Carola Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Halllo zusammen, gibt es eingentlich Anleitungsvideos zur Stoffverarbeitung? Also wie mache ich was? Nähbücher gibt es ja massig, aber kennt jemand auch Videos? Ich fange nach lange Pause wieder an zu nähen und viele Dinge sind in Vergessenheit geraten. Die Nähkurse hier in der Umgebung sind meist nur vormittags und die wenigen Abendkurs sind von der "Stammkundschaft" schon belegt. Ich habe eigentlich kein Problem, mir viele Dinge selbst anzueignen. Manchmal ist es in den Bücher trotz den Skizzen schwer verständlich. So kleine Videos wie hier http://www.husqvarna-viking.com/germany/flash_check_syrum/check.htm zum Beispiel wären echt super. Ich würde so ein Video oder besser noch DVD bzw. CD mit Anleitungstipps auch sofort kaufen. Ein interaktiver Nähkurs wäre doch eine tolle Marktlücke, oder? Hoffentlich habt Ihr ein paar gute Anregungen für mich. Liebe Grüße Carola
Traumkatze Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Carola, stimmt, das ist mit Sicherheit eine Marktlücke! Zu einigen Themen wäre ein Video bzw. Dvd wirklich genial. Ich bin gespannt, ob jemand einen Tipp hat. Liebe Grüße, Silke
Capricorna Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, in diesem Thread hatte Knappkantig über das engl. Islander Sewing System berichtet, zu dem es auch DVDs gibt. Und bei Taunton Press, Verlag der "Threads", gibt es eine Rubrik mit VideoTips Tja, wieder mal nur englischsprachige Sachen... Vielleicht hat ja noch jemand deutsche Tipps? Viele Grüße Kerstin
Carola Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo Kerstin, dank für den Link. Ich habe mir direkt das Buch mit den DVDs bestellt. Mein Englisch ist eigentlich ganz gut. Zumindest komme ich mit den englischen bzw. amerikanischen Lern-CD von PE Design auch gut zurecht. Ich hoffe nur die DVDs von Island Sewing System laufen auch im deutschen DVD-Recorder. Wegen Ländercode und so. Naja, ansonsten wird es ja wohl im PC mit einem DVD-Player abspielbar sein. Liebe Grüße Carola
Empfohlene Beiträge