thebabe Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo, zum Glück bin ich nun schon fast drei Jahre rauchfrei, aber nun wünscht sich eine liebe Freundin von mir zum Geburtstag ein Smokeshirt, so eine genähte Hülle für die Glimmstengelpackung. Hat jemand hier schon mal sowas gemacht? Ich habe zwar eine leere Packung hier, aber verzweifel gerade doch sehr, da ich nicht weiss wo ich die Nähte setzten soll. Und für sowas jetzt extra in die nächste Stadt fahren um das vor Ort mal anzuschauen fehlt mir leider der fahrende Untersatz. Einfach bestellen geht auch nicht da meine Freundin es aus einem Reststoff einer ihrer Tunikas möchte. Zu Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
sewing Adam Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hi! Ich hab sowas noch nicht genäht, würde aber behaupten das die Nähte an den Kanten der Packung sitzen. Also die Packung einfach an einer Seite aufschnippeln sodass du das Ding glatt hinlegen kannst. Das wär dann dein Schnitt. Wobei - Smokeshirt - kriegt das auch Ärmel? Meinst du sowas? grüße Adam
thebabe Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Ja, genausowas soll es werden. Die leere Packung habe ich nun auseinander gefummelt und versucht den Schnitt zu konstruieren. Das sieht so einfach aus, ist es aber irgendwie gar nicht. Menno.
sewing Adam Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 ich vermute eher das das nähen etwas friemelig wird...
sewing Adam Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Achja, wenn du dir nicht sicher bist ob dein Schnitt stimmt näh einfach ein Testmodell aus nem anderen Stoff. grüße Adam
thebabe Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Die Idee mit dem Testmodell hatte ich auch schon, nun habe ich drei Stück gemacht und gebe auf. Das ist es mir nicht mehr wert. Habe jetzt 3 Stunden verschwendet für nix, bin nur gefrusted.
sewing Adam Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Was klappt den nicht? der Schnitt oder das Nähen?
thebabe Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Der Schnitt, kann zur Zeit so gar nicht logisch denken und mein räumliches Vorstellungsvermögen ist zur Zeit nicht gerade voll entwickelt. Ich wollte halt die Kanten schön versäubert habe und diese Klappe mit den Schrägen macht mich wahnsinnig. Vielleicht brauche ich nur eine Pause und unbewusst sträubt sich mein Hirn so was herzustellen da ich Zigaretten einfach nur noch furchtbar finde. .
sewing Adam Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Ich mach dir mal ne Skizze, wart mal nen Moment...
sewing Adam Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Dauert noch etwas, mein Photoserver streikt grade...
sewing Adam Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Jetzt gehts. Ich habe ein Schema skizziert nach dem der Schnitt passen sollte. Hoffe das Hilft dir. Achja, denk dran etwas Weite zuzugeben damit es nicht zu eng wird. grüße Adam
Empfohlene Beiträge