stoffsuechtige Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Hallo Ihr Lieben, bin gerade ich Ausstellerverzeichnis der Creativa auf den Wollhersteller und -versand Schoppel-Wolle gestoßen und habe mal ein bißchen auf der Homepage gestöbert. Die haben unheimlich schöne und zeitgleich erschwingliche Wolle. Der Name Schoppel ist mir vorher noch nie begegnet. Wer von Euch hat schon mal Schoppel-Wolle verstrickt und kann mir was zur Qualität sagen? Liebe Grüße Kerstin
Kerridis Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 Verstrickt habe ich die Wolle noch nicht. Ich weiss nur, dass die Firma Schoppel u.a. für Zitron Sockenwolle herstellt - und diese Wolle ist recht bekannt und beliebt. Ende April werde ich den Fabrikverkauf der Fa. Schoppel aufsuchen und mir die Wollproduktion ansehen - danach kann ich dir mehr zur Qualität sagen
stoffsuechtige Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Geschrieben 2. März 2007 Du Glückliche! Wenn man sich die Bilder zum Fabrikverkauf auf der Homepage anschaut, muss man ja vor lauter Wolle ganz irr werden - wahnsinnig große Auswahl! Ich fahre ja Ende März auf die Creativa und werde mir da auf jeden Fall den Stand von Schoppel-Wolle anschauen und mit Sicherheit auch Wolle zum "Testen" mitnehmen - dann kann ich Dir ja schon mal meinen Eindruck schildern. Tja, scheint aber wirklich nicht besonders bekannt zu sein, oder versteckt sich hier doch noch jemand, der sie schon verstrickt hat?
Little-Lucy Geschrieben 2. März 2007 Melden Geschrieben 2. März 2007 Huhu Kerstin! Ich selber hab sie noch nicht verstrickt, aber einige meiner strickwütigen Freunde. Bisher waren alle super zufrieden mit den Garnen, auch nach mehrmaligem waschen. Und wenn ich mal in irgendwelchen (Strick-)Foren von Schoppel gelesen habe, war es immer durchweg positiv. Vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidungsfindung ein bischen weiter?
stoffsuechtige Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Geschrieben 2. März 2007 Vielen Dank Claudia, das hilft mir sehr weiter! Dann werde ich's riskieren und mich auf der Creativa mal ordentlich mit Schoppel-Wolle eindecken, Lana Grossa und Co. gehen auf Dauer nämlich ganz schön auf den Geldbeutel, und ich bin seit ungefähr einem Jahr neben der Näherei richtig strickwütig geworden - irgendein Projekt hängt immer abends auf der Couch auf meinen Stricknadeln.
samu Geschrieben 25. März 2007 Melden Geschrieben 25. März 2007 Hallo, letztes Jahr war ich mal bei Schoppel-Wolle. Ist nicht so weit weg von uns. Ich bin wirklich fast irre geworden bei der Auswahl. Die Wolle, die ich gekauft habe, ließ sich toll verstricken. Ich habe auch noch nie etwas negatives über die Wolle von dort gehört. Wenn der Anfahrtsweg nicht so weit ist, lohnt sich ein Besuch sicher. Gruß von Samu
Bineffm Geschrieben 25. März 2007 Melden Geschrieben 25. März 2007 Ich hab vor kurzem einige Knäuel Sockenwolle von Schoppel gekauft und angefangen zu verstricken. Zumindest vom ersten Knäuel bin ich leicht enttäuscht - bin jetzt schon zweimal auf Knoten gestossen - sprich - Faden war gerissen und es wurde mitten im Knäuel angeknotet. Beim ersten Mal war das noch nicht wirklich schlimm - beim zweiten Mal haben aber vom Rapport des aufgedruckten Musters so etwa 3-4 Reihen gefehlt - und der Gesamtrapport ist schlappe 40 Reihen lang - sprich ich durfte eine nicht unerhebliche Menge Wolle erst mal zwischendrin abwickeln, um wieder einen ordentlichen Musteransatz zu bekommen - weil - 2 verschiedene Socken wollte ich denn auch nicht verschenken. Vom Material fühlt sich die Wolle aber wirklich gut an - und ich hoffe mal, dass das bei den anderen Knäueln nicht wieder so ist... Sabine
Stricknetz Geschrieben 25. März 2007 Melden Geschrieben 25. März 2007 Hallo, ich war schon zweimal bei Schoppel, was meiner Wollstatistik gar nicht gut getan hat Ich bin bisher begeistert von der Wolle, egal ob Socken oder sonstiges. Wobei anzumerken ist, daß mein Sohn ein _Sockenmörder_ ist Wer die Möglichkeit zum Fabrikverkauf zu kommen hat solltes sie nutzen. Bestrickende Grüße Annie
stoffsuechtige Geschrieben 26. März 2007 Autor Melden Geschrieben 26. März 2007 Danke für eure Meinungen! Nachdem ich mir eigentlich Schoppel auf der Creativa angucken wollte, dann meine Schwester krank geworden ist und ich deshalb doch nicht da war, habe ich mir letzte Woche todesmutig insgesamt 36 Knäuel Schoppel-Wolle per Internet bestellt, auf deren Lieferung ich noch warte. Werde auf jeden Fall berichten, wie ich sie finde.
Maegy Geschrieben 26. März 2007 Melden Geschrieben 26. März 2007 @stoffsüchtige Hallo, das Forum macht wirklich süchtig. Nun habe ich auch bei Schoppel-Wolle (supiii) Wolle für 2 Korkenzieherschals für meine Tochter und mich bestellt!!! LG Maegy
Empfohlene Beiträge