Engelmann Hedi Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Hallo, heute brauche ich wieder eure Hilfe. Suche die Überstzung von den Mädchenkleidergröße d. h. ist 176 gleich Größe 34, oder 188 gleich 38 ?? leider habe ich beim googeln nichts passendes gefunden. Ich muß für meine Tochter Sachen für einen Kleiderbasar fertig machen bez. auszeichnen. Vielen Dank und liebe Grüße Hedi
Gast Wirbelwind Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Die Größen sind nicht übersetzbar, da die Proportionen anders sind und Damenschnitte sich immer auf eine Körperlänge von 164 cm beziehen. Ausserdem gibt's keine genormten Maße, sondern nur die Schnitthersteller-spezifischen. Dass Du zumindest die Burda-spezifischen auch auf den Burda-Seiten findest, weisst Du ja.
Gast Wirbelwind Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Ups, sorry, da hab' ich mich vertippt. Ich muss in jedem Fall verlängern, egal ob die Schnitte für 164 sind (wie Patrones zu sein scheint) oder für 168 (wie Neue Mode und Burda).
kassandrax Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 Größe 36 entspricht in etwa Kindergröße 164. Bei allen anderen Größen wird der Vergleich zwischen Kinder- und Damengrößen schwierig weil sich bei Kindergrößen eben nicht nu8r die Weite ändert wie bei den Damen sondern eben auch die Körpergröße. Kommt hinzu, das Kinderbekleidung von etwas anderen Proportionen ausgeht also bzw. wniger Busen berücksichtigt.
Engelmann Hedi Geschrieben 4. März 2007 Autor Melden Geschrieben 4. März 2007 Hallo, vielen Dank für eue Hilfe und noch einen schönnen Sonntag Abend Wünscht euch Hedi
sachensucherin Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 also mit 34 hab ich 158 getragen, mit 36 dann 164, mittlerweile würde ich sagen ist 158 ne Damen größe S auf jeden Fall in den einschlägigen Geschäften wie New Yorker & Co. Ich hab 38 und bei New Yorker seh ich in XL Oberteilen aus wie Tamara Presswurst. Ich denke heut gibts für nix mehr ne Regel wat mit Kleidergröße zu tun hat, LEIDER
Empfohlene Beiträge