Zum Inhalt springen

Partner

Sandy näht: Ein Hundesofa


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

So, und nun kommt das Problem.

Was bei den Proben, also ohne dass der Stoff gewaschen und der Schaumstoff geklebt war, noch (bis auf die da noch nicht fertigen Rollen) super aussah:

1440_6562336165616632.jpg

sitzt jetzt überhaupt nicht mehr. Die Ärmel nicht, die Lehne nicht, die Sitzfläche nicht.

ich argwöhne, dass die Hinterseite zu weit übersteht

400_3466643164613038.jpg

und dass der Stoff sich zu sehr zusammengezogen hat. Ich könnte heulen! Ich weiß gar nicht, wie ich das hinkriegen soll! Ich schleiche jetzt schon seit Stunden um dieses Monstrum herum und trau mich nicht, was zu ändern, weil ich nicht weiß, ob der Kleber im Zweifelsfall alles wieder zusammen kriegt.

Schnüff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    6

  • nettie

    4

  • sachensucherin

    4

  • dragonfly_1408

    4

Einen Tip hab ich zwar leider auch nicht für dich, dafür bin ich zu wenig schlau in der Hundesofafertigungslehre, aber ein liebes Kopf hoch kann ich dir schicken...ich würd mich erstmal ins Bett legen, die Emma knuddeln-falls knuddelbereit ob des Sofas für die fluffige Konkurrenz-und dann einfach die Lösung des Problems auf morgen verschieben...viellecht träumt dir ja heut nacht ein guter Gedanke,

lieb grüße, Katrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kleben sprüht man beide Enden mit Kleber ein, wartet eine Zigarettenlänge (für die Nichtraucher unter uns: vier Yoguretten) und presst dann die Teile kurz zusammen:

1440_3166303463313862.jpg

 

Oh,

 

sehr aufmerksam, da muss ich wenigstens nicht mit Rauchen anfangen, nur weil unsere Madame jetzt auch ein so schönes Sofa möchte. Und was lernen wir daraus? Lass Deine Hund beim Internetsurfen nicht auf Deine eigene eigene Sitzgelegenheit ;)

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil unsere Madame jetzt auch ein so schönes Sofa möchte.

 

TU ES NICHT!!!! Dieses Hundesofa wird mich um den Verstand bringen und das willst Du doch bei Dir selbst nicht, oder?

Naja, ich sag mal, wenn ich´s noch hinbekomme, werde ich Dir - sofern Du eine Inangriffnahme noch ernsthaft in Betracht ziehst - mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das nächste Modell wird für Emma gemacht werden und die kriegts eine Nummer kleiner und dann auch "nur" das Modell mit der Recamiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Sprengstoffkommando ist gerade weg und ich habe den Gürtel mit dem TNT drin wieder abgeschnallt. Ih habe habe mich entschlossen, nicht aufzugeben, sondern zu retten, was zu retten ist.

Nach tausendfachem Schnipseln vermelde ich hier nun das Resultat für den Unterbezug:

1280_3136653164306165.jpg

 

Der Oberbezug allerdings ist noch sehr wellig:

1280_3134336363653965.jpg

 

Auf die beiden Huggel (also die Rückenlehne) werde ich noch Schaumstoff kleben, damit die Lehne höher wird und die Falten rausgehen.

 

Weiteres Problem: Die beiden Rollen schließen ja gewollt mit der Rückenlehne ab und stehen somit über die Sitzfläche hinaus. Leider gibt es bei der Aussparung im hinteren, an die Rückenlehne angrenzenden Bereich, so einen Stoffüberfluss bei den Enden der Rollen, dass ich da nochmal irgendwas machen muss. Seufz...

 

Mal sehen, ob mich die Muse packt. Bi auf jeden Fall froh, so lange vor Ostern angefangen zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh 'tschuldigung Sandy, kriegste denn dass "aufgepäppte" Ding noch zur Wohnungstür raus? Oder zieht der andere "Fiffi" dann zu Dir?

:D :D :D Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kurze Zwischenfrage.......

 

Ich habe nun alles mit sehr viel Interesse gelesen und bin begeistert, was du für ein tolles Hundesofa zauberst. Wenn ich mir nun mein Menschensofa ansehe, dann hat es diverse Nähte........

 

Also was ich damit sagen will kannst du die Falten nicht vernähen?

Als mit einer langen Nadel unter der Rolle durch und wieder nach Vorne usw. Mit der Rückenlehne genauso ..... ist sowas machbar??

 

16466hy2.jpg

[Quelle:Neckermann Baumarkt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke dann gibts Probleme mit dem waschen.

 

Das geht dann nur noch mit dem Schlauch.

 

Aber wenn Sandy kurz vorm Wahnsinn ist wärs ja möglich

 

Und weg bin ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma!

 

woll!

 

:D :D :D

 

45... ist das Essen? Ich arbeite in Rüttenscheid und kann mitlerweile schon einige Fremdwörter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh 'tschuldigung Sandy, kriegste denn dass "aufgepäppte" Ding noch zur Wohnungstür raus? Oder zieht der andere "Fiffi" dann zu Dir?

:D :D :D Grüßchen von Brigitte

 

Du hast nicht unrecht, meine Liebe. Hier mal eine probeliegende Emma auf dem ersten Entwurf:

1280_3165656338366332.jpg

 

Und Lucy ist nicht viel größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund sieht aus, als hätte er gerade was geraucht... :D :D :D

 

Neee, im Ernst, so liegen unsere zwei auch immer da, wenn sie sich extrem wohl fühlen. Zu toppen ist das nur noch von unserem Rüden, wenn er es sich auf dem Rücken liegend und laut vor sich hin brummelnd gemütlich macht. Würde er bei dem Sofa bestimmt!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sieht doch toll aus und auch deinem Hund scheint es zu gefallen. Wenn du noch Stoff von deiner Bluse über hast, könntest du ja noch ein paar farbenfrohe, blümige Sofakissen dazu nähen.:D

Nein wirklich, finde da hat sich die Mühe und der Stress doch gelohnt. RESPEKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sieht doch toll aus und auch deinem Hund scheint es zu gefallen. Wenn du noch Stoff von deiner Bluse über hast, könntest du ja noch ein paar farbenfrohe, blümige Sofakissen dazu nähen.:D

 

Oder sie näht aus den Blusenstoffresten einen reisgefüllten Frosch, den sie dann auf's Sofa legt.

"Dann sieht es gleich wohnlich aus ... "

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* na dann solltest Du das struppige "Tölchen" (liebgemeint!) nicht an Deiner Diät teilhaben lassen, sonst mußt Du zu dem Sofa noch einen Sessel nähen und selbst der reicht dann 2x! :D

 

Was mir dabei einfällt: Hat Lucy denn wenigstens genug Platz für ihr Sofa? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wo Du Dir einen Kleintransporter mietest um das gute Stück zu transportieren?

 

Gibt es sowas wie Tupper- oder Dessousabende für Bellos? Genug Platz für eine komplette Gesellschaft hätte Lucy dann ja! *duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft!!! Gerade habe ich das Sofa der spanischen Straßentöle unter den Hintern geschoben und per Leberwurstanstrich auf den Unterbezug konnte ich den Eindruck erwecken, als sei Lucy tatsächlich begeistert von dem Schaumstoffballen.

So, aber bis hierhin war es ein langer Weg. Ich muss gestehen, dass ich - jetzt wo der größte Schrecken überstanden ist - mit dem Gedanken liebäugele, Emma auch ein solches Sofa zu machen. Denn es ist ja so: Wenn der Hund ein eigenes Sofa hat, dann sitt er viellicht weniger auf meinem. Der Hundekenner weiß an dieser Stelle natürlich eines sofort: Das wär´ ein Satz mit X. Eher lande ich im Hundesofa und der Hund dinniert weiterhin auf meiner Couch.

Aber zurück zur Fertigung:

Erstmal habe ich das hintere Rollenteil noch einmal entfernt und ohne wieder zusammengenäht. Das war eine gute Idee, denn jetzt ist´s gerade. Dann habe ich die Rückenlehne verkürzt, festgestellt, dass das total doof aussieht und die zuvor abgeschnittenen Teile wieder angeklebt. Da ich nicht vorhabe, den Unterbezug jemals wieder zu entfernen, werde ich den einfach am Sofa ankleben, was dem Ganzen (all den abgeschnittenen und wieder angebrachten Teilen mehr Halt gibt.

So sah das Teil aus der Hölle dann aus, bevor Madame Lisa und Königin Emma Proba saßen:

400_6433656161323231.jpg

Dass der Stoff noch etwas wellig ist liegt daran, dass bei so dickem Leinen mehrereWaschgänge nötig sind, damit der Stoff ausgeeingelaufen (versteht noch jemand außer mir, was ich meine?) ist.

 

Hier erklärt sich Emma bereit, das Sofa härte zu testen:

400_3665396464613164.jpg

Untertitel: "wieso kriegt der struppige Hund mit den schwarzen Haaren so ein Sofa und ich nicht? - Lisa! Komm mal her und guck Dir mal an, was der struppige schwarze Köter für´n Sofa bekommt!"

 

400_3362393034643635.jpg

Lisa: "Kann ich gar nicht glauben, dass der struppige Bastard ein extra Sofa bekommt! Wir pieseln da jetzt jedesmal die Bude voll, wenn wir da sind, das schwör´ ich Dir aber in die Hand!"

Emma: "Du sagst es, Alter!"

 

Und here we proudly present: Lucy the spanish streettöle on the Sandy-Sofa (es sieht nur so aus, als sei es schief, Wirklichkeit ist der Hund einfach etwas schwer...):

1440_3566653435366161.jpg

Der Kenner entdeckt hier sofort das dahingehuddelte Lucy D. - Kissen, was ich in Rekordzeit Heute Mittag kurz vor Abfahrt zu Tantchen gemeißelt habe.

 

Ich bin fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh dass mein Hund nicht lesen kann (glaub ich wenigesten).

 

Sie lümmelt gerade gemütlich neben mir auf dem Sofa und wärmt meine Füße:D :D :D

 

So nun zum Sofa...Super geworden, freu mich auf Dein nächstes Projekt:)

 

Deine Beiträge sind Schokolade fürs Gehirn:) :) :) fast ohne Nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applausapplausapplaaaaahaus!!!!

Vollgenial!

 

Und der Hund sieht aus, als hätt er das Teil wirklich verdient! Süß!

Hat irgendwie extrem viel von nem Griffon - find ich...

 

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich muss gestehen, dass ich - jetzt wo der größte Schrecken überstanden ist - mit dem Gedanken liebäugele, Emma auch ein solches Sofa zu machen. Denn es ist ja so: Wenn der Hund ein eigenes Sofa hat, dann sitzt er viellicht weniger auf meinem. Der Hundekenner weiß an dieser Stelle natürlich eines sofort: Das wär´ ein Satz mit X. Eher lande ich im Hundesofa und der Hund dinniert weiterhin auf meiner Couch....

Ich bin fertig! Bist Du Dir sicher??? :D

 

 

Sandy, dann mach das nächste Sofa lieber sofort mit diesen kugeligen Holzfüßen. a050.gif

 

Die gibt es beim OOOOBIIIIII :D

 

Sonst geht das mit der Zeit ins Kreuz wenn Du dann von DEINEM :D NEUEN Sofa aufstehen musst. :hammer:

 

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah

ich hab mich da jetzt durchgelesen,also hauptsächlich die Sofa-WIP-Seiten,echt der Hammer,total super goldig geworden dass Sofa,

das ist doch was für unsere Yeannie,sie baut sich immer Nestchen.... yeannie2ko7.th.jpg

den Schnitt hab ich mir sofort bestellt......mal sehn ob Ihr das Sofa dann auch gefällt :)

ich sag schon die ganze Zeit,wenn ich wüßte wie :confused: würde ich Ihr ein Nestchen bauen,

deshalb meinen Dank an die Sofa-näherinn/en,jetzt hab ich ne Idee - eine tolle Idee :) knuddel Euch :)

ups - dann will die Lady + Natalie auch eins ..... *g*

ladyjeannynatalie2003dv4.th.jpg naja,vielleicht teilen sie sich das dann auch .....

meine Hundewelt: http://www.beepworld.de/members90/laby-lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Abend an alle.

 

Männo Sandy … musste das wirklich sein??? ;-) Ich sitze schon eine Ewigkeit vor´m PC. Wollte doch nur mal was gucken … und dann dein Hundesofa. Na super. Jetzt ist es um mich geschehen. ;-)))

 

Vielleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern. Hatte eine SAUSCHWERE Zeit durchgemacht. Nur ruhig … will ja keinen damit auf´n Wecker gehen. ;-))) Seit August 2006 geht´s mir richtig prima. Und seit kurzem bin ich auch mal wieder hier im Forum unterwegs. Aaaaaaaaaaaaaach Sandy … was hast du nur angestellt?!

 

Für wen soll ich denn zuerst ein (Hunde)sofa nähen? Für meine beiden Katzen oder für Tobias. Das ist der Sohn von meinem Freund, der am 22.04 … Schitt, das ist ja schon nächste Woche … elf Jahre wird.

Ich werde wohl zuerst ein klitzekleines Sofa für die Wollkneule nähen. Aber wirklich nur ein klitzekleines.

 

So … jetzt habe ich das Thema auch noch abonniert und will sofort per Mail benachrichtigt werden, wenn sich hier was tut.

 

Ach Schissepeng … muss mein aktuelles Gewicht wieder etwas raufsetzen. Ach nö …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bea, ich erinnerer mich an Dich. Schön, dass es Dir wieder gut geht. Jetzt wird es aber wirklich Zeit für einen neuen Nickname!

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...