Baerentante Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Hallo zusammen! Ich nähe im Moment Taschen (wie wild). In vielen englischen Büchern und Anleitungen ist die Rede von "Timtex"-Einlage (Vlies). Es soll sehr stabil sein und die Taschen bekommen dadurch einen "Stand". Im Moment bügle ich Vlieseline H 250 doppelt in meine Taschen. Kennt jemand "Timtex" und hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir darüber berichten?? Hat jemand noch eine andere Idee was ich als Einlage für Taschen nehmen kann?? Doppelte Vlieseline kostet halt auch das doppelte. Schabrackeneinlage ist zu dick. Das habe ich mir schon angeschaut. Liebe Grüße und eine schönen sonnigen Sonntag. Baerentante
Myrin Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Hallo Baerentante, Timtex wurde meines Wissens als Stabilisator für Schirmmützen konzipiert. Es ist also dicker als Vlieseline,ebenfalls waschbar und kann mit Vlisofix aufgebügelt werden. Ich habe es anfangs beim Stoffschalennähen eingebaut. Gruß Myrin
Baerentante Geschrieben 15. April 2007 Autor Melden Geschrieben 15. April 2007 Hallo zusammen! Ich nähe im Moment Taschen (wie wild). In vielen englischen Büchern und Anleitungen ist die Rede von "Timtex"-Einlage (Vlies). Es soll sehr stabil sein und die Taschen bekommen dadurch einen "Stand". Im Moment bügle ich Vlieseline H 250 doppelt in meine Taschen. Kennt jemand "Timtex" und hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir darüber berichten?? Hat jemand noch eine andere Idee was ich als Einlage für Taschen nehmen kann?? Doppelte Vlieseline kostet halt auch das doppelte. Schabrackeneinlage ist zu dick. Das habe ich mir schon angeschaut. Liebe Grüße und eine schönen sonnigen Sonntag. Baerentante Weiß auch jemand wo ich das in Deutschland bekomme?!?!?
Knappkantig Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Hallo Baerentante, vielleicht schaust Du auch mal was bisher zum Thema Timtex geschrieben wurde. Wenn Du doppelseitig Stoff auf diese Art von Material aufbügeln willst, würde ich stattdessen Fast2Fuse empfehlen. I
roeschen Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Hallo, der Timtex-link funktioniert nicht. roeschen
Fussel Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Guten Morgen in die Runde, Timtex lässt sich gut zum Taschen nähen benutzen. Es ist jedoch weitestgehend durch Fast2Fuse ersetzt worden, da dieses sich aufbügeln lässt - timtex nicht. Unter anderem bekommst du es hier Liebe Grüße Fussel
Knappkantig Geschrieben 16. April 2007 Melden Geschrieben 16. April 2007 Hallo, der Timtex-link funktioniert nicht. roeschen Einfach mal unter 'Suchen' Timtex als Suchbegriff eingeben.
Empfohlene Beiträge