withelady82 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, habe Probleme bei meiner Nähmaschine. Ich bekomme den Faden nicht hoch aus der Spule. Wenn ich die Kurbel drehe geht die nadel runter und schiebt sich vor. So dass ich sie unten drin sehen kann. Der Faden bleibt an der Nadel und nimmt den zweiten Faden nicht mit. Nun bin ich tierisch verärgert. Hatte mir so ein schönes Kostüm für meine Tochter ausgedacht und kann es nicht nähen. Ich habe unten schon alles 20 mal ausgebaut und wieder rein, aber es klappt nicht. Dann rufe ich bei der Service-Hotline an und die sagen mir ich müsste eine 10805 Nummer anrufen, die 12 Cent die Minute kostet. Das will ich nicht und so steht es auch nicht in der Bedienungsanleitung. Es sei ein Druckfehler. Super oder? Ach ja es ist eine AEG Maschine. Vielleicht hilft es Euch ja. Danke im Vorraus für Eure Hilfe. Die Zeit drämgt. Liebe Grüße withelady82
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Ist vielleicht eine dumme Frage, vielleicht hilft sie dir aber auch: Hälst du den Faden, der durch die Nadel geht, fest? und ziehst daran, wenn die Nadel wieder oben ist? Grüsse von Sabine
dickmadam Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Wenn Du den Faden nämlich nicht festhälst, kann sich der andere Faden ja nicht drin verhaken.
withelady82 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, ja das mache ich. ich habe es auch schon tausend mal gemacht. ich weiß nicht was mit dem Ding ist. Bin echt am Verzweifeln. Habe schon die Bedienungsanleitung auseinander genommen aber das Problem wird nicht beschrieben. Grrr. Danke trotzdem. Liebe Grüße withelady82
nowak Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hat die Maschine schon mal richtig genäht oder versuchst du es zum ersten Mal? Falls es der erste Versuch ist: Bei Supermarktmaschinen (AEG Nähmaschinen werden in der Regel nicht über den Fachhandel sondern über Supermärkte vertrieben) kommt es schon immer mal vor, daß die Maschinen von Anfang an nicht funktionieren. Irgendwoher muß der günstiger Preis ja kommen. :-/ Dann hilft nur der Weg zum Geschäft bzw. zum Kundendienst. Falls sie schon mal ging und dazwischen auch nicht irgendwie "malträtiert" wurde: Ober- UND Unterfaden noch mal ausfädeln und ganz in Ruhe wieder einfädeln. (Meine Nachbarin kommt jedes Jahr vor Karneval mit dem gleichen Problem und es ließ sich immer durch korrektes Einfädeln beheben. ) Ansonsten, wenn die Maschine also oben und unten (Spule richtig gedreht? Ganz sicher? ) Korrekt eingefädelt ist und du den Oberfaden wie beschrieben festhälst, dann hilft nur der Weg in die Werkstatt.
Drucilla Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Versuch mal ne neue Nadel, vielleicht ist die alte krumm...
Pferdle Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo, vielleicht kennste Du eine Freundin oder eine Verwandte, welche auch schon öfters genäht hat. Las es diese doch mal probieren und sage aber nicht, wie Du es gemacht hast. Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung. Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit. Drücke Dir die Daumen. Gruss Claudi
Ellisschneiderfee Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, in welche Richtung drehst du denn die Kurbel, zu dir hin oder von dir weg? Bei meiner (allerdings Pfaff) Maschine lässt sich der Faden nur hoch holen, wenn ich mit dem Handrad zu mir hin drehe. Lieben Gruß Angela
Empfohlene Beiträge