Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Women


June

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Marion25

    4

  • Bini

    4

  • Morgaine81

    4

Ich habe meine auch heute bekommen, sind wirklich shöne Sachen drin :) .

 

 

@ Mechthild

 

Kann man die auch online ordern? Bei uns in den div. Zeitschriftenläden, selbst Hbf. gibt es die nie! ´

Danke euch

Mechthild

Hier gibt es die Ottobre auch immer in großen Supermärkten, zum Beispiel im Kaufland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich hab' gestern ne mail bekommen, dass meine in drei Wochen kommt -W A R U M - bin doch soooo gespannt - habe vor ca. 2 Wochen das Abo bestellt. Nun denn, so lange muss ich noch eure begeisterten Berichte verfolgen....

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die auch online ordern? Bei uns in den div. Zeitschriftenläden, selbst Hbf. gibt es die nie! :( ´

Danke euch

Mechthild

 

Ich habe meine im Zeitungsladen bestellt, sie bekam allerdings vom Verlag die Auskunft dass sie erst am 21. März rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen Sohn gestern :rolleyes: schon beauftragt hatte (natürlich erfolglos :rolleyes: ), weiß ich ja, wo ich gleich mal hin wander...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sagt mal Mädels, ich mein' das nicht böse, aber ich frage mich doch, warum Ihr hier reihenweise ein "ich hab' sie" postet. Was bezweckt Ihr mit dieser Information? Das ist doch für die Allgemeinheit relativ irrelevant, oder hab' ich da etwas übersehen?

Ich finde es halt recht mühsam, in solchen Thread (die ich zugegebenerweise mittlerweile deshalb oft meide) irgendetwas zu finden, das für mich interessant ist, aber das ist natürlich mein persönliches Problem. Ich versteh's halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch da. Aus irgendeinem Irrtum heraus soger 2x :eek:

Ich habe natürlich sofort bei Ottobre angerufen. Die nette Dame meinte, das sei ein Irrtum, ich hätte such keine 2 Abos laufen und ich solle das 2. Heft doch einfach einer Freundin weiterschenken. Na das ist doch was! :D

Meine Schwester hat sich total gefreut :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Mädels, ich mein' das nicht böse, aber ich frage mich doch, warum Ihr hier reihenweise ein "ich hab' sie" postet. Was bezweckt Ihr mit dieser Information? Das ist doch für die Allgemeinheit relativ irrelevant, oder hab' ich da etwas übersehen?

 

Hallo,

 

für die Allgemeinheit, sofern sie die Ottobre nicht abonniert hat, ist die Info sicher nicht so wichtig.

 

Für diejenigen, die sie aber abonniert haben, kann sie durchaus wertvoll sein. Sei es nur, dass man sich darauf freut, dass sie möglicherweise im Briefkasten liegt, wenn man nach Hause kommt. Oder wie in der Vergangenheit, die Ottobre wird teilweise sehr unterschiedlich ausgeliefert (eine Woche und mehr Differenz), da weiß man durch die Posts, ab wann man damit rechnen kann, oder ab wann man davon ausgehen kann, dass mit dem Abo was schief gegangen sein muss, und man selbst tätig werden muss.

 

Liebe Grüße,

Mango (die die Ottobre heute auch aus dem Briefkasten gefischt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Mango, Deine Erklärung passt für die ersten drei Posts, aber bei 20 Posts ist es schon ein wenig Informationsüberfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den drei Wochen schrieb man mir auch bei der BEstellung - und wenige Tage später war das Heft im Kasten! ICh glaube, die schreiben das, damit man nicht dauernd nachfragt - und sich richtig dolle freut, wenn es dann schneller geht!

Außerdem stand früher mal irgendwo, dass die Abonennten das Heft sofort bekommen - Weiterverkäufer erst später - evt. ist der TErmin 21.03. der Termin für Wiederverkäufer und zu denen zählen auch die Kiosk, Stoffhändler etc.

MEins war heute auch im Kasten, sonst hatte ich es immer erst später - und ganz ehrlich: es haut mich nicht vom Hocker - und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht abgebe. Die beiden Röcke sind schön, aber solche Schnitte habe ich.

Was Wickel... angeht, habe ich auch das Charakter-Problem.

Schwanger werde ich auch nicht mehr sein (so Gott will).

Und die Hosen - naja, Basisschnitte eben, und da mir die aus dem letzte Heft nicht besser passte als solceh von burda, werde ich bei den Basisschnitten bleiben die ich schon mal genäht habe.

Rita

 

@wirbelwind: ich bin da ganz Deiner MEinung, haeb nur reingschaut,w eil ich wissen woltle, was die Empfänger zu den Modellen sagen - ist doch anders als nur online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso, ich habe sie auch...,:) :D :) und es sind ein paar sehr schöne Basisteile drin, finde ich. Ich nähe fast nur für meine Kinder, denn dabei sind die Erfolgserlebnisse größer, aber ich werde jetzt wohl doch 1-3 Teile mal nähen. Ich habe bloß so in Erinnerung von meiner Freundin, Gr.38, daß sie 2 Nummern größer nehmen mußte bei den letzten Shirts, hmmm, ich habe Gr.48/50, das kommt dann mit 52 kaum hin, was meint Ihr???? Einfach verlängern und ein bißchen mehr Weite zugeben, oder klappt das nur bei den Kindersachen???? LG, Larimaus:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larimaus

Die Shirts in der letzten Ottobre woman waren körperneh geschnitten. Das sah man an den Modellen und das stand auch in der Beschreibung. Ich habe mir das Shirt 1 Nummer größer genäht und es paßt super.

 

Bei den Shirts in diesem Heft kann man schon sehen, dass diese nicht so eng geschnitten sind.

 

 

Mir gefällt das Heft richtig gut und ich werde mir einiges daraus für den Sommer nähen. Bisher hatte ich kaum Passformprobleme bei Ottobre.

Klar, die Schnitte sind Basisteile und wahrscheinlich gibt es ähnliche bei Burda oder Knip. So habe ich aber vieles in einem Heft und muß nicht lange suchen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibts die Zeitung jetzt schon zu kaufen, oder nicht? Ich hab schon 2 Läden abgeklappert und bevor ich mich nochmal durchregnen lasse, wüßte ich schon gerne, ob ich überhaupt eine Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sie scheint bisher noch nicht im Handel erschienen zu sein. Ich habe auch schon sämtliche Läden abgegrast:D

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martina, dann las ich es im Regen zum Bahnhof zu fahren, ich wollte eh den Trench aus der vom Vorjahr nähen, dann bin ich beschäftigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

könnte bitte jemand die Maßtabelle kurz abtipseln?

 

Als ich gelesen hab "bis Größe 52" hab ich mich richtig gefreut, die Aussage "2 Nummern größer" hat mich jedoch gleich wieder verunsichert.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tan:

Größe: 48 - 50 - 52

Oberw: 110 - 116 - 122

Hüfte: 115 - 120 - 125

Taille: 91 - 97 - 103

 

Reicht Dir das zu Entscheidungsfindung?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

es animiert mich auf jeden Fall dazu mir die Zeitschrift mal genauer anzuschauen :D

Es gibt hier einen Stoffladen, in dem man die Ottobre bekommen kann, da werd ich dann mal schauen gehen.

 

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mein Zeitschriften-Dealer hat mir heute morgen gesagt, als ich die Zeitung vorbestellen wollte, dass sie erst am 15.03.07 in den Läden erscheint.

 

Ich habe sie mir bestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Größen ausfallen : ich habe gestern das Top nachgemessen: die Weite des Schnittes liegt deutlich unter der Oberweite laut Tabelle; das ist also auf jeden Fall eng geschnitten (ich habe um eine Nummer vergrößert). Es ist aber nicht sehr tailliert. Dies gilt (wenn ich mich recht erinnere) auch für die Shirts, die keine Kräuselung am Ausschnitt haben. Das Shirt mit der Kräuselung (Titielmodell) ist obenrum etwas weiter geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine war gestern auch im Briefkasten - leider bei meiner Mama. Von ihr habe ich das Abo geschenkt bekommen. Da sollen schön Umstandssachen drin sein, hat mir Mama gesagt. Die kann ich ja gut gebrauchen :-) . Werde sie in den nächsten Tagen abholen und ausgiebigst darin stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...