Zum Inhalt springen

Partner

RammaDamma in Februar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klingt gut! Mal schauen, ob ich mich von irgendwas trennen kann:-)

Bin doch ein Jäger und Sammler!

Gruß von Karin

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charlotte

12

• Fruehling

11

• Bineffm

8

• sewing Adam

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Sach ma, was machst du denn mitten in der Nacht am PC. Ich habe gedacht ich bin schon immer früh, aber du schlägst mich ja um Längen. :D

Manchmal wach ich nachts aufbund kann erstmal nicht mehr einschlafen... :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Siggi,

Du kannst meine auch haben, wenn Du magst, da die ja mit der Prymzange nicht funzen.

Gruß Gabi

Geschrieben
Hallo - ich möchte nochmal den Vorschlag machen, beim nächsten Treffen sowas wie einen "Tauschtisch" einzurichten. Ich hab hier diverse größere Sweat-, Shirt- und Fleecestücke (Reste von langärmeligen Shirts für mich - meist so 50*150) - und eigentlich keine Lust, alle meine langärmeligen Shirts durch armlose zu ergänzen :-) Und dann liegen hier aus den BH-Anfangszeiten noch Bügel in 75B - dachte mal, dass das meine Größe wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr auch alle solche Reste habt - zum Wegwerfen viel zu schade - zum Verkaufen zu klein - aber sie brauchen eigentlich nur Platz - und finden vielleicht woanders viel schneller eine Verwendung. Also - was haltet Ihr von der Idee?

Sabine

Die Idee finde ich echt klasse, Ist ja auch ganz einfach und bedarf keiner Vorbereitung. Platz genug haben wir dafür auf jeden Fall.

Siggi, die Nieten sind dein. Spendier mir doch beim nächsten Brunch einfach eine Kaffee. :rolleyes:

Mal sehen was ich sonst noch so finde, von dem ich mich gut trennen kann.

Monika wird übrigens so gegen 10:15 Uhr im Gemeinderaum sein. Wegbeschreibung folgt.

Kristina

Geschrieben

Holldrio,

ich habe schon was, was du evtl. gebrauchen kannst:

Irgendwann vor Weihnachten gab es doch bei Taunton Press die Aktion, dass man zurückliegende THREADS Zeitschriften günstiger nachbestellen konnte. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Als die Zeitschriften schon einige Zeit nach Abbuchung der Zahlung immer noch nicht bei mir eingegangen waren, schrieb ich eine nette Mail, um zu fragen wann ich mit der Lieferung rechnen könnte.

Und wie das meistens so ist...einen Tag später waren sie da. Ich schrieb wieder eine Mail, um den Eingang zu bestätigen.

Einige Wochen später erhielt ich eine Mail von Taunton, wo sich eine nette Dame für den "noch nicht Eingang" entschuldigte und eine erneute Sendung avisierte, die sie schon auf den Weg gebracht hatte.

Ich antwortete prompt, dass die Lieferung schon lange da wäre und was ich mit der zweiten Lieferung machen solle.

Nette Mail von ihr zurück: "share it with your friends".

Well, dann werde ich den Stapel mal mitbringen und ihn "sharen":D , was haltet ihr davon?

Geschrieben

Hallo an alle,

die zum RammaDamma-Treffen am 10. Februar nach Hochstadt kommen möchten:

Ich habe einen Stadtplan (nur von Hochstadt) eingescannt.

Die Wegbeschreibung ist wie folgt:

Wer über die Autobahn A66 aus Richtung Hanau kommt, fährt die Abfahrt Maintal-Dörnigheim-Hochstadt ab. An der Ampel links abbiegen, auf die Querspange.

An der nächsten Ampel rechts abbiegen, nach Hochstadt hinauf. Geradeaus fahren bis zum Kreisel, hier wieder geradeaus (d.h. um den Kreis schon herum, nicht quer durch die Beete *ggg*, es ist die zweite Straße, die man abbiegen muß).

Man fährt der Straße (Bischofsheimer Str.) nach – Vorsicht, es gilt hier überall die Rechts-vor-Links-Regel - , sie macht eine fast rechtwinklige Rechtskurve,

biegt am Ende der Straße (gegenüber befindet sich ein „Höhl-Haus) links auf die Hauptstraße ab. – Spätestens ab hier gilt: Schrittempo.

Diese Straße fährt man immer geradeaus weiter hoch (wird zur Kopfsteinpflasterstraße), dann wieder durch das Obertor herunter (vor dem Obertor ist linker Hand unsere Kirche).

Nun biegt man die zweite Straße (nach dem Haus) links auf die Straße „Am Felsenkeller“ ab.

Die nächste Straße biegt man wieder links ab: Wallgraben.

Jetzt bitte einen Parkplatz suchen, man kann auch nach dem Gemeindehaus (es liegt rechts) den Weg rechts hereinfahren, dort sind auf der linken Seite auch noch Parkplätze.

Jetzt kann Frau ihre Nähmaschinen, Zuschneidesachen und was Frau sonst noch so benötigt entweder die Treppe oder die Rampe hoch schleppen, öffnet die Türe, geht im Gebäude rechts durch die Türe, geht wieder rechts durch eine Türe – und ist endlich angekommen.

Die Adresse lautet übrigens:

Evangelisches Gemeindezentrum

Wallgraben 4

63477 Maintal (Hochstadt)

(Hatte Karin auch schon geschrieben – DANKE!)

Hier versuche ich auch noch einen Link für einen Stadtplan einzufügen, da mein eingescannter Stadtplan zu groß ist: http://stadtplan.meinestadt.de/maps/index.html?coords[]=400507.9905069;138980.85449419

Wer mit der Bahn anreist: Der Bahnhof heißt Maintal-Ost (schrieb schon Karin ((Kellerkind))). Die Gute Karin hat sich auch angeboten, die Zugreisenden in ihr Auto zu laden und nach Hochstadt herauf zu fahren – finde ich wirklich Klasse von ihr. Wer also abgeholt werden möchte, schicke ihr doch bitte ein pn.

Viele liebe Grüße von Monika

P.s.: Wer noch mehr Wegbeschreibungen benötigt: Bitte melden

Monika

Geschrieben

Ha,

Endlich hat es geklappt!

Seit gestern abend bekam ich beim Antworten immer die Fehlermeldung: Server nicht gefunden!:( :rolleyes: Dachte schon, es wäre zu viel Text.

Aber - was lange währt ...

Viele Grüße von

Monika

Geschrieben
Hallo Siggi - alte Threads - sabber - das klingt gut :-)

Sabine

Da sabber ich mit. :D

Habe übrigens ein paar unbenutzte Schnittmuster gefunden, die ich bestimmt nie benutzen werde. Keine Ahnung was mich beim Kauf da geritten hat. Die bringe ich auch mit.

Kristina

Geschrieben

Hallo Mädels,

hebt ihr mir noch eine Threads auf? Komme doch erst um 13 Uhr.

Gruß Gabi

Geschrieben

Alte Threads? Unbenutzte Schnittmuster? Tauschtisch?

Ich glaube, ich muss doch noch nach demElternsprechtag mal vorbeischauen.... Aber ich näh nix, sondern bringe nur Strickzeug mit und setzt mich in 'ne Ecke - falls ich es zeitlich schaffe!

Geschrieben

N'Abend,

ist eigentlich außer Tauschring und schwätzen noch was konkretes geplant.

Wer bringt die Nähmaschine mit? Habe ich eigentlich nicht vor, da sie mir zu schwer ist.

Was könnte man sonst noch machen? Irgendwie Grundschnitt verändern oder so?

Any other ideas?

Geschrieben

Hi - ich wollte eigentlich schon das Maschinchen mitnehmen - hier liegen schon seit langer Zeit 2 BH-Schnittte rum, die ich ausprobieren wollte - und da das definitv ohne Overlock geht - war das so meine Idee - bin aber auch allem anderen gegenüber aufgeschlossen....

Sabine

Geschrieben

Hi,

also ich wollte eigentlich auch nähen. Habe ein Stöffchen das man nicht versäubern muss für ne Jacke, brauche also nur ´ne NäMa.

Gruß Gabi

Geschrieben

Hallo,

ich wwerde meine NäMa auch mitbringen.

@Siggi, welche Maschine hast du denn?

Gruß

Kristina

Geschrieben

Das letzte Mal haben auch viele gestrickt!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Maschine brauchen werde, mal sehen. Vielleicht nehme ich mir auch ein Schnitt zum herauskopieren mit.

Aber es gibt bestimmt auch wieder interessante Hefte und Bücher zum blättern...

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor, für meinen "Kleinen" eine Jeans und wenn ich nicht zu viel quatsche für mich noch einen BH zu zuschneiden.

Sollte ich meine Nähma noch benötigen kann ich sie ja schnell holen, wohne ja nur um die Ecke :D :D .

Ansonsten habe ich hier auch noch ein paar Stöffche herumliegen, die mich seit Jahren nicht mehr reizen, bzw. damals für meine Jungs gedacht waren; nach Schnittmustern - allerdings gebrauchten, aber voll funktionsfähigen - muß ich erst noch suchen.

Ich freue mich ja schon riesig auf Euch alle!

Viele liebe Grüße von

Monika

Geschrieben

Argh,

...habe auch noch Sächelchen hier liegen... kann mich nicht entscheiden. Tasche, Gewandung oder Jacke? Oder doch das Kleid?

*verzieht sich und macht das altbewährte "Ene mene muh"-Spiel*

Werde auch mal das Tauschbare sortieren, da liegt auch noch was. :rolleyes:

Geschrieben

Wahrscheinlich komme ich mit NähMa. Allerdings habe ich auch noch eine Menge Kleinkram ... zwei Knopflöcher an der Tweedhose, eines am Jeansrock, Futter am Reißverschluß anhexen ... :rolleyes:

Ich freue mich schon!

Katrin

Geschrieben

@Siggi, welche Maschine hast du denn?

Gruß

Kristina

ich habe das Trümmerteil "Janome 6500", deshalb.

Aber ich schau mal, was ich noch an Stoffen hätte, oder so.

Vielleicht bringe ich auch was zum zuschneiden mit.

Geschrieben
ich habe das Trümmerteil "Janome 6500", deshalb.

Aber ich schau mal, was ich noch an Stoffen hätte, oder so.

Vielleicht bringe ich auch was zum zuschneiden mit.

Das ist genu der Grund warum ich mich letztendlich für die MC 4900 und nicht für die 6600 entschieden habe. :rolleyes:

Kristina

Geschrieben
Das ist genu der Grund warum ich mich letztendlich für die MC 4900 und nicht für die 6600 entschieden habe. :rolleyes:

Kristina

:confused: Was habe ich denn hier verpennt? :confused:

Was ist mit deiner Brother?

Geschrieben
:confused: Was habe ich denn hier verpennt? :confused:

Was ist mit deiner Brother?

Vom Brüderchen habe ich mich getrennt um die finanzielle Grundlage für die Janome zu schaffen.

Und es war genau die richtige Entscheidung. Ich habe noch nie eine Nähmaschine mit einem derart sauberen Stichbild gehabt. Naja, am Samstag dürft ihr sie bewundern.

Kristina

Geschrieben

Kristina

Wie lustig, das war mein Vorgänger-Modell.