griselda Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt schon die üblichen Verdächtigen erfolglos durchgeklikkt habe - hier mein Hilferuf..... Für eine Freundin möchte ich in Anlehnung an dieses Kleid ein Hochzeitskleid nähen. Es wird auf der Vorderfront bestickt. Deshalb sollte der Stoff nur wenig strukturiert sein. Ich dachte da an einen schwer fallenden Crèpe oder an einen nicht zu sehr glänzenden Seidensatin in gebrochenem weiss. Gibt es für Brautstoffe spezielle Händler? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße von griselda
Libby Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo! Wär das vielleicht was: Direktlink geht nicht...bei Buttinette.de auf 'Festtagsmode', evtl. ist da ja was dabei!
griselda Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Danke Sandra für deine schnelle Antwort! An sowas wie den Satin dachte ich schon. Wenn die Qualität etwas edler wäre (Seide fällt halt einfach toll und hat diesen *anderen* Glanz) das wäre dem Anlass halt angemessener. Für das Probemodell behalt ich den günstigen Satin auf alle Fälle erst mal im Auge. Grüße von griselda
lysistrata Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 hier das edlere.... oder noch edler da
La-ri Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Ich glaube das es bei Exclusive-Stoffe sowas gibt oder? Schau einfach mal nach, vielleicht hast du glück LG Julia
Capricorna Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Hallöchen, hier hab ich noch ein paar Links für edle Stöffchen: Braut & Exklusiv Liebe Grüße Kerstin
Gisela Becker Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo griselda, Crepe würde ich nicht besticken. Gruß Gisela
griselda Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Danke für die Tipps! Das Crepe schlecht zu besticken ist, wusste ich nicht, ist aber irgendwie logisch. Beult da die Stickerei? Bei dem Satin kann ich ja auch die Rückseite als rechte Seite nehmen, falls das Blumenmuster auf dem Glanz zu sehr kitscht. Bei Sabine hab ich als erstes geschaut, hab da aber auf Anhieb nichts gefunden. Anita Paviani kannte ich bisher nicht, da hat es aber passende Stoffe (und mehr...). Grüße von griselda
TinaL Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Hallo, schau doch mal hier unter Braut und Kommunionsstoffe. Gruß Tina
Empfohlene Beiträge