Zum Inhalt springen

Partner

Janome 644 oder Bernina 800 DL?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused: :confused:

Hallo allerseits, seit zwei Tagen hänge ich nun schon hier im Netz und sauge alles bezüglich Janome und Bernina raus... inzwischen schwanke ich zwischen dieser Janome 644 oder Bernina 800 DL. Leider hab ich nur einen Händler in der Nähe, bei dem werde ich mir die Bernina wohl ansehen. Janome scheint zu weit sein.

Darum (wie schon von so vielen Userinnen) meine Bitte um Eure Erfahrungen bez. dieser Maschinchen?!! Braucht man wirklich eine Einweisung/Schulung oder kann man (frau) das auch alleine schaffen???

Ich danke Euch schon mal und freue mich über/auf zahlreiche Infos (herrje, ist das nervenraubend...).

Liebe Grüße, Andrea alias MamaDuck

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• barbarissima

2

• KleinesLieschen

2

• eigenhaendig

1

• quaset

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallöchen,

die 800DL ist klasse. Absolut robust und zuverlässsig, hat mich noch nie enttäuscht. Die Janome wird sicher genauso gut sein.

Aber, wenn du den Bernina-Händler in der Nähe hast, dann nimm die Bernina! Es gibt immer mal was zu fragen. Und wenn du noch keine Erfahrung mit der Overlock gesammelt hast, dann wirst du mehr Freude mit deiner Maschine haben, wenn du sie gezeigt bekommen hast und auch mal nachfragen kannst, wenn du ein Problemchen hast.

Liebe Grüße,

Bärbel

freunde.gif

Geschrieben

hallo

war heute auch beim bernina-händler wegen einer overlock-maschine. die dame war feuer und flamme für die 800 dl. wäre ein tolles und robustes maschinchen, könnte sie nur empfehlen, würde bei ihnen am meisten gekauft. angeboten hat sie sie mir für 500 euro. finde ich eigentlich ganz ok, da es sich um einen händler handelt, bei dem man jederzeit fragen stellen und reklamieren kann, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie man sich das so vorstellt.

würde mich auch über ein paar erfahrungen von 800 dl besitzern freuen.

liebe grüsse silke

Geschrieben

Ich bins nochmal... ich war jetzt einfach mal so verrückt und hab mir die Berinina 800 DL gekauft. War gestern im Laden, hab sie mir erklären lassen und sie dann letztendlich direkt mitgenommen... ich hoffe, es war die richtige Entscheidung...nun freu ich mich, das Schätzchen gleich aus dem Karton zu heben und sie meiner Näma vorzustellen... :)

Bye-bye...Andrea...

Geschrieben

Glückwunsch :bier:

Das war eine gute Entscheidung. Hoffentlich hast du schon genügend Jerseys etc. besorgt. Ich kam vor einem Jahr mit meiner Maschine nach Hause und musste feststellen, dass ich nicht einen stretchigen Stoff vorrätig hatte und das am Samstag Mittag.

Liebe Grüße,

Bärbel

Geschrieben

Hallo,

ich kann nur sagen, es war eine gute Entscheidung.

Ich habe sowohl die Top Und Bottom Coverlock von Bernina und die 800 D, und was soll ich sagen, die 800er ist die, die ich hauptsächlich benutze. Die ist wirklich unglaublich robust und hat noch nie gezickt.

Glückwunsch!

Geschrieben

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die 800 DL ist wirklich eine robuste Maschine und kann von ihren Möglichkeiten eigentlich auch alles, was die teureren Bernina-Overlocks können.

Von der Bedienungsanleitung war ich zunächst ein bisschen enttäuscht, die ist nicht so ausführlich wie ich sie von meiner Nähmaschine kannte. Aber eigentlich steht alles drin was man braucht, ist halt nur optisch nicht so aufwendig aufgemacht. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre dass in der Stichübersicht auf die Anwendungsbereiche mehr eingegangen würde.

lg

Mango