Schäfchen Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo, heute kam ein Kunde mit einer geschenkten Nähmaschine zu mir in den Laden. Es ist eine Capri 163. Soweit ich herausgefunden habe wurde sie von Singer gebaut. Den Einfädelweg von Ober- und Unterfaden haben wir gemeinsam gefunden. Sie näht schon mal geradeaus. Die Stichbreite haben wir auch schon. Da sind aber noch zwei andere Stellräder auf der Vorderseite im oberen Bereich. In der Kürze der Zeit konnte ich nicht genau herausfinden wofür die Teile sind. Oder ob sie gar defekt sind. Beim Betätigen der Rädchen passierte nicht viel. Nun zu meiner Frage. Hat jemand so eine Betriebsanleitung übrig oder weiß jemand die genaue Adresse wo ich das Teil bei Singer bestellen kann? Ansonsten würde ich einfach mal eine Mail an die allgemeine Singer-Adresse schicken. (Mit der genauen Adresse gehts vielleicht schneller ) LG Manu und im Namen meines Kunden schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
Schäfchen Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Isch abe eine Anleitung :D Das Singer Teilelager hat superschnell gearbeitet und mir eine PDF-Anleitung zukommen lassen. Gut, es ist nicht haargenau die gleiche Maschine aber sehr ähnlich. Der Kunde wird damit bestimmt weiterkommen. LG Manu P.S.: Die Anleitung ist für die 162, 167 und 168. Werde sie zur Sicherheit mal speichern. Man weiß ja nie wofür man sowas mal braucht.
Sonne23 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo Manu, mir ist es fast auch so gegangen, wie einer deiner Kunden. Ich habe von meiner Patentante eine Capri 163 geschenkt bekommen, doch leider keine Anleitung dazu und bin noch nicht wirklich weit gekommen mit der "Erforschung" der Funktionen. Könntest Du mir bitte Deine PDF zukommen lassen? Im Voraus vielen Dank. LG Berthold
josef Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 Isch abe eine Anleitung :D Das Singer Teilelager hat superschnell gearbeitet und mir eine PDF-Anleitung zukommen lassen. Gut, es ist nicht haargenau die gleiche Maschine aber sehr ähnlich. Der Kunde wird damit bestimmt weiterkommen. LG Manu P.S.: Die Anleitung ist für die 162, 167 und 168. Werde sie zur Sicherheit mal speichern. Man weiß ja nie wofür man sowas mal braucht. achtung : herr runtsch, der die seite betreibt, hat mit singer mittlerweile nix mehr zu tun, der link führt deswegen auf die AEG-seite, also völlig daneben gruß josef
Schäfchen Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 Danke Josef für den Hinweis. Die damals erhaltene Anleitung hatte ich gespeichert. Falls mir mal so eine Maschine ohne Anleitung übern Weg läuft. ;-) LG Manu
Riesela Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Funktioniert der Link noch? Wenn nicht, wo bekomme ich die Anleitung denn noch her? LG
josef Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Funktioniert der Link noch? Wenn nicht, wo bekomme ich die Anleitung denn noch her? LG diese Domain steht zum verkauf ;)
Empfohlene Beiträge