siggi Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo zusammen, ja an den Rundschau-Büchern bin ich auch interessiert. Habe mir letztens ein Probe-Rundschauheft bestellt, dort war auch ein Schnittbogen mit einigen Jacken drin. Eine habe ich bereits genäht, hat super geklappt. Befasse mich gerade mit "Grundschnitt-Abwandlungen" und würde hierüber gerne mehr erfahren zwecks Erprobung. Bis denne.
sewing Adam Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Mädels, Leider muss ich Absagen für den 10.2. Ich habe kurzfristig von einem Seminar erfahren das für mich hohe Priorität hat. Schade das es sich terminlich beißt, ich wäre sehr gerne zum Ramma-Damma gekommen... Beim nächsten Mal hoffentlich. liebe Grüße Adam
zuckerpuppe Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo Mädels, Leider muss ich Absagen für den 10.2. liebe Grüße Adam Der kneift! Pim's Rindviech hat ihn verschreckt Viel Spaß am 10., Mädels, wir dirndln am 4. Feb. Grüße in die Runde Kerstin
anea Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Leider muss ich Absagen für den 10.2. Och Menno.... Ist doch nur ne faule Ausrede, weil du so schnell dein Amazon-Kostüm nicht fertig bekommst!
charlotte Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 jetzt musste uns noigierigen aber mal von dem seminar erzählen! schade, dass du nicht kommst. ich hätte gerne gesehen, ob es meinem häkeldings noch gut geht. charlotte
Pim Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Der kneift! Pim's Rindviech hat ihn verschreckt :eek: :eek: Och Menno, immer bin ich schuld - ist doch ein ganz liebes Tierchen...
Nadelschnegge Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Schade, ich kann an dem Termin leider nicht. Wünsche euch allen aber einen schönen und kreativen Tag und tierisch viel Spaß. LG Antje
sewing Adam Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 jetzt musste uns noigierigen aber mal von dem seminar erzählen! schade, dass du nicht kommst. ich hätte gerne gesehen, ob es meinem häkeldings noch gut geht. charlotte Ich werde hierhin fahren. Den Zustand des Häkeldingens darfst du dann beim nächsten mal überprüfen. Oder du kommst mal ins Welzbachtal und überzeugst dich vor Ort grüße Adam
Sushi Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich muss absagen! Ich bin auf ein neues Projekt verbastelt, dass unter viel Zeitdruck arbeitet. Daher muss ich entweder den Samstag arbeiten oder bin so derartig erschossen, dass ich mich sowieso nicht mehr rühren kann. Wahrscheinlicher ist aber ersteres. Ob ich in diesem Leben nochmal zu einem RammaDamma komme? Vielleicht können wir im März ja mal wieder im Volksgarten in Mainz brunchen gehen? Sushi
anea Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich muss ebenfalls absagen! Wir haben an besagtem Samstag Elternsprechtag in der Schule und da wir mittlerweile zwei Schulkinder haben, eben auch zwei Termine. Sorry, aber nächstes Mal hoffentlich......
Gast Kristina Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 So, nach den ersten Absagen, hier mal ein Zwischenstand: Momentan haben wir 16 Zusagen. Ich habe mich mit dem Pizzaservice in Verbindung gesetzt. Die liefern mit Freuden einen Stapel Pizza nach Hochstadt. Es stellt sich jetzt die Frage nach den Getränken. Entweder bringt jeder mit was er braucht, oder wir machen eine Gesamtverpflegung. Das hieße dann das gesamte Equiment mit bringen. Was meint hr? @Monika.: kannst du bitte eine Wegbeschreibung hier einstellen? Noch was in eigener Sache. Wer hat eine YKK Zange und Interesse an einem fast kompletten Päckchen Jeansnieten. Wrde ich mitbringen und verschenken. Wünsche euch allen einen schöne Abend Kristina
Sylvie Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Mmmh... nachdem wir die Teeküche nicht mitbenutzen werden, tendiere ich eigentlich dazu meine Getränke, Besteck etc. mitzunehmen!
Polgara Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo! Ich packe wahrscheinlich sowieso aus Gewohnheit eine Flasche Wassser ein. Ich kann gerne meine Senso und Kaffepads mitbringen, falls ein paar Leute Lust auf Kaffee haben. Liebe Grüße Katrin
Bineffm Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich denke auch - am einfachsten ist es, wenn jeder selbst mitbringt, was er braucht.... Ich würde auch ein paar nicht mehr benötigte Sweat-/Fleece-/Jersey-Reste mitbringen - vielleicht findet sich ja jemand, der sie haben möchte - mir reichen sie für ein Shirt für mich nicht - und Kinder zum Benähen hab ich nicht Sabine
Katrinchen Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich kann mich auch gern selbst versorgen, ich trink eh' keinen Kaffee.
Fruehling Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Wenns denn keine spezieller Kaffee sein muss und gewöhnlicher Filterkaffee reicht, könnte ich eine Pumpkanne voll machen. Tasse muss eh jeder mitbringen. Wenn edleres Gebräu bevorzugt wird, muss ich passen, dann wäre der Senseo-Automat vielleicht nicht schlecht. Für die Navi-Fahrer: 63477 Maintal, Wallgraben 4. Mal schauen, wo wir einen Plan auftreiben. Gruß aus dem Keller von Karin
Polgara Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Normaler Kaffee ist für mich in Ordnung ... ich habe nur keine "normale" Kaffeemaschine. Katrin
Sylvie Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Wann gehts eigentlich los? Oder habe ich etwas übersehen?
gabielch Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo, da ich erst später ( so gegen 13 Uhr) komme könnte ich auch eine Kanne normalen handgefilterten Kaffee mitbringen. Wassser und Becher/bzw. Tasse bringe ich mir mit. Könnte noch Saft wenn gewünscht mitbringen. @ Kellerkind: Danke für die Adresse, da ich ohne menschlichen Mitfahrer komme, werde ich Else meine Navitante mitnehmen;) . Gruß Gabi
Fruehling Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Immer wieder schön, z hören, wie Navi-Tanten so heißen. Unsere heißt Ragnhild, andere heißen Petra, und eine Hobbyschneiderin nannte ihre sogar "Karin". Nicht zu glauben!!!! Gruß von Karin
Airihnaa Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Isch 'abe garr kaine Nawwi... (Und die letzte, die ich gehört habe hieß Tante Galadriel) Aber dafür eine Frage: Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchte, welche Haltestelle müsste ich aussteigen? Und welchen Weg nähme ich dann am besten zur Lokalität?
Gast Kristina Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Isch 'abe garr kaine Nawwi... (Und die letzte, die ich gehört habe hieß Tante Galadriel) Aber dafür eine Frage: Wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchte, welche Haltestelle müsste ich aussteigen? Und welchen Weg nähme ich dann am besten zur Lokalität? Sach ma, was machst du denn mitten in der Nacht am PC. Ich habe gedacht ich bin schon immer früh, aber du schlägst mich ja um Längen. Ich werde heute mal mit Monika telefonieren wegen der Anfahrtsbeschreibung, und auch der Zeit wann wir anfangen wollen. Ich dachte an 11:00 Uhr. Da aber Monika die Schlüssel hat, hat sie da ja auch ein Wörtchen mitzureden. Schönen Tag euch allen. Kristina
siggi Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Moin Mädels, ich bringe auch ne Kanne Kaffee mit und könnte was abgeben. @Kristina, an den Nieten wäre ich interessiert, die habe ich schon ein paar mal für Jeans verwendet, eine Zange habe ich auch. Kann ich dir im Gegenzug was gutes tun, was brauchste denn?
Fruehling Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 @ Airinha.....Bahnhof Maintal Ost. Ich schick Dir per PN meine Handynummer (sofern ich sie finde), und hol Dich am Bahnhof ab, sonst wirds schwierig. Sonst noch wer, der mit der Bahn anreist??? Gruß von Karin aus dem Keller
Bineffm Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo - ich möchte nochmal den Vorschlag machen, beim nächsten Treffen sowas wie einen "Tauschtisch" einzurichten. Ich hab hier diverse größere Sweat-, Shirt- und Fleecestücke (Reste von langärmeligen Shirts für mich - meist so 50*150) - und eigentlich keine Lust, alle meine langärmeligen Shirts durch armlose zu ergänzen :-) Und dann liegen hier aus den BH-Anfangszeiten noch Bügel in 75B - dachte mal, dass das meine Größe wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr auch alle solche Reste habt - zum Wegwerfen viel zu schade - zum Verkaufen zu klein - aber sie brauchen eigentlich nur Platz - und finden vielleicht woanders viel schneller eine Verwendung. Also - was haltet Ihr von der Idee? Sabine
Empfohlene Beiträge