sm_black Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage Bin auf der Suche nach einer eigenen Nähmaschine - bisher hab ich von Hand! oder auf der Maschine meiner Mutter genäht - nun bin ich im reifen Alter von fast 33 am überlegen eine eigene zu kaufen - soll nicht zu teuer sein, aber eben auch kein Schrott. Bei ebay habe ich die Victoria 7920 gesehen - jetzt hätte ich gerne eine Meinung von den Experten Grüße und dankeschön schon einmal Sabine
bea13 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Sabine, es ist schon einige Zeit her, meine Erfahrung mit Victoria, aber mein Fazit: Hände weg!!! Es war keine Freude mit ihr zu nähen. Viel Zeit zum Nähen blieb nicht, da immer etwas gefummelt werden mußte, Fadenspannung sehr schlecht einstellbar ( einschließlich ständigem Unterfadensalat), kein sauberes Stichbild usw. Gerade ein Nähbeginner kann dadurch schnell die Lust am Nähen verlieren und das wäre schade. Für das untere Preissegment würde ich z. B. zu Quellemaschinen raten. Man kann erstmal in Ruhe ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Eine gute Alternative ist auch ein Händler vor Ort, der gebrauchte Markenmaschinen zum guten Preis anbietet.
Benja Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo Sabine! Die Erfahrung von Bea kann ich auch nicht teilen. Ich nähe seit über 12 Jahren auf meiner Victoria 7910 und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Das einzige was mir fehlt sind Zierstiche und ein Nadeleinfädler. (Altersfehlsichtigkeit lässt grüßen. ) Meine Maschine war noch nie in der Repratur oder hat sonst irgendwie gesponnen. Wenn man die kleinen "Macken" kennt kommt man gut mit ihr zurecht. (Z.B. Fadenenden festhalten wenn man zu nähen beginnt. Dann gibt´s auch keinen Fadensalat;) !) Die Maschine die du dir ausgeguckt hast kenne ich nicht. Kann also nix dazu sagen. Generell wäre ich aber vorsichtig bei Käufen bei Ebay. In den verschiedensten Versandhäusern bekommst du ansonsten auch Victoria Nähmaschinen. Als Variante wäre ansonsten noch Quelle interessant. Von den Maschinen liest man ja auch immer wieder gutes. LG Andrea
emmi99 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo! Hast du schon mal bei einem Händler nach einer guten Gebrauchten geschaut? Vll bekommst du dort ein renommiertes Markenfabrikat für´s gleiche Geld. Von Brother gibt es sogar eine funkelnagelneue für ca. 129 Euro, in Onlineshops von Händlern. Gruß Emmi
sm_black Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Vielen lieben Dank für die Antworten - leider bin ich noch nicht so ganz schlau für das dafür oder dagegen Vielleicht kann sich der ein- oder andere mal den Link, den ich beigefügt habe anschauen? Wäre echt lieb von euch! - Habe ja geschrieben, dass es bei ebay eingestellt ist, was ich aber vergessen habe zu vermerken, ist, dass es sich um einen Händler mit 24 Mon. Garantie handelt... Grüße Sabine http://cgi.ebay.de/Naehmaschine-Victoria-7920-Freiarm-NEU-OVP_W0QQitemZ160074076841QQihZ006QQcategoryZ77260QQcmdZViewItem
Empfohlene Beiträge