Zum Inhalt springen

Partner

Singer 14U554

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand diese maschine hat und mir sagen kann, wieviel ich heute für sie (ca. 6-7 jahre alt) hinlegen muß.

außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob man damit als anfänger was anfangen kann. ich kaufe mir zum ersten mal eine ... :-o

ganz herzlichen dank

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• TB-Sevenfifty

2

• signatur

1

• KiddiesMama

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Tina,

schau mal hier wegen dem Preis.

Ob sie für Anfänger geeignet ist? Warum nähst Du nicht mal drauf, mit verschiedenen Stoffen?

Meine erste Ovi war eine Singer. Ich kam sehr gut klar mit ihr. Aber als ich dann ein Teil mit verschiedenen Stofflagen nähen wollte/musste, war Schicht im Schacht. Da muss man vorab nämlich jedes Mal die Fadenspannung regeln und das ging in diesem Punkt nicht mal-eben-so. Das war der Grund, weshalb ich mir danach ganz schnell eine Ovi mit automatischer Fadenspannung zulegte. Und bis heute habe ich es nicht bereut, denn so schone ich extrem meine Nerven. :D

Liebe Grüße

Ines

Geschrieben

meiner meinung nach kann ein anfänger was mit ihr anfangen.

bei einer so alten maschine sollte man probenähen! ich würde !allerhöchstens! die hälfte des neupreises zahlen.

signatur

Geschrieben

herzlichen dank, hat sich leider schon erledigt. die maschine ist verkauft worden. war ich wohl zu langsam ... :rolleyes: dann werde ich wohl demnächst mal von händler zu händler tingeln, um mir ein paar neue maschinen anzuschauen. vielleicht findet sich ja eine, die man bezahlen kann und die trotzdem gute eigenschaften hat ... :D

trotzdem ganz herzlichen dank an euch und danke für eure tipps!

ich wünsch euch noch gesegnete weihnachten und eine wundervolle zeit!!