Sweetie Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Hallo! Kann mir vielleicht eine von euch helfen? Bei meiner nagelneuen Evolvé geht das Licht, aber der Motor nicht. D.h. ich habe den Stecker des Pedals sowohl einmal in der Nähmaschine und einmal in die Steckdose eingesteckt. Zuvor hatte ich die Maschine eingefädelt, die Sicherungseinstellung gelöst und die Klappen wieder verschlossen. Alles prima. Die Naht konnte ich per Handbetrieb auch erstellen - sieht super aus - nur leider fehlt mir die mechanische Kraft... Wisst ihr vielleicht, was ich vergessen haben könnte? Bzw. ist vielleicht das Pedal defekt? Dake für eure Antworten!!! Liebe Grüße, Sweetie
peterle Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Das kann das Pedal sein, das kann der Stecker sein, das kann in der Maschine sein, das kann alles Mögliche sein. Husch, husch in die Werkstatt würde ich sagen.
Gisela Becker Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Hallo! Wisst ihr vielleicht, was ich vergessen haben könnte? Bzw. ist vielleicht das Pedal defekt? Dake für eure Antworten!!! Liebe Grüße, Sweetie Einschalter drücken??? duckundrennweg!
Sushi Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Sind die Kläppchen auch alle richtig zu? Da hatte ich schon mal ein Panikerlebnis...
KARINMAUS Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Bei meiner alten Evolvé würde ich sagen: Du hast vergessen den Nähfuß runter zu machen. Aber die "NEUE" soll auch mit Fuß oben losrasen. *hörensagen* Diese dumme Angewohnheit hat auch die Janomé Cover Pro. Damit wollten mich die Ingenieure wohl ärgern. Wie oft ich schon den Fuß oben hatte geht auf keine Kuhhaut. Aber da ich so gerne trenne ... Schöne Schlaufen gibt es auf alle Fälle.
KARINMAUS Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Und den Maschinenverriegelungsknopf hast Du auch wieder nach RECHTS geschoben? Den meintest Du doch bestimmt mit Sicherheitseinstellung gelöst oder? Ich habe aber noch nicht getestet ob sie dann wirklich nicht näht. Das mache ich auch lieber nicht.
UTEnsilien Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Ich habe aber noch nicht getestet ob sie dann wirklich nicht näht. Das mache ich auch lieber nicht. Hallo Karin, das kannst Du ruhig probieren, sie näht wirklich nicht, sie brummt nur:D . Ich habe es schon ein paar mal aus Versehen gemacht und bin jedesmal fürchterlich erschrocken:eek: .
sticknadel-petra Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Eine meiner allerliebsten Freundinnen Prettypetra hatte mich damals ganz panisch angerufen, dass ihre Evolve nicht geht - sie hatte in der Aufregung vergessen, den Nähfuß zu senken. Also lieber nochmal alles überprüfen. lg petra
Sweetie Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 Ich danke euch allen schon mal für eure vielen Tipps! Werde meine Maschine noch einmal komplett checken - hoffentlich habe ich wirklich nur so einen dummen Fehler gemacht... Ich möchte doch so gerne endlich anfangen Morgen gebe ich euch bescheid! Liebe Grüße, Sweetie
sticknadel-petra Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Es gibt keine dummen Fehler. Ich bemühe mich allerdings, den selben Fehler nicht zweimal zu machen. lg petra
Minou Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Es kann auch sein, daß beim Transport der Antriebsriemen runtergehüpft ist. Da hilft nur Werkstatt.
Gast sunbeam Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Wenn sie nicht mal brummt, würde ich alle Stecker noch mal neu einstecken und schauen dass sie auch bis zum Anschlag drin stecken. Kann ja sein dass sie nur Saft fürs Licht kriegt und der Kontakt für den Motor, der ist weiter drinnen?!
Empfohlene Beiträge