Morgi Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, ich brauch da dringend mal Hilfe... Meine ca 15 Jahre alte Privileg (Modellnummer hab ich leider nicht hier) tat und tut mir immer gute Dienste und gestern fing sie plötzlich an, bei gerader Naht teilweise nur bei jedem dritten oder vierten Stich den Unterfaden einzusammeln. Solche Nähte sind nicht wirklich haltbar ;-) Hat hier jemand ein solches Problem schon mal gehabt? Ich bin vollkommen ratlos und hab eine dringende Auftragsarbeit fertig zu nähen. (Sowas passiert natürlich immer im falschen Moment ) Ich würde mich tierisch über Hilfetipps freuen! Lg Morgi
Claudia S. Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, hat meine alte Privileg auch mal gemacht. Hast Du mal den Staubsauger unter den Transporteur und in die Spulenkapsel gehalten? Bei mir war alles zu mit Fusseln. Danach ging es wieder ganz normal. LG Claudia
Gisela Becker Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo Morgi, erst mal herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen. Maschine mögliche Fehlerquellen: Alles reinigen, Spulenkapsel, Fadenwege, Greifer. Neue Nadel nehmen, neu einfädeln und mit einem anderen Garn versuchen. Wenn es eine alte Maschine ist - auch einen Tropfen Öl geben. Das ist was mir so spontan einfällt. Viel Glück Gisela
Morgi Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Vielen herzlichen Dank! Der Staubsauger-Tipp ist ja klasse... da bin ich nun gar nicht drauf gekommen Jede Menge Fusseln hab ich gestern schon entfernt - aber ich werd heut nach der Arbeit mal kräftig "durchsaugen" und alles andere aufs genaueste reinigen und checken. Hoffentlich hilfts! Einen schönen Tag wünscht Morgi
NähWiesel Geschrieben 14. Juni 2007 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Wenn alles nix hilft: Ich hab meine alte Privileg 1508 letzte Woche zum einstellen in die Werkstatt gebracht, weil sie das gleiche Problem hatte - allerdings nur bei Jersey. Werkstatt meinte beim Sichten des Stichbildes: Verstellt. Genaue Info mit Kostenvoranschlag bekomme ich aber erst kommende Woche. Viele Grüße, Claudia
IniRini Geschrieben 30. August 2012 Melden Geschrieben 30. August 2012 Wenn alles nix hilft: Ich hab meine alte Privileg 1508 letzte Woche zum einstellen in die Werkstatt gebracht, weil sie das gleiche Problem hatte - allerdings nur bei Jersey. Werkstatt meinte beim Sichten des Stichbildes: Verstellt. Genaue Info mit Kostenvoranschlag bekomme ich aber erst kommende Woche. Viele Grüße, Claudia Gab es denn schon eine Auswertung von der Werkstatt? Ich habe das selbe Problem, allerings mit einer viel jüngeren Digitalen Nähmaschine...
josef Geschrieben 31. August 2012 Melden Geschrieben 31. August 2012 du bist dir aber schon im klaren darüber, daß dieses thema schon 5 jahre alt ist und dieser versandhändler mittlerweile nimmer existiert als erste maßnahme empfehle ich, die maschine zu reinigen und mit frischer ungebrauchter nadel einen nähtest zu machen davon stellst du bitte ein foto als anhang hier ein dann sehen wir weiter
Nera Geschrieben 1. September 2012 Melden Geschrieben 1. September 2012 dann sehen wir weiter IniRini, hat noch 2 andere Threads zum Thema. Vielleicht äußert sie sich dort noch.
josef Geschrieben 2. September 2012 Melden Geschrieben 2. September 2012 IniRini, hat noch 2 andere Threads zum Thema. Vielleicht äußert sie sich dort noch. dann schieb doch den kram zusammen, bitte
Nera Geschrieben 2. September 2012 Melden Geschrieben 2. September 2012 dann schieb doch den kram zusammen, bitte Ich kann gar nix zusammenschieben. Müßten wir nen Mod bemühen, die Fragestellerin wird ihren Kram schon finden.
Empfohlene Beiträge