Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder Probleme mit Toyota


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo hier bin ich noch mal :) ,

 

Du, sorry, aber blind bin ich nicht
Ich wollte Dich nicht kränken, aber bein Nähen kann man im Eifer des Gefechts schon mal was nicht beachten.

 

Wenn Du das alles richtig machst, kann scheint doch ein Defekt vorzuliegen. - Ich hatte mal größere Probleme, als die Stichplatte kaputt gegangen ist. Da fehlte ein Stift, verstehst Du? - Wenn es das auch nicht ist, würde ich zum Händler gehen. Soll der Dir das mal zeigen wie es richtig geht, an sonsten soll er das Gerät zurück nehmen. Ein Hinweis auf eine Rechtsschutzversicherung, kann da Wunder bewirken (notfalls Lügen :D )

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    17

  • britta

    7

  • FeeShion

    4

  • Pepie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

na ja nach 1,5 Jahren sollte man das schon bemerkt haben.

 

Der STift war mal kaputt ist aber ausgetauscht.

 

Das Problem bestand von Anfang an, da sie mal nähte mal nicht, defekt wird da echt nichts sein. Sonst würde sie ja nicht zwischendurch nähen.

 

Ich will das Teil nicht mehr und den Händler nicht mehr, ich komme auch nicht zum Händler hin und der nicht zu mir.

 

Ausserdem werde ich nach 1,5 Jahren wohl kaun ne gleichwertige bekommen, also vom neupreis her und muss uach drauf legen,

 

dann lieber gleich neuer HÄndler usw,... oderß??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es vielleicht daran, daß man sich nicht genug mit der Maschine auseinandersetzt?

 

LG Britta

 

also das ist sicher bei mir einer der hauptgründe :o .

 

dafür näh ich einfach zuwenig. habe zwar auch ein schönes, wenn auch englisches buch, daß sich mit ovis beschäftigt, aber wenn ich nix näh, dann hilft das ja auch nicht ;) .

 

für mich war der hauptgrund ne ovi zu kaufen, daß alle immer hier so positiv von ovis reden und sie soooooooooo unheimlich arbeitserleichternd sein soll. und auch, daß ich hier im forum nicht wirklich was negatives über die toyota gefunden habe.

 

egal, nun hab ich sie, und sie wird auch genutzt, bis ich mir mal was besseres leisten kann, aber das dauert mindestens noch zwei bis drei jahre.

 

besser wäre es gewesen, vorher probe zu nähen und dann eine entscheidung zu treffen. hab ich ja schließlich auch vor dem kauf schon mehr als oft hier gelesen, aber ich wollte eben selber diese erfahrung sammeln und das hab ich nun davon :mad: ;) . ich trags mit fassung und geb die hoffnung nicht auf, daß ich sie, auch mit dem garn vom stoffmarkt, irgendwann beherrschen werde.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem find ich das Buch ein Graus.

Naja, voller Rechtsschreib- und Gramatikfehler. Ich habe auch erst mal große Augen gemacht.

 

 

die Toyota ist echt mit Abstand das schlechteste was sie in den Fingern bekommen hat
Ich besuche regelmäßig Nähkurse. Da schaue ich mir gerne mal die Maschinen anderer Teilnehmerinnen an. Ich hatte mir mal ´ne Bernina und eine Quelle zeigen lassen. Die sehen erst mal anders aus als die Toyota. Aber die Fadenspannung fanden die Frauen dort auch als problematisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimsmama,

 

sorry, ich weiss nicht wie das mit dem Zitieren richtig geht hier...

 

Das geht so:

 

1. Markiere mal das was Du zitieren möchtes,

 

2. Schau Dir mal oben über dem Eingabefeld die Knopfleiste an. Da ist einer der sieht wie eine Sprechblase aus. Auf den klickst Du. Dann müßte zweimal "Quote" erscheinen. Genau dazwischen, fügst Du das ein was Du markiert hast.

 

Fertig :) .

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bernina und Pfaff genäht.

 

Fadenspannung ist klar, das ist überall was schwierig... aber sonst leichter.

 

 

Bernina ist aber empfindlich.

 

 

Übringens hätte Probenähen auf der Toyota nichts gebracht, ich hätte Probeeinfädeln müssen.

Und selbst dann hätte es ja klappen können

 

 

´Habe jetzt grad noch mal neu eingefädelt und sie näht einwandfrei, habe nichts anders gemacht als sonst.

 

 

Allerdings alles zu locker, da muss ich halt noch testen, aber es reisst nichts.

 

 

Das geht jetzt wieder einige Zeit gut und dann fängt es wieder von vorn an.

 

Und wenn ich sie einschicke und die geht dann grad einwandfrei beim Händler, bringt mir ja nichts.

Und morgen wird sie bestimmt auch gehen, hier vor Ort.

 

 

Mal sehen.....

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich habe zwei KLeinkinder, und nicht die Zeit erst alles dreissig mal zu lesen.

Es liegt weder an deinen Kindern noch an dir!

Ich kann mich an Zornestränen erinnern, hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich hab meine T. auch weggetan, bin nicht bereit stundenlang einzufädeln und einzufädeln und einzufädeln. Neehee!

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Baby Lock imaginé gekauft, die wird dir zu teuer sein. Ich empfinde jedesmal eine Art von Dankbarkeit, wenn ich an ihr sitze, dank T.

 

Aber die Baby Lock S4 könnte für dich interressant sein, die ist unter 500 Mömmel und die ist durchdacht und robust. Aber andere sind auch gut.

 

Jedenfalls so macht es keinen Spaß, ist zu zeitaufwändig und unproduktiv.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Bernina ist aber empfindlich.

 

Öhm, könntest du das vielleicht etwas näher erläutern?

Kann ich gerade nämlich so überhaupt nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi.

 

Meine Mutter sagt ihre wäre sehr sensibel. Sie meitne aber grad es wäre wohl nur die:2500dcet

 

die anderen wohl eher nicht, die wären robuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn ....

Ich kann nur über T. und B. was sagen ;)

Aber lies mal alte Beiträge, da kannst du schon einschätzen, wer immer wieder Mucken macht.

Viel Glück bei deiner Wahl! Soll ja was für möglichst viele Jahre sein.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee,

 

keine Ahnung.

 

Meine Mutter sagte mir das nur.

Ich habe ja oft drauf genäht.

 

Aber es ist ja nur das eine Modell, du bekommst ja ein anderes.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge,

du machst mir damit nicht wirklich Angst, weil ich von der Maschine doch recht überzeugt bin.

Ich wollte damit nur andeuten, dass es vielleicht nicht ganz so ratsam ist, Behauptungen in den Raum zu stellen, die nur auf Hörensagen beruhen bzw. nicht näher begründet werden! ;)

Das könnte einige andere User bei der Suche nach einer Ovi noch mehr verunsichern, als sie es eh schon sind. ^^

Ich kenn das ja von mir, als ich mich informiert habe. Hatte übrigens zuerst auch Pfaff, Toyota und Singer im Auge, eben des Preises wegen. (Hatte dazu auch einen Thread verfasst)

Aber obwohl ich nicht wirklich viel Geld habe, bin ich dann auf die Bernina umgeschwenkt, weil ich mich hinterher nicht jahrelang ärgern möchte, des Geldes wegen eine eben nicht so dolle Maschine gekauft zu haben. Nu hab ich zwar noch ein paar Monate länger sparen müssen, aber dafür krieg ich jetzt auch meine Wunschmaschine! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber sensibel in Bezug auf was? *gg*

Mach mir keine Angst! ;D

Wo doch nächste Woche meine 800DL bei mir eintrudelt! :p

 

Hallo,

 

da hab mal keine Angst, die 800 DL ist herrlich unkompliziert, robust und leise, hat ein schönes Stichbild und nimmt nichts krumm.

Ein wirklich empfehlenswertes Maschinchen!!!!!

 

Das mit dem "Sensibel" gilt wohl hauptsächlich für die 2500 DCET, obwohl ich da auch nicht klagen kann.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun, meine Mutter hat die Erfahrung gemacht das ihre sehr sensibel ist, ich habe ja extra direkt nachgefragt, vielleicht äussert sie sich selber noch , sie liesst grad hier den Strang.

 

Und ihc habe dann ja direkt gesagt das sie nur dieses Modell meint, und da scheint es wohl wirklich so zu sein. Es ist ja eh so das jeder es anders empfindet.

 

 

Von daher find ich das jetzt nicht schlimm das erwähnt zu haben.

 

 

Wie viel hast du für deine Bernina gegeben???

 

MIt der Pfaff ist meine Mutter sehr zufrieden siehat die schon etliche Jahre.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht schlimm! :)

Wollte es nur erwähnt haben.

Den genauen Preis meiner Bernina weiß ich noch nicht, das sehe ich, wenn ich sie nächste Woche abhole.

Auf jeden Fall nicht höher als die UVP! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...