Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine Hus


Cats

Empfohlene Beiträge

louise, bisher hat sie nur bei einem garn gezickt und zwar einem sehr dicken, was fast noch stärker war als heftgarn ... ansonsten verwende ich auch alles, overlockkonen von Mr. NoName, gütermann, alte garne von vor meiner zeit usw. und sie meckert nicht.

ich glaube, bei dem maschinchen müssen mehrere punkte nicht stimmen, bevor sie zickt ... das hatte ich auch schon.

 

was mir aufgefallen ist, dass man wirklich möglichst IMMER an die empfehlung für die nähfüße halten sollte (ich gestehe, ich bin manchmal ein wenig faul, wenn´s ums wechseln geht) ... sie haben das sehr gut einprogrammiert und wenn man die angegebenen dinge nimmt, dann gibt es auch keine probleme ...

 

@ manfred, vielen dank für deine hinweise, dann kann ich mich ja mal auf die suche machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    18

  • noz!

    12

  • Cats

    11

  • UlliWB

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt hab ich sie auch. Ich hatte sie online in Bayern bestellt. Als Nähmaschinenerfahrene bedurfte es keiner Einweisung, die Maschine erklärt sich förmlich von selbst. Der Nähberater ist eine feine Sache, so entfällt das gelegentliche Nachschlagen in einschlägigen Ratgebern.

 

Das Licht ist eine Wohltat für die Augen, gerade richtig und nicht zu grell. Die Größe ist beeindruckend, das selbst ein kleine Schere noch Platz findet links vom Display. Ich hab bereits einen Nickipulli komplett mit dieser Maschine genäht und der Sensorfuß hat sich als sehr hilfreich erwiesen bei diesem flutschigen Material.

 

Ich bin begeistert.

 

LG UlliWB:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Ulli, ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du bisher auf Pfaff genäht hast- wie fällt denn der Vergleich aus?

So in Bezug auf Nahtbild, Transport...

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulli, ja super, dann bin ich nicht so allein auf weiter flur :)

 

also ich würd sie auch nicht mehr hergeben wollen ... schon allein die tatsache, dass sie ohne irgendwelche tricks und kniffe klettband einnäht, ist grund genug, sie zu kaufen *g* von den zierstichen ganz zu schweigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise,

 

Meine beiden Pfaffs unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten. Was mich bei der 2040 geärgert hat, dass sie keinen permanenten Rückwärtstransport hat. Der 3-fach Zick-zack lässt sich bei dieser Maschine auch nicht so verändern wie bei der creative 1467. Außerdem lässt sich bei meiner 2040 das Stichanwahlrad nicht feststellen. Das hat Pfaff wohl bei späteren Produktionen korrigiert. Du glaubst nicht, wie oft ich beim Weiternähen geflucht habe, als ich merkte, dass sich der Stich geändert hatte, weil ich vielleicht mit meinem Nähgut ans Wählrad gekommen war.

 

Bei größeren Nähprojekten störte immer der seitliche Nähfußlüfterhebel(?).

Ab und zu blieb ich dort mit einem Quilt hängen.

 

Nähen tun beide Pfaffs aber gut.

 

Die Brother ist eine schöne Stickmaschine. Beim Nähen musste ich immer gut aufpassen, dass der Stoff "in der Spur" blieb. Allerdings konnte ich mich nie richtig mit der Ästhetik dieser Maschine anfreunden. Sie wirkt halt wie ein Joghurtbecher aus einer B-Produktion.

 

Die Sapphire hat ein ordentliches Stichbild und ist leicht bedienbar. 8 Lagen Jeans sind allerdings zuviel, dann kommt die Meldung, der Motor sei überlastet. Nur wann nähe ich mal 8 Lagen. Den Nicki hat sie gut verarbeitet mit den vorgegebenen Einstellungen des Nähberaters hinsichtlich Fadenspannung und Nähfußdruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals einen Obertransportfuß brauchen werde.

 

Zum Lieferumfang gehörten noch eine Bedienungsanleitung und ein Handbuch, beides in bescheidener Ausführung. Die mitgelieferte CD enthält die Produktinfo wie im Internet. Ein eyecatcher war die Transportverpackung. Auf der einen Seite das Bild einer Nähmaschine und auf der anderen eine winterliche Schneelandschaft.

 

Du merkst, Louise, gestern hatte ich einen guten Tag. Bleibt nur zu hoffen, dass ich keine Montagsmaschine erwischt habe.

 

LG UlliWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das mit dem Joghurtbecher ist gut- meine Brother ist da ähnlich...

 

Das Anleitungen oft so dürftig sind, ist wirklich traurig.

Die finde ich bei meiner Brother gut, meine Pfaff hat auch ein recht ausführliches Anleitungsbuch.

Sicherlich mag vieles selbsterklärend sein- aber manche Tricks und Kniffe wären doch erwähnenswert, um die vollen Möglichkeiten zu nutzen.

Anleitungs-CD fände ich ganz gruselig- ich habe da gerne was zum Blättern. Und was ich im Netz sehen kann, brauche ich ja eigentlich nicht nochmal auf CD ;)

 

 

Ich danke Dir für die ausführliche Antwort und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Brummerchen.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe mal wieder die HP von Husqvarna besucht.

Weihnachten naht und dort kann man einen Wunschzettel an seinen Liebsten senden (oder an sonst wen, von dem frau glaubt, er erfülle einem solche Wünsche).

 

Bei den Auswahlmöglichkeiten auf dem Wunschzettel habe ich dann etwas Interessantes endeckt:

 

Quilters Table Sapphire

Mega SpoolStand Sapphire

Die Produkte selber habe ich noch nirgendwo finden können- aber das hört sich schon mal prima an.

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise,

 

schau mal auf die amerikanische Hus-Seite. Jetzt weiß ich auch. wofür der seitliche Schacht an der 870 gedacht sein könnte. http://www.husqvarnaviking.com/us/9446.htm.

Es eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Bin gespannt, wann das Teil in Deutschland auf den Markt kommt.

 

Meine Begeisterung hält an. Ich find die Maschine toll.

 

LG UlliWB:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

Es gibt jetzt, diesen HUSQVARNA Fab-U-Motion Quilttisch mit Regelung.

Für verschiedene Husqvarna Modelle. Diesen Tisch kann man schon kaufen.

Dieser Tisch funktioniert ungfähr wie der Stichregulator von Bernina.

Preis über 1000,00€.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Amerikaner sind ja immer schneller als wir. Die neue "Designer Diamond" ist in den USA wohl jetzt auf dem Markt. Bilder dazu auf der amerikanischen HUS Seite.

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Prima, der Fred, hab mir jetzt alles mal durchgelesen und meine Entscheidung hat sich noch bekräftigt:

 

ich bestell heut abend beim lokalen Dealer die Hus Sapphire 830, jucheeeee. Bissl Rabatt gibts, da ich dort Nähkurs mache. Ich freu mich!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi,

eine Frage noch an die Sapphire 870er-Besitzer/Kenner: Hat die Husqvarna 870 sieben Transportfüßchen oder nur fünf, also so wie die Brother noch 2 vor der Nadel?

 

Oder wenn nicht, greift sie sich trotzdem immer schön brav gleich den Stoff, auch wenn es ein feiner Stoff ist und auch wenn der Stoffrand direkt unter der Nadel geführt wird, so daß der rechte Stoffrand nicht vom rechten Transportfüßchen erfaßt werden kann (z.B. beim direkten versäubern mit einem schmalen Zick-Zack, da muß der Stoff ja direkt mit dem Rand unter die Nadel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass es auch gravierende Unterschiede zwischen Transporteuren mit gleicher 'Zähnchenzahl' gibt. Also muss noch was anderes dahinter stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Nähmaschine nicht, aber ich glaube durch den

Nähberater stellt sch alles von alleine ein.

Du müsstest die Nähmaschine mit dem Stoff testen.

Und ich meine das der Transportör drößer ist.

 

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab in meinen Ur-Fred "Janome oder Husqvarna" schon geschrieben, daß ich jetzt doch eine Möglichkeit gefunden habe, die Maschine zu testen. Bin total neugierig. Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...