Stellaluna Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo alle miteinander, da in letzter Zeit öfters nach einem Nähtreffen in Hannover gefragt wurde und ich selbst auch unsere Treffen vom letzten Jahr vermisse, hab ich mich nun nochmals umgehört, was für Räumlichkeiten erreichbar sind. Wir könnten regelmässige Nähtreffen im Freizeitheim Ricklingen abhalten. Das Freizeitheim liegt verkehrsgünstig, sowohl für Auto wie Öffis. Parkplätze sind vorhanden. https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/Tagungsort/fcc3514730d35117c12571bc004d59a8?OpenDocument Es gibt diverse Gruppenräume mit Tischen und Stühlen *achnee* mit 2-3 Steckdosen. Diese sind frei mietbar und kosten umgerechnet 4,- Euro die Stunde. Einziges Manko, es darf KEIN Essen mitgebracht werden, da ein nettes Bistro angeschlossen ist. Sonntags hat das Freizeitheim von 9 - 18 Uhr geöffnet. Ich fände es schön, wenn sich ein paar Damen finden würden, die Ende Februar Lust auf ein erstes Treffen im Freizeitheim hätten. Sobald sich 5-6 Damen finden, würde ich den Termin aushandeln. In Frage kommen der 18. oder 25. Februar 2007 von 10-18 Uhr. Die Raummiete würde bei 6 Leuten nicht mehr wie 5,50€ pro Nase kosten ... So, dann bin ich mal gepsannt, wer Lust hat ... Einzelheiten kann man ja auch morgen beim Brunch im Enercity Cafe besprechen ...
naelieschen Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Ich bin ja morgen nicht dabei- melde mich aber schon mal so verbindlich wie bei meinem noch nicht vorhandenen Dienstplan möglich für das Nähtreffen an. Wenn ich am Dienstag meinen Plan bekomme sag ich dir wie es passt
Stellaluna Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Liebe Liese, ich garantiere Dir, Du willst am Diesntag gar nicht mehr mit mir reden wenn ich Dir verrate, was ich gerade mache Aber ich freu mich riesig, wenn Du es trotzdem tust
Stellaluna Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Ich schubs nochmal ...
lottemotte Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo Laura! Ich bin gerne dabei!! Lg Melanie
Stellaluna Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Guckguck, ich schubs nochmal ... bin etwas verwundert, da ständig nach einem Nähtreffen in Hannover gefragt wird und nun keine Rückmeldung kommt ...
Birgitt Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Hallo Laura, deer 25.2. würde mir am besten passen. LG Birgitt
Lehmi Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Leider wird es bei mir wohl an beiden Sonntagen eher nix. Aber mal als Idee: Was wäre denn mit einem regelmäßigen Stammtisch? Den könnte man unten in der Kneipe (ist das nicht das Ricks?) machen, kost nix außer Verzehr und wer kommt ist da So ein mal im Monat abends? Das wär doch ne Alternative, oder? Damit wären Ort und Zeit fest, aber für jeden der kommen möchte offen. Genäht wird an dem Abend nicht gerade, aber man kann jede Menge drüber quatschen und durchaus auch Kleinkram mitbringen und sich vor Ort zu einem Nähtreffen verabreden. (Auf diese Art läuft das z.B. mit unserem Mopedstammtisch schon seit Jahren und damit sind alle zufrieden.) Ist ja auch nur`n Vorschlag ...
Stellaluna Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Das ist ein ganz wunderbarer Vorschlag :-) Aber das Rick's ist dafür nicht gerade geeignet :-( Dann würde ich lieber z.B. in Ricklingen das Sale & Pepe vorschlagen, das ist 50m weiter, direkt an der Strassenbahnhaltestelle, gemütlich und lecker :-) In der Stadt kenne ich nix weltbewegendes und auch sonst nicht, ausser dann wieder richtig Restaurant und zum Quatschen und kruschteln is das zu ungemütlich. Btw. weil ich gerade darauf angesprochen wurde ... Der Raum kostet für 8 Std. 32,-€ und es gibt KEINE weiteren Kosten. Also 32 geteilt durch soviele Leute wie kommen :-) Ich würd mich freuen, wenn wir mal was auf die Beine stellen
SlicKy Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 huhu! das mit dem nähtreffen ist eine sehr gute idee. nur ColAS und mir kommt der termin recht ungelegen, weil wir am 28. feb unsere zwischenprüfung schreiben müssen. aber beim nächsten mal sind wir dann dabei, wenn sich ColAS nicht wieder im süden des landes herumtreibt . lg sarah
StickmausDoris Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Leider wird es bei mir wohl an beiden Sonntagen eher nix. Aber mal als Idee: Was wäre denn mit einem regelmäßigen Stammtisch? Den könnte man unten in der Kneipe (ist das nicht das Ricks?) machen, kost nix außer Verzehr und wer kommt ist da So ein mal im Monat abends? Das wär doch ne Alternative, oder? Damit wären Ort und Zeit fest, aber für jeden der kommen möchte offen. Genäht wird an dem Abend nicht gerade, aber man kann jede Menge drüber quatschen und durchaus auch Kleinkram mitbringen und sich vor Ort zu einem Nähtreffen verabreden. (Auf diese Art läuft das z.B. mit unserem Mopedstammtisch schon seit Jahren und damit sind alle zufrieden.) Ist ja auch nur`n Vorschlag ... dat iss 'ne Superidee, jeder ersten, zweiten, dritten oder vierten (Mo bis Sa) um XY Uhr, das wäre doch was, wer kommt iss da und wenn's nur 2 oder 3 sind, zu quatschen gibts immer was :D den Abend kann man sich dann freihalten und muss nicht "wochenlang" Termine absprechen (in der Zeit kann man sich auch treffen), es wird immer jemanden geben, für den ein Termin nicht so toll ist "c'est la vie" lg Doris
Birgitt Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Wenn es nicht gerade ein Donnerstag ist, hört sich ein Stammtisch gut an. LG Birgitt
DoroDu Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Also ich finde sowohl einen regelmäßigen Stammtisch als auch ein Nähtreffen toll. Kann aber erst wieder ab März, da ich zur Zeit total viel um die Ohren hab. Und Mitte Februar hat meine SchwieMu 70. Geburtstag. Genau einen Tag vor meinem eigenen 42.. Daher feier ich am letzten Wochenende. Aber ab März bin ich wieder zu allen Schandtaten bereit.
Das Gretchen Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Hallöööchen Ihr aus der Nachbarschaft! Für einen regelmäßigen "Stammtisch":bier: so einmal im Monat könnte ich mich auch begeistern. Aber Nähmaschinen schleppen hab ich keine Lust, außer, das Thema wäre sowas wie Unterwäsche, BH, Schlüppi.... dann könnt ich mit meinem Rücken noch mal ein Gespräch führen.... Da hat doch schon jemand gefragt, oder? Einen schönen Abend für alle!
Lehmi Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 In diesem Thread geht's ja eigentlich um ein Nähtreffen in Ricklingen. Ich find's aber schön, dass sich so viele für die Stammtisch-Idee begeistern können. Für einen Aufruf zum Stammtisch mit Termin machen wir dann mal lieber einen eigenen Fred auf, um das hier nicht noch weiter zu "verwässern". Die Suche nach ner geeigneten Lokalität läuft jedenfalls schon
Locke Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ich würde auch gerne teilnehmen. Bei mir würden bei Termine passen. Ich müsste nur sehen, um welche Uhrzeit das Treffen stattfinden soll. In gespannter Erwartung Katrin
Locke Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Ich meinte natürlich beide Termine .
naelieschen Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 bei mir gehen auch beide Termine- ich bin dabei
Birgitt Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Ich schubs noch mal. Gibt es denn schon einen festen Termin? LG Birgitt
Benedicta Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 :stups: Ich schubs jetzt auch nochmal, weil sich irgendwie ja gar keine mehr rührt. Bei mir gehen leider beide Termine nicht - hatte ich ja schon beim Brunch gesagt. Grüße, Benedicta
karobe Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, wann und wo ist nun was in Planung oder schon präzise festgelegt.Interesse von Mo-Do habe ich. Der Brunch im Expocafe ist bei mir nicht angekommen. Schaun wir mal. Gruß Karin:schneider:
ostzicke Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo, ich bin neu hier, habe aber auch Interesse an einem Treffen. Leider bin ich nur von Montag bis Donnerstag in Hannover, da ich hier arbeite. Aber da würde ich mich gern treffen. Gruß die ostzicke
karobe Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 ich schubs nochmal Gruß Karin:stups:
Lehmi Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Moin, was das Nähtreffen in Ricklingen angeht kann ich nix sagen. Aber bezüglich des Stammtisches in Hannover sind wir noch in der Verhandlungsphase Dazu gibt's in einer guten Woche dann einen neuen Thread.
Empfohlene Beiträge