Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsertreffen nach Pfingsten?


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    19

  • Loewenmaus

    17

  • Nadelhexe

    11

  • Eva-Maria

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

lag kein CD bei Deiner Maschine? Der ist super zum Zeigen wie man einfädelt.

Sonst gilt nur üben - üben - und die Einstellungen aufschreiben, dann hat man es schnell drauf. Viel Erfolg noch.

 

@Muschis - ich überlege auch was man zu Essen mitbringen soll.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke ich werde einen Schichtsalat mitbringen der passt prima zu Sommer, Grillen & Co. Gibt's eine (Anwesendheits-)Liste wo man sich samt seiner Mitbringsel eintragen kann. oder ergibt es sich immer so, dass es passt?

 

Liebe Grüße

 

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Pfaff Hobbylock 4764. Gar nicht so einfach am Anfang.

 

Hallo Elke,

 

:idee: durch den Link von Christine Hessler in einem anderen Beitrag (es ging da eigentlich um's Sticken :rolleyes: ) habe ich mich gerade ein bißchen weiter auf den Pfaff-Seiten umgesehen, und siehe da, es gibt dort (sogar auch auf den deutschen Pfaff-Seiten in deutscher Sprache, nicht nur auf englisch in den USA!) eine virtuelle Einfädelhilfe! :super:

 

HIER auf den unscheinbar kleingedruckten grauen Schriftzug "Overlock Einfädelanleitung" klicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem Du erst auf "Programm starten" gehst, und dann Deine Maschine anwählen kannst. Dort kannst Du nochmal unter verschiedenen Nähten auswählen und bekommst alles Wichtige für die jeweilige Naht angezeigt! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

genau den CD habe ich mitbekommen in Oktober als ich mein Pfaff 4842 kaufte.

Frag mal Deinen Händler, müßte eigentlich im Lieferumfang mit dabei sein. Das Ding ist anfangs Gold wert.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

.. hast Du vielleicht noch Platz für eine (fast) abtrünnige Muschelschubserin, die die letzten Male mit Abwesenheit geglänzt hat?

Ich würde auch unser Humpelchen Silke mitnehmen und gaaanz viel Schokolade (oder was auch immer benötigt wird) mitbringen und mich tierisch freuen, euch (bekannter- oder unbekannterweise) mal (wieder) zu sehen.

 

Liebe Grüße aus der Welststadt Bordesholm, :p

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Humpeln macht mir Sorge, sondern meine Nerven. Langsam fürchte ich, daß diese komische weiße Jacke doch noch in Einsatz kommt.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt kannst Du wetterbedingt nicht mal mehr den Garten unsicher machen? Guck doch lieber Tipps und Trends oder DAS!;)

 

Das Buch brauche ich noch nicht, hat also noch bis zum Treffen Zeit...

 

LG, Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinem linken Fuß den Hallux valgus operieren lassen. Jetzt liege ich schon den 13. Tag wie eine Schildkröte auf dem Rücken, weil der Fuß nur 1 Stunde pro Tag "unter dem Herzen" liegen soll. Ich hatte bisher so großes Glück mit dem Wetter, jeden Tag habe ich ca. 7 Stunden im Garten gelegen. Aber bei so viel Ruhe werde ich dann unruhig und irgendwann werde ich gar nicht mehr begreifen können, daß Ruhe so schwer sein kann.:p

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du Arme, das kann ich gut verstehen!

So 1 bis 3 Tage könnte man ja noch mit einem dicken Buch verdaddeln, aber dann ist doch mal irgendwann Schluß... :rolleyes:

 

Wenigstens ist das Wetter jetzt und in den nächsten Tagen wieder etwas kühler, da müßte das Abschwellen doch eigentlich schneller vorangehen!

Falls Du nicht überall in der Region ruhiggestellt bist, solltest Du (zusätzlich zum Hochlegen und Kühlen) immer fleißig mit allen freigegebenen Gelenken wackeln, bzw. alle "erlaubten" Muskeln immer im Wechsel fest an- und wieder entspannen, um das Abfließen der Lymphe zu unterstützen... (Stichwort "Muskelpumpe" --- ein alter KG-Tip --- aber vermutlich hat man Dir das ja nach der OP auch schon vorgebetet... ;) )

 

Gute Besserung!!! :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wirklich nicht klagen, aber die KG ist sooooo zu kurz gekommen. Ich glaube, sie hatte 3 Minuten meinen Gang mit dem Vorfußentlastungsschuh (welch ein Wort) begutachtet und gezeigt, wie man Treppen überwindet, das war ´s. So 6 - 7 Bücher habe ich gelesen.

DAS gibt es erst heute Abend wieder und Tips und Trends?

Danke Gesa, aus dem Bauch fahre ich schon immer "Rad".

Ich werde es lebend überstehen

LG Silke

aber ein bißchen jammern ist nicht schlecht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

 

Du Ärmste - ich kann mir lebhaft vorstellen, dass dir das Rumliegen sicher sehr, sehr schwer fällt.

Wie lange musst du denn ausharren? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und Nerven wie Stahlseile!

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

uups, schon wieder ein paar Seiten mehr, die ich nicht mitbekommen habe.

Ja Silke, da hast Du ja genug Zeit zum Pläneschmieden, was-ist das Deinem Männe denn auch klar? Meiner hat immer fürchterliche Angst wenn ich mich langweile:D .

@ Renate: Oh wie schade,hätte Dich gern gesehen!

@ Nina :Immer gern.Ich glänze auch gern durch Abwesenheit,deshalb ist es ganz praktisch,daß es diesmal bei mir ist:p

Ich freu mich schon auf alle die den Weg zu mir finden.

Ganz liebe Grüße

 

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***schuuuuuuuuuuuubs!*** :p

 

Haben die Nachbarshühner schon Wathosen an??? :D :D :D

 

Hoffentlich wird das Wetter wieder besser, da kriegt man ja Depressionen und das schöne Brautkleid, was bis nächste Woche fertig werden soll, braucht eine Regenrinne...:rolleyes:

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nika, was heute regnet, kann weder am 19. Mai noch im Juni vom Himmel fallen. Wir gehen ganz fest davon aus: wenn Engel reisen oder soagr hochzeiten - dann kann nur die Sonne scheinen:D

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo.. ich schups mal wieder ...

 

@ Silke: was macht der Fuß.. muss ich am 10. die Rückbank frisieren, damit ich Dich mitnehmen kann?? :D

 

Freche Grüße aus B´holm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.......... mal wieder keiner hier, mit dem ich feiern kann..............

Heute mache ich die ersten Schritte barfuß:D , in einer Woche sollte ich dem Schuh total entwöhnt sein. Und dann geht es wieder in das pralle Leben!!!!!!!!!!!!

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.......... mal wieder keiner hier, mit dem ich feiern kann..............

Heute mache ich die ersten Schritte barfuß:D , in einer Woche sollte ich dem Schuh total entwöhnt sein. Und dann geht es wieder in das pralle Leben!!!!!!!!!!!!

LG Silke

:bier:

Bist Du schon mit den Kleidern angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mental auf jeden Fall, der Stoff ist gekauft, der eine Schnitt auch schon ausgeschnitten, jetzt werde ich mal einen Stoff aus meinen Alptraumbergen ziehen und für meine Nichte ein Probeoberteil nähen. Das Kleid muß ja 14 Tage eher fertig sein. Aber noch ist der Druck nicht groß genug.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Silke - ich frue mich mit Dir, daß Du so gute Fortschritte machst - aber Dich kriegt man ja so leicht nicht runter.

 

@Muschelschubser - leider muß ich am 10.06. absagen - ein Exkollege meines Mannes hat an dem Tag Verabschiedung - die legen die Feierlichkeit an dem Sonntag wegen der Berufstätigen - toll nicht ? Das geht schon um die Mittagszeit an der Schleuse los und hinterher im Lokal. Oh Mensch man steht wieder in der Zwickmühle.

Aber Euch wünsche ich einen wunderschönen Näh- und Klöntag.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

ich würde gerne auch am Muschelschubsertreffen kommen, aber wir fliegen Samstag nach Kroatien und kommen erst in 14 Tagen zurück.Vielleicht klappt es ein anderes mal. Euch viel Spaß!

 

PS. Wie läuft das Treffen allgemein so ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ach herrje- seit April ist hier schon Planung und ich schaue erst heute mal wieder in den Bereich...

Asche über mein Haupt! Nun wird der Beitrag aboniert.

 

Leider kann ich nicht am 10.06.- mein McDreamy hat Geburtstag- zwei Tage später dann mein Kleiner (und auch mein Großer hat Anfnag Juni Geburtstag)

Das heißt für mich "Feiermarathon" :p

 

Aber ich schulde Euch ja auch noch ein Treff hier in Flensburg. Da sollten wir schonmal die "Nachdensommerferienzeit" anpeilen!

 

 

@ silke: Alles Gute für Deinen Fuß :bussi:

 

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sputnik: quatschen, essen, gucken, lernen und auch nähen.

@ Louise: abonieren ist immer gut.

@ Hansi: nein, unterkriegen lasse ich mich nicht, mir geht es gut, auch wenn ich im Haushalt jetzt Ecken sehen, von denen ich sonst nicht wußte, daß es sie gibt und die ich irgendwann auch wieder vergessen werde.:D

 

Ich freue mich auf unser Treffen, leider können doch einige nicht :traenen:

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...