FroschKarin Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Hallo, heute habe ich meinen ersten Rebecca-BH genäht und bin soweit auch zufrieden, er passt prima und ich muss so von der Passform her auch nichts verändern. Was mich etwas gestört hat, war, dass laut Schnitt alles gefüttert wird. Bei meinem "altbewährten" Schnitt Elan 645 habe ich das Mittelstück und das Unterkörbchen gefüttert und das meist mit Charmeuse. Heute habe ich eben den Stoff doppelt genommen, da es ein fester wenig dehnbarer Meryl war. Kann ich das Ganze auch wirklich "nur" mit Charmeuse füttern oder braucht es wirklich einen zweiten festen Stoff. Ihr nehmt ja oft Powernet, das habe ich (noch) nicht... Dann stört mich etwas die Seitennaht. kann ich die beiden Teile nicht zusammenlegen und in einem zuschneiden? Oder ändert sich da die Passform? Fragen über Fragen, ich weiß. Ich mache mich die Tage gleich nochmals an eine Rebecca, ich habe nochmals einen etwas festeren Stoff hier, aber es wäre toll, wenn sich bis dahin einige meiner Fragen vielleicht schon beantwortet haben und ich gleich entsprechend "ans Werk" gehen kann!! Ich danke euch schon einmal herzlich für eure Antworten!!
FroschKarin Geschrieben 6. April 2007 Autor Melden Geschrieben 6. April 2007 Liebe Anja, vielen Dank schon einmal für deine Antwort!!! Ich habe hier Meterware von einem Charmeuse, der zwar recht leicht aussieht, aber dennoch recht fest ist! Aber ich denke, ich werde mir doch bei der nächsten Dessousbestellung mal Powernet kaufen!! Ich habe mit 85 D doch einiges an "Holz vor der Hütte" ....
clemens augustin Geschrieben 6. April 2007 Melden Geschrieben 6. April 2007 Hallo Froschkarin, ich denke auch, wie Naehjunkey schon schrieb, daß man diese Entscheidung wie der BH gefüttert wird, von der Größe des BH`s abhängt.. Desweitern hangt es einfach vom Material ab.was man verwenden möchte. Daher habe ich zwei verschiedene Zuschnitte, je nach Beschaffenheit der Spitze. Ich habe den Rebekka bisher immer komplett mit Wäschetüll hinterfüttert, wenn er komplett aus Spitze war. Bei der Verarbeitung von stabilerer Microfaser mit Spitze im Obercup, habe ich nur das Untercup hinterlegt und die Seitenträger so belassen. Das kann man nicht immer so machen, ich entscheide letztendlich wie es hinterfüttert wird,wenn ich das Material in den Händen habe. Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Spaß bei Deiner Wäscheproduktion, den Erfolg hast Du ja schon. viele GRüße clemens augstin (die morgen gerne einen Julie-BH nähen möchte)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden