nagano Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Am 7.12. hat unsere ennertblume 8 paar pottlappen gesponsort - ich fasse mich kurz, denn ich will noch ein gedicht posten, was uns in einer mail erreichte - extra für christa, welche sich schon tierisch darüber freute TÄTERÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ über je ein paar Pottlappen freuen dürfen sich: Gudula Guenzel Charlotte Lörcher Silke Israel Andrea Freund Belinda Götz Elke Speidel Marita Döring Annette Nadolny Wir wollten wissen, ob ihr Christa schon einmal auf einer Messe oder ähnlicher Veranstaltung so live und in Farbe und zum Anfassen oder ratschen... erlebt habt? Die Frage konnte natürlich mit einem kurzem ja oder nein beantwortet werden, aber - wir lesen ja gerne auch mehr und so freuten wir uns mit Christa zusammen tierisch über folgende Mail: Tja, was soll ich sagen bzw. schreiben über die liebe Christa genannt Ennertblume? Mir fällt da nur ein Blümchengedicht ein: Die Ennertblume: Ich fragte mich, wo gibt es die? Denn niemals nie nicht sah ich sie. Ist sie ein Blümchen wie die Mimose, oder aber zart wie die Rose? Duftet sie gut so wie der Flieder, blüht sie vielleicht jedes Jahr wieder? Und welche Farbe hat sie wohl? Maikäfergrün oder eher wie Blumenkohl? Blüht sie im Jahr schon sehr sehr früh, oder eher selten, fast schon nie? Hat sie Stacheln, Nadeln, Blätter? Wächst sie gut bei jedem Wetter? Fragen, Fragen, nichts als Fragen. Und jetzt muss ich es Euch wohl sagen. Und zu meinem Leid nun gestehen: Ich habe sie noch niemals gesehen. Die Ennertblume, kaum zu glauben, hatte ich noch nie persönlich vor Augen. Erst hier im Forum wurde mir bekannt ein tolles Gewächs, Ennertblume genannt. Sie ist schon eine Forumsikone, ein bisschen Rose, etwas Anemone. Drachenwurz ist auch dabei, Auch mal Nelke, Akalei. Hilft uns allen gern und oft, manchmal wird auch mal gezofft. Dann kann sie auch der Kaktus sein, aber dann schnell wieder Veilchen fein. Kennt himmelviele Tipps und Tricks. Ohne Ennertblume läuft hier nix. Und mein größter Dank würde Euer sein, zählte ich heute zu den Gewinnerlein. Das wär ein Kracher, ein Brüller, ein Feger, Ich hätt dann eigene Ennertblumenableger! Liebe atzvenzliche Grüße vom Muckelchen
ennertblume Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Diiiiiiiiiiiiiiie Silke ist das!!!! Wie schön - natürlich auch für die anderen, die ich alle nicht kenne! Dann könnte "teddytante" sich ihren Gewinn doch übermorgen beim Kränzchen abholen. Das hätte zwei Vorteile: Wir sähen sie endlich wieder und ich spare Porto (lalalalaaaaaa) . Jetzt geh ich mal an die Stickmaschine und sticke die Namensmaschinen.
Teddytante Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Wooooow, das ist ja apsooooluuut super!!!! Vielen Dank! Liebste Christa, ich freu mich riiiiesig. Ich hätte eh´vorgeschlagen, sie mir bei dir abzuholen, aber ich weiß absolut noch nicht, ob ich ich am Donnerstag Zeit habe, so leid es mir tut. Ich melde mich aber auf jeden Fall noch per PN.
Zora Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Huch! Ich hab gewonnen!!!! Juchu! Vielen, vielen Dank! Da freu ich mich sehr! :)
charlotte Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 ennertblume, der drachenwurz-kaktus köstlich! mit einer schönen roten blüte. schöne grüße von einer, die christa schon mehrmals live erlebt hat.
muckelchen Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 ennertblume, der drachenwurz-kaktus köstlich! mit einer schönen roten blüte... Gsd bin ich ja kein Botaniker (sonst wären mir vielleicht noch ganz andere Sachen eingefallen ...). Ich wollte Euch (und Ennertblume-Christa) doch nur eine Freude machen (und vielleicht die Jury damit bestechen, um auch Pottlappen zu gewinnen - tja schade, hat nicht funktioniert. Aber: Die Jury ist genau wie sie sein sollte: unparteiisch und unbestechlich ...) Hauptsache es hat Euch Spaß gemacht. Allen Atzventzkalenderbeteiligten meinen herzlichsten Dank. Es macht jeden Tag wieder Spaß, zu lesen, zu staunen und mitzumachen.
Andrea Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Boah, ich habe auch gewonnen. Besten Dank!!! Ganz viele liebe Grüße an das Adventsteam und die Sponsoren Andrea
gg67 Geschrieben 13. Dezember 2006 Melden Geschrieben 13. Dezember 2006 Ich auch! GEWONNEN! Danke an alle! Liebe Grüße Gudula
Elke Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo, oh, ich hab ja nochmals gewonnen, *freu* Da bin ich ja mal gespannt wann der POstbote ein Päckle bringt.
ennertblume Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Äääääääääääääähndlich! Alle Pottlappen sind in der Post! Haltet mal Ausschau nach "ungewöhlichen Umschlägen mit Fachverschluss" . Aber Montag wirds wohl werden, leider.
Charlottemaus Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Ich habe noch nie etwas gewonnen.Und jetzt passend zu Weihnachten ein Paar Topplappen von ennertblume. Vielen Dank der Sponsorin und dem ganzen Team im Hintergrund
ULK Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 ennertblume, der drachenwurz-kaktus köstlich! mit einer schönen roten blüte. Grandiose Beschreibung. Ennertblume: der Wolpertinger der Pflanzenwelt. Die sollte man doch glatt mal basteln. Liliane
snoopyisbel Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Christa, bei mir war heute ein ausergewöhnlicher Umschlag in der Post. Vielen, vielen lieben Dank für die tollen Topflappen. Im ersten moment konnte ich mir gar nicht vorstellen was nur in diesem Umschlag sein könnte,mit einer mir nicht bekannten Absenderadresse, ich habe doch nichts bestellt,oder doch........ Auf jeden Fall freue ich mich riesig, DANKE
snoopyisbel Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Christa, bei mir war heute ein ausergewöhnlicher Umschlag in der Post. Vielen, vielen lieben Dank für die tollen Topflappen. Im ersten moment konnte ich mir gar nicht vorstellen was nur in diesem Umschlag sein könnte,mit einer mir nicht bekannten Absenderadresse, ich habe doch nichts bestellt,oder doch........ Auf jeden Fall freue ich mich riesig, DANKE ( Belinda )
gg67 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Danke Christa für die Supertollen Topflappen; waren heute in der Post und der Umschlag ist wirklich außergewöhnlich! Danke und viele Grüße Gudula
Zora Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo Christa, ich musste über den Umschlag total schmunzeln! Selbst dieser war genäht, spitze!!! Und deine wunderschönen Topflappen passen farblich richtig gut in meine orangefarbene Küche. Ich hab mich riesig gefreut. Sie werden aber nur zur Zierde aufgehängt, zum Benutzen sind sie mir viel zu schade. Tausend Dank und die lieben Weihnachtsgrüße gebe ich zurück: ein schönes Fest und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.
ennertblume Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Wie schön, dass ihr euch alle freut! Mir ist die Lust an Weihnachten gestern Abend gründlich vergangen. Guckt mal in den Tagesfred von heute. Hab halt mir selber eine besondere Freude gemacht, wo ich doch viel lieber das Geld in die Kinder investiert hätte anstatt in das blöde Blech! Mein "Kleiner" braucht ne neue spezielle Software und die wollte ich ihm unter den Tannenbaum legen - nix is damit jetzt. Wie soll er nur anständig studieren ohne das Zeug? Ich bin ziemlich am Boden jetzt! Nein ich jammere nicht weiter, ich ärgere mich nur so schrecklich über mich selber, weil ich nicht richtig aufgepasst habe. :banghead:
muckelchen Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Wie schön, dass ihr euch alle freut! Mir ist die Lust an Weihnachten gestern Abend gründlich vergangen. Guckt mal in den Tagesfred von heute ... Ach Christa, nimm's nicht so schwer, denk immer dran: es hätte noch schlimmer kommen können. Mir ist am 8.12. ein Sauerländer Reh ins Auto gerannt, sozusagen ein Kamikaze-Kitz. Konnte nicht mehr ausweichen. Es hat fürchterlich gescheppert, gsd nur Blechschaden und kein anderes Auto mehr beschädigt. 3.800,- Euro Schaden! Selbst zahlen musste ich davon nur 209,- euro (Selbstbeteiligung und alt-für-neu-Ausgleich). Die fehlen uns jetzt auch dolle. Christkind sollte doch ne Overlock bringen. Naja, das Christkind wird nächstes Jahr auch wieder unterwegs sein. Dnd die Kollegen hielten sich auch mit Kommentaren nicht zurück, so nach dem Motto: Das Rehwild ist im Sauerland sicher bald ausgestorben (war leider mein 3. Wildschaden in 3 Jahren, zwei davon an der gleichen Stelle). Ich hab mich nur noch gefragt, warum trifft es immer und immer wieder mich??? Trotzdem kann ich wieder lachen (datt vergeht nem Sauerländer auch nich so schnell) - auch wenn die Kniescheiben erst ganz schön gezittert haben. und seit Freitag habe ich auch mein Auto wieder. Also: Keep smiling! Fühl Dich ganz doll gedrückt (auch als kleines Dankeschön - du weißt schon ...). Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage und alles Gute für 2007.
Zora Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 @Christa Mensch, tut mir echt leid. Ich jubel hier so über deine schönen Topflappen und du hast so ein Pech. So ähnlich ist es mir im letzten Jahr einen Tag vor unserem Sommerurlaub, für den wir ein Weilchen gespart haben, gegangen. Ich ramme meine Kollegin rückwärts schön in die Seite des Leihwagens....Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Unsere Urlaubskasse war auch urplötzlich extremst geschrumpft und dennoch hatten wir eine schöne Zeit. Ich hoffe, du kannst das Ganze so gut es geht bald vergessen und hast trotzdem noch schöne Weihnachtstage.
Andrea Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Christa, meine sind gestern auch angekommen. Man, hast Du Dir Mühe gemacht. Sie sind sooo schön. Und werden ganz bestimmt niemals benutzt!!! Besten Dank und ein schönes Weihnachtsfest Andrea
Charlottemaus Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo Christa, deine Topplappen waren heute in der Post. Sie hängen schon überm Herd. Nicht nur die Topplappen sind einzigartig, sondern auch das drumrum Vielen Dank
Empfohlene Beiträge