Anne-Marie Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Nachtrag, nachdem ich alles gelesen habe. Danke Liane für deine Anleitung. Werde meinen gerade angefangenen Socken wieder aufmachen und deine Art versuchen.
nofi Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 sollte man die ersten 4 reihen vielleicht mit ner dünneren nadel stricken als den rest der socke beim ital. anschlag?
Xanna Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2007 sollte man die ersten 4 reihen vielleicht mit ner dünneren nadel stricken als den rest der socke beim ital. anschlag? Hallo Nofi, gelesen habe ich das auch schon öfter, aus Mangel an dünneren Nadeln allerdings nicht gemacht. Bei mir gings auch so. Ich hab mich einfach bemüht, nicht zu locker zu stricken. Liebe Grüße, Xanna
nofi Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 hm hab jetzt gerade rumprobiert. also ausschauen tut er gut. glaube aber er wird viel zu weit mit der gleichen nadel. hab aber erst nach dem speziellen anschlag 2 reihen rechts links gestrickt.
Hexenstich Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Ich hab auch eine kleinere benutzt. Gruß Petra
nofi Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 werde es mir jetzt gleich auf der couch gemütlich machen, dann probier ich es mal mit den kleineren danke
Liane Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hallole, muß man aber nicht - es werden doch Maschen abgehoben - somit hat man ja 1-2mmchen "Spannfaden" -- und den macht man eigentlich nicht sehr locker sondern zieht ihn mit den folgenden re Masche. Ich hab noch nie mit ner dünneren Nadel den Anfang gestrickt - und trotzdem wirds wunderbar elastisch und nicht schlabberig. Grüßle Liane
nofi Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 problem gelöst hab noch ein paar reihen weitergestrickt und festgestellt, das es von haus aus zuviele maschen waren. die wolle hatte sich zwar gleich dick angefühlt wie die die ich sonst immer verarbeite, aber die 14M je nadeln waren dann zuviel. nehm ich normalerweise immer. jetzt wirds mi 12M gemacht. bin begeistert von dem rand danke liane
Empfohlene Beiträge