Zum Inhalt springen

Partner

Patrones Febrero 2007


ostseeperle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ostseeperle

    13

  • Sylvie

    5

  • mella!

    5

  • albertine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mir gefällt die vorsxhau auch super und ich will sie unbedingt haben :)

 

leider gibt es sie nur noch nicht bei uns hier in hannover :mad: ich hoffe, sie kommt recht bald !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist immer noch nicht da. Und das Faschingsheft auch nicht.

Habe das Abo über amazon bestellt, am 10.01.07. Abgebucht wurde am folgenden Tag.

Bearbeitet wird es von Ip Internationale Presse!

Hat jemand da auch ein Abo und hat seine Patrones schon?

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mella!

Jepp - ich habe mein Abo bei der internationalen Presse und habe beide Ausgaben schon seit letzter Woche Montag!

 

Vielleicht beginnt Dein Abo erst mit der nächsten Ausgabe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe vor 2 Tagen über amazon reklamiert und warte auf Antwort von der internationalen Presse.

Ich mag nicht länger warten. Die schönen neuen Modelle will ich auch haben.

Wenn ich wenigstens wüßte, wann mein Abo beginnt könnte ich das Haft so bestellen.

 

Mein Abo ist vom 10.01. und bestellung@leserauskunft.de schrieb:

 

Die Belieferung bei Abonnements startet in der Regel mit der

nächst erreichbaren neuen Ausgabe. Die Betreuung erfolgt

unmittelbar durch den direkten Vertragspartner

Ip Internationale Presse!.

Bei Titeln mit bis zu monatlicher Erscheinung erhalten Sie die

erste Ausgabe turnusgemäß in etwa 4-6 Wochen. Bei 2-monatlicher

und seltenerer Erscheinung (6 Ausgaben und weniger pro Jahr) kann

sich der Start Ihres Abonnements abhängig vom Bestellzeitpunkt

auch verschieben, z.B. falls Sie am 16.10.2007 einen Titel mit

2-monatlicher Erscheinungsweise abonnieren und die letzte Folge

am 15.10.2007 erschienen ist - dann erhalten Sie evtl. die erste

Ausgabe erst am 15.12.2007.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

 

Sollten Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben, wenden Sie sich

einfach an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns jederzeit

unter bestellung@leserauskunft.de. Wir helfen gerne weiter.

 

 

Ist aber auch ein langer Weg.

Bei amazon bestellt, dann an Leserauskunft und dann an Internationale Presse. Und ich dachte, über amazon geht das besonders schnell und problemlos weil ich da öfter bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Heft, finde ich!! Lohnt sich wirklich!!!!

Soooo viel Schnitte, ich war echt überrascht. Hab allerdings noch nicht Patrones genäht und hab zwar das große Latinum, aber Spanisch kann ich nicht, ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme....

Na ja, improvisieren beim Nähen kann man ja in allen Sprachen :D

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Heft, finde ich!! Lohnt sich wirklich!!!!

Soooo viel Schnitte, ich war echt überrascht. Hab allerdings noch nicht Patrones genäht und hab zwar das große Latinum, aber Spanisch kann ich nicht, ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme....

Na ja, improvisieren beim Nähen kann man ja in allen Sprachen :D

Gruß, Antje

 

Hab auch nur das große Latinum und spreche kein Wort Spanisch! Aber alle Sachen, die ich bisher nach Patronesschnitten genäht habe sitzen perfekt und erklären sich fast von selbst. Seit ich diese Zeitschrift kenne macht das Nähen noch mehr Spaß.

Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren darüber wie das Armani-Kleid (No.37) genäht werden soll... dabei ist es sooo schön.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Heft, finde ich!! Lohnt sich wirklich!!!!

Soooo viel Schnitte, ich war echt überrascht. Hab allerdings noch nicht Patrones genäht und hab zwar das große Latinum, aber Spanisch kann ich nicht, ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme....

Na ja, improvisieren beim Nähen kann man ja in allen Sprachen :D

Gruß, Antje

Hallo, Antje,

 

ich habe seit 2006 ein Patrones-Abo geschenkt bekommen (das beste Geschenk, das es gibt) und nähe seitdem begeistert danach, auch wenn ich kein Wort Spanisch kann. Das meiste kann man sich zusammenreimen, hilfreich sind auch Burdahefte von ähnlichen Schnitten und das Burda-Buch Nähen leicht gemacht.

Allerdings finde ich, daß die Schnitte alle verlängert werden müssen (ich bin 1,72 und nähe nach Patrones Größe 40, sonst Größe 38).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, verlängern muss ich sowieso immer (1,84), das kenn ich schon. Ich trage Konfektion 38, werde auch mal die 40 anpeilen.

Ciao, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur das große Latinum und spreche kein Wort Spanisch! Aber alle Sachen, die ich bisher nach Patronesschnitten genäht habe sitzen perfekt und erklären sich fast von selbst. Seit ich diese Zeitschrift kenne macht das Nähen noch mehr Spaß.

Allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren darüber wie das Armani-Kleid (No.37) genäht werden soll... dabei ist es sooo schön.

 

Gruß, Nina

 

Das hat mir auch sehr gut gefallen und habe natürlich auch gleich mal die Schnittzeichnung angesehen! Mir gehts wie Dir... ich blick nicht durch :confused:

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Schnitt nicht 100% dem Kleid entspricht. Mir fällt zumindest nichts ein wie man diesen angeschnittenen Volantteil so legt, daß er vom Ergebnis aussieht wie auf der Modellzeichnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sind wirklich schöne Sachen dabei. Amüsant ist nur (wie so oft), dass sogar die "hochschwangeren" Modelle dünne Ärmchen haben. Deren "Babys" fordern sogar den Speck an den Armen ihrer Mamis! :D :D :D

 

Aber Modelltechnisch ist das Heft auch nach meinem Geschmack!

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvie,

Für das Armani-Kleid braucht es einen "Maschenstoff" (punto) mit Lycra/Elasthan. Das Vorderteil wird zweimal inkl. angeschnittenen Volant zugeschnitten und an der vord. Mitte zusammengenäht. Ich denke, ein feiner Jersey läßt diesen Volant wie auf dem Foto entstehen.

Kann leider kein Fach-Spanisch, aber die Raffung an der Büste und die Träger kann ich auch noch nicht so richtig deuten...muss mal auf dem Schnittbogen gucken. Auf jeden Fall sind die Träger hinten doppelt gelegt...aber wie am Vorderteil befestigt :kratzen: Na ja, da ist ein bißchen Improvisation gefragt.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvie,

Für das Armani-Kleid braucht es einen "Maschenstoff" (punto) mit Lycra/Elasthan. Das Vorderteil wird zweimal inkl. angeschnittenen Volant zugeschnitten und an der vord. Mitte zusammengenäht. Ich denke, ein feiner Jersey läßt diesen Volant wie auf dem Foto entstehen.

Kann leider kein Fach-Spanisch, aber die Raffung an der Büste und die Träger kann ich auch noch nicht so richtig deuten...muss mal auf dem Schnittbogen gucken. Auf jeden Fall sind die Träger hinten doppelt gelegt...aber wie am Vorderteil befestigt :kratzen: Na ja, da ist ein bißchen Improvisation gefragt.

Liebe Grüsse

Heike

 

 

Jepp, das ist soweit schon klar! Aber das Ergebnis entspricht nicht der Modellzeichnung - zumindest nicht in meinem Vorstellungsvermögen :p . Zum einen ist am Vorderteil keine Teilungsnaht eingezeichnet, zum anderen macht mich die Saumkante stutzig: Bei der gezeichneten Variante scheint der Volant von der Seitenkante aus über das Vorderteil gelegt zu sein. Wenn man es in der Mitte zusammennäht, erscheint diese Faltung nicht wie in der Modellzeichnung abgebildet. Außerdem wäre der Volant symmetrisch, wenn man der Schnittzeichnung folgt. Auf der Modellzeichnung ist er aber asymmetrisch. Irgendwie würde ich meinen, daß der Teil mit Volant der übergeschlagen wird eher an die Seitennaht gehört um das Ergebnis wie auf der Modellzeichnung zu erreichen, auf dem Foto siehts eigentlich auch so aus. :kratzen: Schade, daß man das Modell nicht komplett von vorne fotografiert sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gezeichneten Variante scheint der Volant von der Seitenkante aus über das Vorderteil gelegt zu sein. Wenn man es in der Mitte zusammennäht, erscheint diese Faltung nicht wie in der Modellzeichnung abgebildet. Außerdem wäre der Volant symmetrisch, wenn man der Schnittzeichnung folgt. Auf der Modellzeichnung ist er aber asymmetrisch. Irgendwie würde ich meinen, daß der Teil mit Volant der übergeschlagen wird eher an die Seitennaht gehört um das Ergebnis wie auf der Modellzeichnung zu erreichen, auf dem Foto siehts eigentlich auch so aus. :kratzen: Schade, daß man das Modell nicht komplett von vorne fotografiert sieht...

 

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Einmal ein Vorderteil mit Volant und einmal ein Vorderteil ohne Volant, dafür aber im Stoffbruch zuschneiden. Die Frage ist nur wie man dann eine doppelte Raffung auf der einen Seite verhindert. Ich befürchte ein wenig dass es dann zu "wulstig" auf der einen Seite wird.

Den Knoten an den Trägern kann man wohl erst beim fertig zugeschnittenen (und zum Teil genähten) Kleid richtig legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Einmal ein Vorderteil mit Volant und einmal ein Vorderteil ohne Volant, dafür aber im Stoffbruch zuschneiden. Die Frage ist nur wie man dann eine doppelte Raffung auf der einen Seite verhindert. Ich befürchte ein wenig dass es dann zu "wulstig" auf der einen Seite wird.

Den Knoten an den Trägern kann man wohl erst beim fertig zugeschnittenen (und zum Teil genähten) Kleid richtig legen.

 

Vielleicht wird das Teil mit Volant einfach nur drapiert und das Teil geht von unterhalb der Brust bist zum Saum wird dann über das Vorderteil geklappt :confused: Eigentlich könnte es sogar ein extra Teil sein :kratzen: Jedenfalls würde sich somit das Problem mit der doppelten Raffung nicht ergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lag falsch, nachdem ich mir die Sache genauer angesehen habe, ist das Armani-Kleid ein Wickelkleid, wobei eine Seite des Vorderteils an der Seitennaht festgenäht sein muß, weil es über den Bauch ziemlich eng anliegt.

Und der Volant ist auch keiner, eher liegt die rechte Seite des Vorderteils locker an und ist nur unter der Büste ein Stück in der Mitte angesteppt. Der Rest fällt locker in Falten nach unten. Wäre die Aufnahme des Modells frontal, dann könnte man sehen, das es wie eine Scherpe aussieht. Die techn. Zeichnung ist irreführend, was da wie eine Steppnaht am Volant aussieht, ist nur der Faltenwurf.

So gesehen wäre es nicht mehr das Kleid, was mir gefallen würde. Ich hatte eher gedacht, das aus der Mitte ein Volant springt und das Kleid ansonsten enganliegend ist.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...