Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich? ich suche eine Industrie Overlock, neu oder gebraucht ist egal, hauptsache gut und günstig :) arbeite im Moment mit einer Singer Overlock, die nichts als Ärger macht. Da ich jetzt ein Atelier habe, brauche ich was Verlässlicheres!

Viele Grüsse, Anne

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnecke

2

• Piadora

1

• Carolina

1

• naeh_fee1104

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hai Anne,

ich habe zwar keine Industrie-Overlock anzubieten, aber du hast mich neugierig gemacht. Welche Singer Overlock hast du, und welchen Ärger macht sie???

Ich nähe mit meiner schon seit ca. zwei Jahren, ohne dass sie jemals Mucken gemacht hätte. Ich finde sie sehr robust und habe auch bisher nur Gutes darüber gelesen. War deine schon mal beim Reparaturdienst?

Geschrieben

hallo Carolina,

die Maschine hat mich von Anfang an nicht überzeugt.Ich habe eine Coverlock von Singer. die Covernaht kann man vergessen, da sie Stiche auslässt. Ansonsten finde ich die Maschine total instabil, habe eine

Zeitlang an einer Pfaff Overlock genäht, die wesentlich stabiler war.

Die Kettelnaht ist teilweise auch nich besonders schön! jetzt zieht die Maschine oft Schlingen, ich denke, sie verträgt das Garn nicht.

Und da ich jetzt bald meinen Laden eröffne, brauche ich eine wirklich zuverlässige Maschine, deshalb suche ich jetzt eine Industrie Overlock.

Eine Freundin von mir hat auch eine Singer overlock und sie ist total zufrieden.Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt. :banghead: :beleidigt

Aber nach einem Wutanfall heute morgen habe ich beschlossen, mich nicht weiter zu ärgern, sondern eine neue zu kaufen!

LG, Anne

Geschrieben

Hallo Anne,

hast Du Dir die Maschinen von Babylock schon mal angesehen?

Ich weiss zwar nicht, ob diese so richtig für den professionellen Bereich geeignet sind, aber robust und zuverlässig - und dabei noch super-easy zu handhaben - sind diese allemal ...

Sieh doch mal in diesem Forum in die Rubrik von Babylock und mach Dir Dein eigenes Bild von diesen wundervollen Maschinen ....

Liebe Grüße

Josefine