Zum Inhalt springen

Partner

Paten-Geschenk zur Taufe


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Hallo Antje,

 

Hab soeben deine "Geschichte" gelesen, und ich finde es super wie viele Gedanken du dir um die Geschenke machst.

Schade ist nur, das die Eltern so ignorant reagieren und bei Fragen nur die Achseln zucken!!

Bei solchen Geschichten werde ich immer ganz wütend, weil ich denke, daß deine Verwandschaft gar nicht erkennt, wieviel Zeit und Liebe drin steckt.

 

Bei mir gibts immer was "selbstgebasteltes" da warten alle schon drauf, und das wird dann auch richtig in "Ehren" gehalten. OK, ich hab auch ne Stickmaschiene, da kann man auch alles noch individueller gestalten.

 

viele Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    8

  • MrsDoubtfire

    3

  • Biensche

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinem ersten Patenkind habe ich auch das obligatorische Kettchen mit Sternzeichenanhänger geschenkt. Aber irgendwie ist das wirklich nicht so das Richtige für einen Säugling.

 

Beim letzten bin ich dann auch umgeschwenkt auf Krabbeldecke. Auf dem Foto seht ihr meine "Jüngste" bei ihrem ersten Krabbelversuch auf der "Taufdecke". Da die Decke waschbar ist und in relativ unempfindlichen Farben wird sie auch überall mit hingeschliffen. Also: Ich würde immer wieder eine Krabbeldecke bevorzugen.

 

Frohe Ostern aus dem Taunus

Sabine

224210883_20050327Krabbeldecke.JPG.4d0364f1f2a0da4fe4dfbff0f53fa920.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mein armkettchen, das ich zur taufe bekommen habe immer noch und hänge sehr dran. vor etwa 10 jahren hab ich es mal blöderweise in einem riesigen schwimmbad angehabt und verloren. aber ein ehrlicher finder hat es abgegeben - und da mein name und geburtsdatum eingraviert waren, war auch schnell klar, dass es wirklich meins ist (ich musste denen vom schwimmbad die daten nennen, die draufstehen, erst dann bekam ich es zurück). für mich ist dieses kettchen schon was besonderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

auch ich habe noch alle meine Patengeschenke: Taufkettchen, Köfferchen vom 6. Geburtstag und meine Kommunionkette. Ich hüte alles, wie meinen Augapfel, weil es eben die Geschenke meines Patenonkels sind.

 

Trotzdem bin ich selbst ab Nr. 2 auf Krabbeldecke umgeschwenkt, weil man sie halt so schön überall mit hin schleifen kann und ich auch nicht jedesmal das gleiche schenken wollte. Vielleicht bekommt meine "Jüngste" ja ein Kettchen zur Konfirmation. Wer weiss ...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich bin jetzt erst auf den Thread gestoßen, weil ich selbst nach Ideen suchte, und da wollte ich zumindest eine noch anfügen, die ich selbst schon verschenkt habe:

Ich habe aus dunkelblauem Stoff eine Meßlatte genäht: an der Seite mit goldenem Garn die Skala (ging leider nicht mit der Maschine :( ), oben den Namen des Kindes, unten eine Applikation von Sterntaler (dafür hab ich die Google-Bildersuche strapaziert...) und von oben nach unten Sternenregen aus applizierten Sternen und solchen kleinen zum Aufnähen, die es zu kaufen gibt.

Oben noch zwei Ösen rein zum Aufhängen - fertig.

Hat zwar ein bißchen Arbeit gemacht, kam aber sehr gut an und ist außerdem etwas, was man nicht automatisch geschenkt bekommt, wenn man ein Kind bekommt.

(Sollte ich jemals ein Bild davon bekommen, stelle ich es ein...)

Liebe Grüße,

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im Januar vor der Taufe meines ersten Patenkindes stand, habe ich diesen Thread eröffnet.

 

Fabian bekam eine Kuscheldecke, zu sehen in der Galerie.

 

Gestern wurde mein zweites Patenkind, Lilly Judith, getauft. Auf Wunsch der Eltern (mein Bruder und Frau) habe ich ihr Taufkleid genäht, nach einem Schnitt aus der Ottobre 1/2003 aus naturweißer Dupionseide.

 

Antje

judith02.JPG.2c5af3990425f074682835c1959536f0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...