emotion Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Oh nein! Seit September habe ich nun meine Innovis 1500 D. Gestern beim Sticken ging die Nadel (wie heisst denn das ganze Ding inkl. Nadel?) seeehr schwer auf und ab. Kurze Zeit später ging es wieder. ABER..Seit eben quietscht sie sehr!!! Ausserdem "fällt" Schmiere (schwarz und schmierig=Fett?) in Miniteilchen auf das Stickgut? Heul! Ich habe noch nicht ein Weihnachtsgeschenk für meine Kids fertig und nun das??? BITTE BITTE HILFE!!!
dosine Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo emotion, ich kenne die Maschine zwar überhaupt nicht, aber es hört sich so an, als ob diese Teile, die runterfallen, mit Öl vollgesogene Flusen sind. Also im Bereich der Nadelstande gründlich reinigen und dann nach Anleitung wieder ölen. (In der Anleitung müßte auch stehen ob Du den Nähmaschinenkopf zum Reinigen irgendwo öffnen kannst.) dosine
emotion Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo! Unter "Wartung" steht bei mir in der Bedienungsanleitung nur etwas über die Spulenkapsel und die Stichplattenabdeckung, also "UNTEN". Über den oberen Teil kann ich leider nichts finden. Kann ich das denn einfach aufschrauben ohne das die Garantie erlischt?
peterle Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Wenn die quietscht und schwarze Teilchen rausfallen, dann ist sie in Dütten! Einpacken und zurück schleppen. Schwergang beseitigen lassen. Fertig. Alles andere ist unter Umständen nur eine Frage von Minuten und dann geht gar nichts mehr.
emotion Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Oh, ich habe es geahnt *heul* Na dann werde ich morgen früh mal zum Händler fahren... Und das ausgerechnet jetzt! Trotzdem danke
emotion Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Noch schnell eine Frage! Geht das denn schnell? Ich meine, könnte ich die Maschine evtl. direkt wieder mitnehmen? Oder ist das eine langwierige Sache?
peterle Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Wenn tatsächlich ein Fadenhebelgelenk fetsläuft, sollte man das zumindest mal auseinanderbauen und putzen, aufreiben und ölen und zusammenbasteln und einstellen ... dürfte also länger dauern.
dede Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo emotion, versuche, dass sie Dir eine Ersatzmaschine zur Verfügung stellen. Viel Erfolg von Sonja
emotion Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo! Es hatte sich ziemlich viel Garn oben verwickelt.. Ich habe sie auf jeden Fall direkt nach einer Stunde wieder mitbekommen *freu* Nun kann ich doch noch Geschenke sticken! Toll!
Empfohlene Beiträge