Alice2 Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Nein, nein... sie fährt erst am 27. los! Also genug Zeit für's 1. Paket. Und Du bekommst den Mehrbetrag für's Porto von ihr wieder, wenn es teurer wird. Ich bin zwischen dem 27.12.06 und dem 05.01.2006 bei meinen Eltern in Deutschland... Wir fahren allerdings schon am 23. morgens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Vorschlag:Ich schick es am 18.los an ajochem, der schickt es am 22. los an samboehm, weiter am 27. an wurich, weiter am 02. an Alice2, weiter an tina K, weiter an sewing, weiter an miss nice, weiter an Gaby kröter, weiter an mich. ? Oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Na, samboehm schickt es später weiter wegen der Feiertage, aber das kommt doch hin, dann auch mit wurichs Eltern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alice2 Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Ich wäre einverstanden! Falls jemand Einwände hat, bitte melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alice2 Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Nochmal die aktuelle Liste: 1. guffnucky 2. ajochem 3. samboehm 4. wurich 5. Alice2 6. tina K 7. sewing 8. miss nice 9. Gaby Kroeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 So, ich geh jetzt ins Bett, die Kaputze ist am Winteranzug meines Jüngsten, der Stofftausch steht, und da bei vielen Dingen gleichzeitig meist eins auf der Strecke bleibt, schwimmen die Innereien meines Suppenhuhns für das Hühnerfrikassee morgen oben im Topf noch im Plastikbeutel - hab ich halt vergessen, rauszunehmen. Schmeckt man aber nur wenig Gute Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurich Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Keine Einwände, ich bin schon ganz gespannt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KiddiesMama Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Guten Morgen! Kann ich auch noch ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KiddiesMama Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Guten Morgen! Kann ich auch noch ...? Zu spät - sorry - ich wünsche euch viel Spaß!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alice2 Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Danke, KiddiesMama! Leider sind wir diesmal schon genug. Wenn man überlegt, das das Paket im Durchschnitt immer 5 Tage unterwegs und "in Beschlag" ist, dauert es ja schon 'ne Weile, bis es zum Absender zurück kommt. Es scheint ja grosse Nachfrage zum Thema Tauschringe für Kinderzubehör zu geben. Erstaunlich, dass wir innerhalb von ein paar Stunden alle unsere Mitglieder voll hatten. So, ansonsten ist meine Adressliste fast komplett. Die fehlenden möchte ich noch um Zusendung bitten. Wie machen wir es nun? Höchstens 2 Tage behalten, am 3. verschicken? Denke mir nämlich, dass es für einige zu kurz ist, das Paket am 2. Tag schon wieder wegzuschicken, wenn man erst abends dazu kommt, es in Ruhe durchzusehen. Und noch 'ne Frage an die, die schon Erfahrung mit Tauschringen haben: Wie funktioniert das mit der Adressliste? Bekommt der, der das Paket weiterschickt die Adresse vom Folgemitglied dann von mir oder guffnucky? Oder wird die komplette Liste ins Paket gepackt und abgehakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miss_nice_! Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Huhu bis jetzt lag immer die Adressliste mit im Packet obendrauf . Meine Daten sind unterwegs viele grüße Manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miss_nice_! Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo Wenn man den Packetschein Online Ausdruckt kostet es nur 5,70 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo, so, die Bilder sind gemacht dank meines Mannes - der hat nämlich mit der grossen das Aquarium sauber gemacht (sie war bestimmt eine grosse Hilfe!!), und der kleine schläft freundlicherweise seit halb 3. So hat auch mein Hühnerfrikassee noch seinen Bestimmungsort gefunden ( war ganz lecker), und nun mach ich die Bilder netzreif und Tschüss..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Los gehts.... 70 Knöpfe 1,06m Farbenmix buntes Webband 2,10m Sonnenschirm Bikiniband 2,10m Froschwebband 2,0m Farbenmix Webband Rottöne 4,4m Kordel wollweiss 2,0m Kordel hellblau 1,5m Kordel grün 1,7m Kordel dunkelblau 2,0m Satin Einfassband orange 4,0m Satin Einfassband altrosa 3,0m Satin Einfassband bonbonrot 2,5m Satin Einfassband rost 1,5m Samtband breit orange 2,0m Zackenlitze breit/bunt 2,0m Zackenlitze breit/rosablau 1,5m Zackenlitze schwarz 1,5m Zackenlitze hellblau 3,0m Zackenlitze lila 1,0m wollweisses Fransenband 1,0m Zierband orange 4,5m Satinband altrosa 4,1m Satinband hellgrün 2,4m weisses Band mit grünen Blumen Schnittmuster: Ottobre 01/2006 Burda 3668 Schwangerschaftskleider (vielleicht hat ja noch einer was vor!) Burda 9810 Kinderhüte Burda Kindermode Stoffe 1 Nicky gestreift 1 m x 1,60 Blümchenfeincord 1 m x 1,40 Schleifenstoff 1,04 m x 1,50 (war ein Geschenk, nicht so ganz mein Geschmack) Stoffe 2 Fleece Himbeer 0,5 m x 1,50 Bündchen rosa 0,2 m x 1,50 Karo bunt 0,5 m x 1,40 Stoffe 3 Winterfrottee flieder 3,0 m x 1,60 Baumwoll voile bestickt khaki 2,0 m x 1,50 Stoffe 4 Fleecestoff bestickt rosa 5,0 m (!) x 1,50 Applikationen 10 Stücke, die alle un etwa der 20 x 20 Regel entsprechen So, das war`s. Ich hoffe, es ist was schönes für Euch dabei, von dem rosa Fleecestoff habe ich deswegen so viel, weil die Augen grösser als der Mund waren. Ich hab den hier auch noch in grau, lila, rot, khaki und koralle. Davon aber nur geringere Mengen, rück ich aber auf Nachfrage auch raus. Ein Nachsatz noch zu den Regeln: wir sollten es so machen, dass für einen bestickten Stoff raus auch wieder ein bestickter rein geht. Ausserdem können natürlich Mengen abgeschnitten werden, die verbleibenden Reststücke sollten aber nicht unter einem Meter liegen. Bei den Litzen und Bändern sollten nicht weniger als 0,5m verbleiben. Oder man nimmt halt alles und ersetzt alles, logisch. Das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nachher noch mal…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Weiter, man kann nur 5 Bilder laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Und noch die Applis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Naja, vielleicht kann man ja auch alle Beutel auf einmal fotografieren. Zum Beispiel Und alle Stoffe wenn was getauscht wird, mein ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Damm muss nicht jeder, der tauscht, zig Bilder machen und hochladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurich Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Ein Nachsatz noch zu den Regeln: wir sollten es so machen, dass für einen bestickten Stoff raus auch wieder ein bestickter rein geht. ... und was ist, wenn man nun keinen bestickten Stoff hat, dafür aber einen anderen schönen? Prinzipiell ok, aber ich würde schon erlauben, per Foto nachzufragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Natürlich. Ich möchte nur im Interesse aller vermeiden, einen 20 €- Stoff rauszunehmen, und einen 5€-Stoff rein zu tun. Aber per Foto fragen ist völlig ok, Manuela Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alice2 Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 @ guffnucky Man, warst Du fleissig! Und soooviel Zeugs... ist ja der Hammer. Soviel habe ich in meinen 1 1/2 Monaten, die ich jetzt nähe natürlich nicht angesammelt. Wie halten wir das mit dem Abgeschneide? Müssen wirklich noch 1m übrig bleiben, oder wären auch 0,50 m ok? Gerade bei Kinderkleidung kann man doch schön die kleineren Stücke mitverarbeiten, oder? Ich habe nämlich auch ein paar Stücke, die der Grösse entsprechen und als Reste würde ich die nicht uuuunbedingt bezeichnen, weil schon so gekauft, aber nicht verwendbar. Finde es übrigens gut, wenn die Adressliste mit in die Kiste kommt. Eine Adresse fehlt aber noch!!!! Den andern vielen Dank für die schnelle Zusendung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurich Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Wie halten wir das mit dem Abgeschneide? Müssen wirklich noch 1m übrig bleiben, oder wären auch 0,50 m ok? ... also für mich wäre es absolut ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Vielleicht können wir es auch hier so machen - kurz fragen! Kann ja nicht schaden. Manuela (die Aufgeregte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina-K Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Seeeeeehr schöne Sachen dabei. Den bestickten Fleece hab ich letztes Jahr auch gehabt. Allerdings in lila. Der ist echt toll! LG Tina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Courleys Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 :buegeln: Na das freut mich - ich dachte schon, keiner meldet sich mehr, irgendwie hab ich neben das Ziel geschossen und keiner will meine Sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge