knabulla Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Nachdem ich für die Hose gestimmt habe, wird es nun Zeit, dass ich anfange. Die Hose 112 aus der Burda 3/2007 schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her, ich hatte einen Stoff vor Augen, den ich schon längere Zeit liegen habe. Leider war zuwenig davon da. Nach Beratung mit anderen HS dachten wir zuerst an Ansetzen mit Satin o.ä. und Paspeln davon ....... Dann habe ich meinen Fundus mal wieder umgeschichtet und mir fiel dieser gemusterte Stretchjeans in die Hände, den ich mal übers Forum gekauft hatte. Und damit war ich motiviert, diese Hose soll es werden mit diesem Stoff. Schnitt ist schon herausgemacht und morgen gehts ans Zuschneiden. Liebe Grüße Ursula
Inselrose Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Ui. ich wäre bei dem Muster nie auf eine Hose gekommen. Bin gespannt wie das wirkt. Der Schnitt gefällt mir
katha Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 hallo, schöner Schnitt. ist der ausschließlich für strech? hab nämlich noch einen schönen hosenstoff da, und ne kurze hose bräucht ich auch noch ;-). liebe grüße, katharina
Gast Tinkerbell Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 Das wird eine tolle Hose mit deinem schönen Stoff!
gudrunelli Geschrieben 17. April 2007 Melden Geschrieben 17. April 2007 kann ich mir auch gut aus diesem Stoff vorstellen.
knabulla Geschrieben 18. April 2007 Autor Melden Geschrieben 18. April 2007 schöner Schnitt. ist der ausschließlich für strech? hab nämlich noch einen schönen hosenstoff da, und ne kurze hose bräucht ich auch noch ;-). Hallo Katharina, in der Anleitung steht, dass der Schnitt auch für "stretchlose" Hosenstoffe geeignet ist. An diesem Schnitt gefällt mir besonders, dass die "Seitennaht" nach vorne verlegt wurde. Freue mich schon aufs Nähen und wünsche dir auch viel Spass. Liebe Grüße Ursula
Empfohlene Beiträge