Zum Inhalt springen

Partner

Buch zum Thema Maschinenfilzen?


kawi

Empfohlene Beiträge

Hallo Nade,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das Buch schon bestellt und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße

Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    7

  • Sylvia1955

    4

  • lenalotte

    3

  • Theresa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe mir das Büchlein zunm Osterfest gegönnt, und habe es schon gut durchgeblättert. Ich finde es sehr informativ und gut verständlich gemacht.

Das nacharbeiten kommt etwas später da ich für Ostern noch andere Sachen ausprobiern will. Es ist die knapp 15,€ schon Wert. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GutenMorgen,

ich kann das nur bestätigen. Ich habe es gestern abend ganz durchgelesen und demnächst gehts ans Praktische. Ichhabe noch diverse andere Sachen zu nähen, aber dann gehts los.

LG Sylvia 1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kawi,

Peter Flach in Anschaffenburg bietet das Buch "Nähen ohne Faden" Nähen mit der Filzmaschine an. Es scheine ganz neu zu sein. Erkundige dich doch mal.

 

Liebe Grüße

Antonyetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

Danke für die vielen Tipps! Seit ein paar Tagen ringe ich nun schon mit mir. Soll ich oder soll ich nicht, und welches? Da ja nun schon ein paar positive Meinungen zu dem "Nähen ohne Faden" abgegeben wurden tendiere ich momentan dazu. Ein paar Tage laß ich es noch gären und dann mal sehen.

Schöne Ostern Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne Hiltburg Wussow persönlich von ein paar Kursen. Sie macht tolle Sachen und die Kurse sind wirklich sehr informativ. Ich denke, dass das Buch auch informativ wird. Bei Gelegenheit schaue ich mir es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU: Beim Main-Quiltfestival im Herbst habe ich eine Kurs im Maschinenfilzen bei Frau Wussow belegt.Das war sehr gut und ist allen nur zu empfehlen.

 

Es gibt auch ein deutsches Buch von Hiltburg Wussow,"Nähen ohne Faden"

daß im Eigenverlag herausgegeben wurde.

 

Anfrage bei Fa Machemer lohnt sich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ennertblume,

kannst du noch einen hinweis geben auf die amerikanischen bücher, die du zum thema gesehen hast?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich schon die Merrylock und bin auch ganz glücklich damit. Allerdings fehlt mir noch so ein bißchen der Überblick, was ich damit alles machen kann. Kurse gibt es hier in der Nähe leider keine (tiefstes Ostfriesland), Kennt vielleicht jemand ein Buch, das sich mit dem Thema befasst?

 

 

huhuuuuu

 

* NEU * Nähen ohne Faden - 14.90 €

Artikel-Nr: 1000-1138

 

nhenohnefadenay8.th.jpg- kreative Anwendungsmöglichkeiten für Ihre Filzmaschine von Hiltburg Wussow. Dieses Buch ist der richtige Einstieg in das Hobby Nadelfilzen mit der Maschine. Hiltrud Wussow beginnt mit einfachsten Arbeitsschritten und führt Sie dahin, auch schwierige und komplizierte Projekte in Angriff zu nehmen zu können. Es gibt eine Fülle von Anwendungen. Viele Gebrauchsgegenstände wie Taschen, Schals, Stolen, Jeans, Jacken, Hemden, Haarschmuck, Ringe Armbänder, Kissen, Tischsets usw. gewinnen an Ausstrahlung und beim Patchwork erreichen Sie eine noch nie gekannte kreative Oberflächengestaltung.

http://www.naehwelt-machemer.de/epages/Machemer.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Machemer/Products/1000-1138

 

Frohe Ostern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuu

ich hab mir dass Buch heute gekauft,einfach super,

wer die Merrylock hat,sollte sich das Buch auf jeden Fall gönnen,es lohnt sich .....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Vor längerer Zeit war Seti an einem neuen Buch über Maschinensticken dran. Gibt es dieses Werk schon? Wenn ja, wo? Vielleicht liest Seti dies und antwortet dann selbst, würde mich freuen.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es gibt ein Buch "Nähen ohne Faden" von Hiltburg Wussow. Das wird über Nähzentrum Flach Aschaffenburg vertrieben. Hat 52 Seiten und es sind Anregungen und Tips drin fürs Maschinenfilzen. Ich glaube es kostet so um die 15 Euro

 

Viele Grüße aus dem schönen Berchtesgadener Land

 

Schnuckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...