sikagie Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo Helga, geht klar, wär schön, wenn´s klappt...
sikagie Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 So, Ihr Lieben wie es aussieht, werden wir eine richtig große Runde: Prima! Bisher haben sich angemeldet: Katkat Fleurette Andibo Sticktante + 1-2 Personen Raphaela Omale Rabel Gurke Marion25 Misspiggy trasvia ... und ich Hab ich noch wen vergessen. Noch haben wir freie Kapazitäten;) Also wer noch? Sollen wir jetzt beim Thema "Taschen" bleiben? Klar wer was anderes nähen will: immerzu! Wer also auch ein oder mehrer Problem-Ufo/s hat, kann sie ja mal mitbringen, es findet sich bestimmt eine unter uns, die ne Lösung weiss... Sicher! Zum Zeitschriften und Bücher schmökern, sollten wir natürlich auch eine Auswahl da haben;) , also kramt mal Eure Schätze aus... ich hab´s mir auch schon vorgenommen, obwohl mein Fundus nicht wirklich groß ist... ... und wenn Ihr schon dabei seid, und Euch fällt beim Kramen Stoff für die "Tauschecke" in die Hände - immer gleich schön beiseite legen...
RABEL Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Weiß nicht so recht, ob ich eine Tasche nähe. Ich habe keine Schnittmuster dazu, die mich reizen würden. Aber das wär ja nicht schlimm, oder?
nichprofi Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Interessant, Backnang ist ja auch gleich bei mir ums Eck. Bisher bin ich am 17.02 auch noch nicht verplant. Außerdem war ich noch nie auf einem Nähtreff ... ich merk's mir mal vor.
sikagie Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Weiß nicht so recht, ob ich eine Tasche nähe. Ich habe keine Schnittmuster dazu, die mich reizen würden. Aber das wär ja nicht schlimm, oder? Natürlich kannst du auch was anderes nähen; ist doch klar!
katkat Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Taschen als Thema find ich gut. Hat schon eine von Euch den La-Rue-Bag genäht. Ich habs versucht, wurde aber ein tft. Vielleicht am 17.02.2007 eine gute gelegenheit es nochmals zu probieren.
Gurke Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Ja, ich habe meine La Rue Bag fertig. Helga hat auch eine genäht. Im Grunde ist die Tasche gar nicht so schwer zu nähen.
katkat Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Eigentlich kann ich auch Taschen nähen, aber der Armausschnitt (Rundung) machte mir so zu schaffen, am Ende war alles verzogen und meine Lust am Ende. Somit ein Teil für die Tonne.... Bring doch bitte deine Tasche am 17.02.2007 mal mit.
nichprofi Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 ... ja, und und und wie ist's denn mit den Räumlichkeiten. Ist genug platz für jeden + nähmaschine? Super schönen Stoff hätte ich auch noch, ideal für eine Tasche eigentlich (jedenfalls wüßte ich nicht, was man sonst daraus nähen könnte). Aber auch ich habe noch nie eine Tasche genäht ... stell mir das als eine ziemlich fummelige Angelegenheit vor oder?
katkat Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Um Platz brauchen wir uns, glaub ich, keine Sorgen zu machen. Der sollte ausreichend sein. Der Raum ist mit 40 Stühlen und entsprechenden Tischen gut ausgestattet. Ich hab gerade mal nachgeschaut, Tische sind sogar mehr da. Da können wir uns schön breit machen.
sikagie Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Katrin, was hast Du vor? 40 Stühle?????? 40 Leute????
nichprofi Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 und essen und trinken ... wenn jeder der 40 Leute was mitbringt
RABEL Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 ...na, dann bringt schon mal genügend Tupperschüsseln für die Resteverwertung mit Ist es an mir vorbeigegangen? Wo sich dieser Raum befindet ist noch nicht bekanntgegeben worden, gell?
sikagie Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2007 ...na, dann bringt schon mal genügend Tupperschüsseln für die Resteverwertung mit Ist es an mir vorbeigegangen? Wo sich dieser Raum befindet ist noch nicht bekanntgegeben worden, gell? :p :p Hallo Rabel, neee, da ist nichts an Dir vorbeigegangen... Wir haben einen Raum im Gewerbepark Eugen-Adolff-Straße (Nähe neues Finanzamt) aufgetan... die genaue Wegbeschreibung folgt...
katkat Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 He Simone, was soll das? Natürlich keine 40 Leute, obwohl wenns so viele nähende Mädels hier gibt, ...... wollte ja nur sagen, dass der Raum sooooo groß ist. Ca. 15 Leute und wir haben jede Menge Platz. Bezüglich Essen sollten wir uns aber noch abstimmen, sonst können wir Wahrscheinlich alle unsere Familie am Sonntag satt füttern. Kaffeemaschine kommt von mir, also darum braucht sich keiner zu kümmern.
sticktante Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo an Alle, am besten jeder bringt seine essen mit, dann beliben auch keine reste die niemand mehr haben möchte, auch mit dem geschirr tasche teller besteck hat die erfahrung gezeigt ist es am besten und am schnellsten wieder aufgräumt. freu mich schon walli die sticktante
lialou Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo! Boah! Bin total baff! Soviele aus Murrhardt,Backnang und Umgebung! Ich würd mich auch gerne noch einklinken, wenn es geht. Da mein Mann aber Bus fährt, kann ich noch nicht genau sagen, ob es dann wirklich klappt! Bis jetzt gehts auf jeden Fall! Ich würd mich freuen!
sikagie Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Na klasse:bier: da sind wir ja wirklich viele.... bis jetzt: Katkat Fleurette Andibo Sticktante + 1-2 Personen Raphaela Omale Rabel Gurke Marion25 Misspiggy trasvia nichprofi lialou ... und ich und nochmal wegen der Esserei *eigentlich wollten wir doch nähen, dumdidumdidum...* Also Kaffee und Getränke gibts zum Selbstkostenpreis - darum kümmern sich Katkat und ich. Geschirr ist auch kein Problem, auch nicht wegen der Spülhände;) - es gibt einen Geschirrspüler... und jetzt bitte Finger hoch: Wer ist für "Jeder bringt was mit und es gibt ein Buffet" (natürlich in Abstimmung... nicht dass wir am Ende, wie schon mal irgendwo befürchtet; 1 Apfelkuchen und 14 Flaschen Ketchup haben:rolleyes: ) oder "Jeder bringt sich sein Brötchen selbst mit" Also bitteschön: Eure Meinungen sind gefragt
nichprofi Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ich schließe mich der Meinung von sticktante an, jeder seins, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Allerdings, wenn jemand noch nen Kuchen für den Nachmittagskaffee machen würde mhhhjamjam
sikagie Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Ich schließe mich der Meinung von sticktante an, jeder seins, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Allerdings, wenn jemand noch nen Kuchen für den Nachmittagskaffee machen würde mhhhjamjam Bin noch mal in mich gegangen... Ihr habt recht, so wird´s wahrscheinlich am Besten sein! ... und wenn jemand einen Kuchen spendieren mag, umso besser! Einwände?
Marion25 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, ich denke auch, dass es am einfachsten ist, wenn jeder sein Essen/Vesper selbst mitbringt. Bin gerne bereit einen Kuchen mitzubringen! LG Marion
Raphaela Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, ich bring einen Rührkuchen mit
Gurke Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Einverstanden Was den Kuchen angeht, kann ich erst spontan entscheiden. Das hängt immer davon ab, wieviel Trubel ich vorab habe und ob ich ein kleines Zeitfenster für den Kuchen finde. Sollte aber spontan einer mehr dazu kommen, wird bestimmt niemand was dagegen haben, oder?
RABEL Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Bringe auch ne Kleinigkeit zum "nebenher" knabbern mit. Außerdem habe ich einer Bekannten vom Forum und vom Treffen vorgeschwärmt. Die würde gern mit. Melde sie somit an, wenn´s recht ist. Wie ist es denn zeitmäßig angedacht? Freu mich schon riiiiiesig!
lialou Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hi! Ich bin auch für selber mitbringen! Apropos selber mitbringen! Was soll man denn für Maschinchen mitbringen?
Empfohlene Beiträge