katzengirl59 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Vielen vielen Dank für eure netten Tips. Gleich morgen früh werde ich lostigern und mir mein Stickaggregat holen und dann muss ich am Nachmittag zu einem Geburtstag . Nix mit ausprobieren. Aber dann am Sonntag (hoffe ich wenigstens) wird herumprobiert was das Zeug hält. Und ihr seid dran schuld, wenn ich, außer dem Kleidernähen, noch eine Sucht in Zukunft habe. Oh, mein armer Geldbeutel. Der wird wohl an chronischer Leere leiden. Zum Glück habe ich jetzt jemand gefunden, dem ich meine Sucht in die Schuhe schieben kann Liebe Grüße Birgit
UTEnsilien Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hilfe, welche Nebenkrankheiten meinst du? ......z.B. Geldschwindsucht!!!!!!!!!!!!
katzengirl59 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo ihr Lieben, mein Stickaggregat ist in Betrieb und es hat für die ersten drei Versuche (mehr Vlies hatte ich nicht) super funktioniert. Und jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Aber auf Dauer werden die paar Müsterchen, die bei dem Aggregat dabei waren langweilig. Ich möchte experimentieren. Nun habe ich kein Geld mehr für die Software. Das kann ich zwar durch Sparen bekommen, aber das dauert Wisst ihr eine Software (aber ein deutscher Sprache) die ich benutzen kann, die dann auch auf meine Maschine die Husqvarna Disigner II passt. Da ich ja die Muster auf ein Kartenlesegerät schicken muss, um sie dann mit den Personal d-cards in meine Maschine zu füttern. Liebe Grüße Birgit
ULME Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 . Und jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Liebe Grüße Birgit ...war klar, oder? Hallo Birgit, Du kommst auf keinen Fall um die Software "Husqvarna Customizing" herum, da nur darin das Programm "Reader/Writer" enthalten ist, ohne dass der gleichnamige Kartenleser nicht arbeiten kann. Die aktuelle Version ("VIP-Customizing") wird demnächst von der neuen 3D-Software abgelöst. Wenn ich richtig informiert bin, reicht aber sogar die wesentlich unkomfortablere Vorgängerversion ("Customizing Embroidery System 5") aus, da es eben nur auf das eine Unterprogramm ankommt. Wenn Du diese Version irgendwo günstig ergattern kannst, hast Du schon mal den wichtigsten Schritt geschafft. Du kannst dann Husqvarna-Freebies aus dem Internet laden und absticken. Da die meisten Freebies aber nicht im .hus-Format angeboten werden (aber es sind schon sehr viele), ist eine Konvertierungssoftware bald wichtig, wenn Du nicht mit der VIP-Version arbeitest. Für diesen Fall empfiehlt sich auf jeden Fall das schon fast sagenumwobene "Embird", dass außer Konvertieren noch eine Menge anderer Sachen kann, wie z.B. Teile eines Musters herausschneiden und so weiter. Die Kombination "altes" Customizing plus Embird dürfte die preiswerteste Variante sein. Wenn Du dann noch einen Schritt weitergehen und eigene Stickmuster digitalisieren möchtest (Du merkst schon, das Feld ist weit...), brauchst Du eine weiter, eine Digitalisier-Software nämlich. Hier stehen viele Programme zur Auswahl bereit, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Doch damit würde ich Dich momentan noch nicht belasten - weder finanziell noch zeitlich. Das Digitalisieren braucht nämlich, wenn das Ergebnis mehr als nur "naja, gerade noch brauchbar" sein soll, einiges an Zeit und die Software ist auf keinen Fall billig (wobei es da natürlich Unterschiede gibt). Auf jeden Fall gibt es Unmengen von guten Freebies (wir hatten Dich ja schon gewarnt, dass das Stickmustersammeln auch zu den Begleiterscheinungen gehört) und Kaufmuster sind zum Teil auch sehr preiswert und gut zu bekommen. Ich dneke, da kannst Du Dich eine ganze Weile mit beschäftigen. VIele Grüße, Ulrike
MichaelDUS Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo ihr Lieben, mein Stickaggregat ist in Betrieb und es hat für die ersten drei Versuche (mehr Vlies hatte ich nicht) super funktioniert. Und jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Michael
katzengirl59 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo ihrSticksüchtigen, jetzt habe ich mir schon mal das Reader/Writer Kartenlesegerät bestellt. Dann wird wohl auch noch irgentwann die Software kommen. Aber jetzt bin erst mal richtig pleite. Naja, wird schon werden. Ich halte die Augen nach einer preiswerten Software. Das Sticken nur mit der Persnonal d-Card (die bei dem Stickaggregat dabei war) ist schon ein bisschen eintönig und langweilig. Liebe Grüße Birgit
chani4ndh Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Huhu Birgit, du arbeitest doch jetzt mehr ! Da hast du ja nicht nur weniger Zeit, sondern verdienst ja auch mehr Geld, um dir Stickzubehör zu kaufen Also nicht verzagen ! Wenn Deine Personal d-card da ist, schreibe ich dir gerne die Motive deiner Wahl drauf ! So kannst du die Zeit bis zur Anschaffung der Software leicher überbrücken
katzengirl59 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo Daniela, das ist ja super lieb von dir. Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück. Liebe Grüße Birgit
merlin_sen Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo, Hi,HI,HI wieder eine "verführt" und angesteckt. Viel Spaß auch weiterhin Grüße MErlin_sen
Empfohlene Beiträge