisch bietet ebay immer restekisten fuer sowas :)

alternativ evtl noch der "nähladen um die ecke", meines erachtens bieten sie einem da auch immer kleine mengen an :)

gruss bani

Geschrieben

Nee, die Schildchen gehen nicht ab. Das tun sie ja bei den Kuscheltieren auch nicht, an denen sie dran sind und heiß geliebt, zwischen den Fingern gewendet und sorgfältig studiert werden.

Restekisten bei ebay war auch mein erster Gedanke, aber da hab ich nicht wirklich was gefunden. Und die Nähläden um die Ecke haben meist keine schönen Webborten mit Blümchen, Herzchen, Krönchen, bunten Punkten usw. Und auch die verkaufen meines Wissens keine 10cm-Stücke.

Liebe Grüße,

Juliane

Geschrieben

hmmm... bei bluemchen, punkten, usw faellt mir spontan die farbenmix seite ein. aber da gibts ja auch mindestabnahmen. evtl koenntest ja mal ne mail hinschicken und lieb fragen. ich kann mir vorstellen, dass da doch auch reste abfallen?

ansonsten bin ich mit meinem latein auch am ende... ich selber hab auch nur massen an spitzenborten da :)

gruss, bani

Geschrieben

Hallo,

mach doch aus bunten Stoffen selber solche Bändchen.

3,5-6cm breit schneiden (je nach Geschmack), in der Mitte falzen und von beiden Seiten nochmals zur Mitte bügeln und zusammennähen, so wie Schrägbänder gemacht werden. Dazwischen kannst Du ja etwas 'echte' Borte nähen. LG, Susi

Geschrieben

Hmm, ja, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit...

Liebe Grüße,

Juliane

Geschrieben

Hab was gefunden... Danke erstmal für die Antworten!

Liebe Grüße,

Juliane

Geschrieben

Ich hab dir eine PN geschickt.

Man bekommt auch oft einzelne Labels zu einnähen in die Seitennaht -respektive irgendeine Naht. Gibts in großer Auswahl, z.B. von bizzkids.

• Neu erstellen...