Zum Inhalt springen

Partner

10. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

@Babsi,

oh welch ein Pech mit dem Knöchel, gute Besserung!

@Patsy

Selbstverständlich darfst Du vorbeikommen, auch nur kurz - oder länger (Maschinen und Material mitbringen!) Das über die Schulter schauen machen wir auch gegenseitig.

Wegen dem Kohlehydratproblem: ich bringe (Blatt-)Salat mit, also Kohlehydratarm. Achte da selbst auch etwas drauf, wobei ich bei den Hobbyschneiderin Treffen durchaus auch über die Stränge schlage.....

Wenn Du willst dann bringe ich noch Low-Carb-Mandelkuchen mit, der besteht nur aus Mandeln, etwas Süßstoff, Eier und Fett (habe noch ein paar Stück im TK Fach da meine Mutter Diabetikerin ist). Dann brauchst Du dich nicht leid zu sehen wenn alle futtern.......

@all

Denke es wird auch was mit den frischen (gelben) Himbeeren, es hängen genug an den Sträuchern.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    6

  • smunkert

    6

  • näh-irmi

    6

  • rexi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Petra,

 

wir freuen uns jederzeit über "Neuzugänge".

 

Das ist auch der beste Weg - einfach mal vorbeischauen und gucken wie das so ist.

 

Wir treffen uns so ca. 10 Mal im Jahr - und Anne hat bereits die Unterlagen für die Rubrik regionale Nähtreffen.

Die einzelnen Treffs werden so nach und nach vorgestellt und dann sind wir da auch mit drinnen.

 

Einen Termin für das 11. Treffen gibt es auch schon länger:

schau mal hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58636

 

Zwischendrin organisieren wir ganz gezielt Kurse - da ist dann die Teilnehmerzahl begrenzt und es fallen je nach Kurs nicht nur die Kosten für den Raum an, sondern noch zusätzliche Kursgebühren.

 

Ich habe einen E-Mail Verteiler mir angelegt und da schick ich dann eine Mail raus, sobald ein neure Termin drinnen steht.

Wenn du möchtest nehme ich dich mit auf - leg mir doch dann bitte deine E-Mail ins Postfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

schön das Du uns gefunden hast, komm einfach mal vorbei, Du wirst sehen, es gefällt Dir bei uns, und das nächste mal ( 21. Juli) hast vielleicht mehr Zeit um länger zu bleiben.

Das mit dem Essen ist kein Problem, wir essen gerne Deine Portion mit, Du darfst nur auf unseren gut gefüllten Tisch nicht neidisch sein, wir sinds dafür nicht auf Deine Figur.

Mitbringen von NÄMA u. Ovi: wenn Du was nähen möchtest, mußt sie natürlich mitbringen, aber wenn Du nicht viel Zeit hast, kommst einfach so, wir quasseln und lachen auch viel, dann beteiligst Du Dich da.

 

Wäre schön, Dich kennenzulernen.

 

an alle: Namensschilder nicht vergessen !!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

endlich fertig. Ich hab jetzt alles eingepackt und schon mal einen Stock tiefer getragen. Morgen dann noch den Salat machen, Kartoffeln sind schon gekocht und dann kanns los gehen.

Ich freu mich ja schon ganz dolle.

 

Hallo Petra,

herzlich willkommen. War gerade mal kurz auf deiner Homepage. Na du bist ja sozusagen rundum aktiv. Respekt. Deine Miezies sind auch süß. Da könnt ich auch so ein paar Fotos beitragen. :D

Also bis morgen.

 

Jetzt geh ich schlafen, damit ich morgen den Tag mit euch gut überstehe.

Der Abend wird dann sowieso wieder erschöpft, glücklich und mega satt auf dem Sofa verbracht - wo auch sonst :p

 

IRMI: du hast die TUPPERDOSEN vergessen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na seid ihr wieder alle zu Hause? Mein Mann hat sich über den Kuchen gefreut, auch wenn er (der Kuchen) beim Transport leicht die Form verloren hat.

 

Ich war auch fleissig, habe ungefähr 20 T-Shirts, Hemden und Schafanzüge gebügelt. :buegeln:

 

Morgen oder Montag kommen noch die Hosen und Röcke aus der Urlaubswäsche dran :waesche: . Dienstag geht es wieder zur Arbeit :telefon: :chat: - trotz Knöchel.

 

Ich hoffe, ihr wart auch noch fleissig - bestimmt jedoch beim Verdrücken der 2 Torten. :D

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Treff. Ich denke, dann kann ich wieder "ganztags" dabeisein. :)

 

Einen schönen Abend wünscht euch

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich bin auch wieder gut daheim angekommen.

Es war wieder sehr schön. Nun werde ich die Maschine anschalten und ausprobieren, ob ich das Gelernte auch ohne Sabines Hilfe hinbekomm. Vielleicht sollte ich doch erst mal einen anderen Stoff probieren(lach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Scheee wo:D ars widder!

Wir sind gut nach Hause gekommen. Und gleich bin ich wieder vorm Compi zu finden. Die Bilder, die ich gemacht habe, geb ich an Sabine weiter - ich hab doch keine Ahnung wie man sie hier einstellt.

@ Patsy, schön, dass du zu uns gefunden hast. Du bist ja eine ganz Sympathische! (kicher, nicht nur, weil du gleich den Abwasch übernommen hast).

Männe hat sich an den Zipfeln des Kleides für Tamina gestört! (wie sieht denn sowas aus????) - aber wenns schee macht?

 

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind auch wieder zuhause angekommen, es war wirklich ein schöner Tag.

Danke an Sabine für Ihre Geduld, werde das Gelernte auch mal ausprobieren.

 

Jetzt räum ich erst mal auf, dann wird Koffer gepackt und morgen früh gehts ab nach Berlin.

 

Wünsche Euch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bin wieder gut nach Hause gekommen.Mein Zug war proper voll.Ich musste bis Fo.stehen.

Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

Nun noch ein paar Bilder:

Teil1

1165721045_IMG_6633_2JPG.jpg.d7b279d0fefd7e2fb0dad40928e7d8a6.jpg

IMG_6640.JPG.7a112cc64ed29c2026f7f7a53ad9bd94.JPG

IMG_6641.JPG.3bf107f4bd026e19a1d621aad171dec1.JPG

IMG_6643.JPG.2ca5ba1889d56add5a48c47241d9f503.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Ich bin auch gut nach hause gekommen (Ulrike ich habe den weg Gott sei dank gefunden) aber auf mich haben 20 kg Sauerkirsche zum waschen entkernen und frieren (ich habe vergessen das meine Schwägerin mir die heute bringt )Gott sei dank meine Tochter hat mir geholfen und jetzt gehe ich kaputt in bete.Meine Kleid hats allen gefallen bloß mein man hat gemeint die Talie ist mir nach oben gerutscht- Männer haben keine Ahnung von Mode der wollte mir nicht so recht glauben das man so trägt.Also gute Nacht an Alle und wie schon die Heide gesagt hat-schööööön was wie immer.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fand es wirklich sehr schön heute nachmittag. :klatschen:

 

Ihr seid ja eine sehr sympatische Gruppe. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Das passiert mir sonst eigentlich nicht, wenn ich irgendwo neu hinkomme sitze ich meist irgendwo rum und weiß nicht recht, was ich tun oder sagen soll. Und ich drohe euch jetzt schon an: ich komme wieder! Auch wenn ich nichts von den guten Torten probieren konnte (habt ihr mein neidisches Gesicht bemerkt? :fetch: ) Aber ich habe ja einen extra guten Kuchen mit Süßstoff bekommen, der war auch lecker!

 

Wo ihr die Bilder reinstellen könnt? Ich habe da so eine Idee: wie wäre es, wenn ich für die Gruppe eine eigene homepage bastle, nicht professionell, aber doch schön. Wir könnten die Bilder von den Treffen reinstellen und noch wichtiges, was für den Franken-Nähtreff interessant und wichtig ist und was hier nicht ins hobbyschneiderin-Forum passt. Und ich könnte auch einen passwortgeschützten Bereich machen, wo wir die Geburtstags- und Adressliste einstellen könnten. Das ist nur ein Vorschlag von mir, ich habe nämlich bis vor einem halben Jahr für meine Mitkommilitonen meines abgebrochenen BWL-Studiums die homepage bis zu deren Abschluss weitergemacht und jetzt sind die fertig und ich habe wieder viel mehr Zeit und ich bastle gerne an Internetdateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels,

es war wunderschön. Echt glaubt es oder nicht, ich bin gestern um 9.30 Uhr ins Bett gefallen. Na ja, ich hab die Nacht vorher auch nicht so viel geschlafen. Übrigens hab ich kein Abendessen mehr gebraucht. Ich glaub ich bin sogar jetzt noch irgendwie satt und das Frühstück kann noch ein paar Stunden warten.

Ich fands so super, daß Renate und Babsi doch noch für einen kleinen Sprung vorbei gekommen sind.

Klasse auch Ucki und Patsy, daß ihr gekommen seid. Hat mich wirklich sehr gefreut. Ihr dürft uns ruhig beide öfter mit eurer Anwesenheit "drohen". Ihr paßt doch sehr gut zu uns dazu.

Tja und Petra, daß mit dem neidischen Gesicht kann ich schon verstehen. Aber siehs mal so, dir blieb ein völlig überfüllter, schlaffer Körper erspart. :D

Die Idee mit der Homepage find ich super! Aber das macht halt auch ganz schön viel Arbeit.

Wenn ich jemandem das nächste Mal noch ein bisschen was zeigen soll, dann wär es vielleicht ganz gut, wenn sich derjenige ein Muster aussucht, Stoff mitbringt und mir vorher kurz bescheid gibt. Mach ich wirklich gerne.

Toll, daß der nächste Frankentreff ja bald ist.

Hier nochmal der Link dazu:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58636&highlight=Franken

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dank Silvia bin ich auch wieder gut zuhause angekommen!

Meine Hand schmerzte immer noch :mad: aber da muß man durch....

Essen und Torten waren sehr lecker, eure Arbeiten interessant und alles in allem ein gelungener Tag.

Zu Bildern und Homepage: ich möchte mein Konterfei nicht auf einer öffentlich zugänglichen Homepage haben. Wenn die Bilder hier im Forum stehen ist das ok; da sind sie nicht personifiziert; bedenkt dass dies ein völlig öffentlicher Raum ist. So halte ich das mit allen Foren in denen ich unterwegs bin.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bildern und Homepage: ich möchte mein Konterfei nicht auf einer öffentlich zugänglichen Homepage haben. Wenn die Bilder hier im Forum stehen ist das ok; da sind sie nicht personifiziert; bedenkt dass dies ein völlig öffentlicher Raum ist. So halte ich das mit allen Foren in denen ich unterwegs bin.

Gruß

Ulrike

 

Ja aber Petra hat ja auch geschrieben, daß sie diese Homepage mit Passwortschutz belegen will und sozusagen nur wir aus dem Frankentreff Zugriff haben. Also nix mit öffentlich. Das hat den Vorteil, daß wir dort auch über die Kurse sprechen könnten, die so zusätzlich noch veranstaltet werden usw. Und eben auch Personen, die nicht auf den Fotos erscheinen wollen, in diesem Bereich aktiver sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nur diejenigen, die das Passwort haben, haben dann Zugriff. Das ganze hätte auch den Vorteil, dass man im Forum nicht ewig nach alten Bildern suchen muss, sondern dass sie dort geordnet sofort auffindbar sind.

 

Und reintun kann man was man will, vor allem alles was nicht öffentlich gemacht werden soll, wie z. B. eine Geburtstagsliste :), Ankündigungen eines internen Nähkurses und dann die Bilder dazu usw. Diskussionen bleiben ja im Forum, da ändert sich ja nichts. Aber darüber können wir ja auch am 21.07. mal diskutieren.

 

Zum Aufwand: das ist nur am Anfang etwas aufwändig, bis das Layout steht, und die alten Bilder gesammelt und eingestellt sind. Aber ich liebe es, immer mal wieder was Neues zu tüfteln und zur Zeit ist auf meiner eigenen homepage leider nichts Neues zu tun :D.

 

Und am 21.07. bringe ich auch meine Maschinen mit. Dank Ulrike habe ich ja jetzt meinen geänderten Schnitt (vielen Dank nochmals Ulrike, der Stoff und der Schnitt lagen schon seit ca. 8 Wochen bei mir rum und ich wusste nicht, wie ich es anfange). Zuhause schneide ich mal den Stoff. Und dann habe ich sicher ein paar Fragen an euch bei der Ausarbeitung, denn wie ich ja schon gepostet habe, verstehe ich die Anleitungen von Burda nicht wirklich :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Schloßgartenfest hat tatsächlich stattgefunden und wir leben noch (oder wieder, wir waren erst um 4Uhr zuhause). Mein geändertes Kleid hat super gesessen und wir hatten Muskelkater vom Tanzen, was will man mehr.

 

Liebe Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Petra hat ja auch geschrieben, daß sie diese Homepage mit Passwortschutz belegen will

 

Das ist natürlich völlig ok, ich habe das so gelesen dass sie vor allem Adressen- und Geburtstagslisten mit Passwortschutz belegen will - daher gleich mein Einwand wegen Bildern.

 

Wir müssen das eh noch ausführlicher besprechen, denke ich.

 

@Patsy

hoffe Dein Top wird so wie gewünscht, Du bringst das wieder mit, oder?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike: ich muss an einem migränefreien Tag (bei den vielen Wetterumschwüngen sehr selten) mal den Stoff zuschneiden und zum Nähen bringe ich es mit - und viele Fragen dazu :p.

 

Gestern habe ich mein T-Shirt (mit Löchern in den Schultern) mit Rollsaum (der erste Versuch) fertig gemacht. Das war vielleicht eine Pfriemelei. Mit der Overlock finde ich es eh schwierig, im Kreis zu nähen, vor allem der Anfang (wenn Nahtzugabe dabei ist) und das Ende (da gibt es dann immer eine scheußliche Ecke). Aber so generell ist es nicht mal so schlecht. Schwer waren auch noch die Arm-Abschlüsse - eng und im Kreis mit Rollsaum :eek:. Aber nach vielem Fluchen und Auftrennen sieht es passabel aus.

 

Ich fotografier's mal, damit man sich die Löcher in den Schultern vorstellen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...