Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsers Nähtag am 10.02.2007


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank für den wundervollen Nähtag an alle! Ich habe zwar nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe, aber da lag auch wieder mal an meinem Bestreben, alles festzuhalten. :o

Hier sind also die schönen Impressionen unseres Muschelschubser-Tages:

Muschus3.jpg

 

Hier ist unser wieder mal reichhaltiges Büffet...

 

Muschus2.jpg

 

Lydia, Brigitte, Eva-Maria und Ilona beim Vorbereiten

 

Muschus5.jpg

 

Silke und Ute prüfen die letzten Änderungen bei Gunillas Rock:

 

Muschus1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    30

  • tini

    24

  • Hansi

    17

  • Louise

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vorstellungsrunde im grossen Kreis(nur die eine Hälfte zu sehen). Schliesslich waren wir heute mit 20 Muschus das grösste Treffen seit es uns gibt :D

 

Sozusagen ein Aachen-Treffen Nord :D :D :D

 

Muschus6.jpg

 

Die zweite Hälfte sitzt an der Tür, DIREKT am Büffet.

 

Muschus11.jpg

 

Ute zeigt uns eindrucksvoll ihre Messingstäbe zum Wenden von kleinen Bändern, indem durch die Röhre ein kleiner Draht den Stoff durchzieht.

 

Muschus8.jpg

 

Das geht ruckzuck :p

 

Muschus7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, unser(Gesas) kleiner Kulimuli bewacht die Reißverschlüsse ;)

 

Muschus10.jpg

 

DAS fand ich eine gelungene Idee: ein Nadelkissen an Karins Nähmaschine.

 

Muschus12.jpg

 

Gesas Charmin Plaid, noch in der Denkphase:

 

Muschus13.jpg

 

Tini hatte neben Korsett noch Zeit zum Abpausen...

 

Muschus14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Silke, für den Aufbau, die Tische und Steckdosen und die Geduld mit uns

 

Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen und den Austausch (Danke Ute für den Büchertipp!)

Und ich hoffe, der Mantel wird noch in den kalten Tagen fertig:o

 

Gute Nacht,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nika,

 

vielen Dank für die schönen Bilder. Ich habe sie gerade meiner Familie gezeigt und meine Tochter meinte "Oh, ihr habt aber viel Spaß gehabt!". Und Spaß hatten wir wirklich!!!

 

@ Lydia und Gesa - Ich werde das Rezept übersetzen und in die Boardküche stellen.

 

Liebe Grüße,

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, daß es uns allen gefallen hat und alle gut nach Hause gekommen sind. Es war wieder ein Erlebnis, so viele HS zusammen zu sehen. Du hast schöne Bilder gemacht, Nika. Ilona, ich hätte Dein Angebot, mir beim Tragen ins Haus zu helfen, nicht ablehnen sollen. Meine Leute waren ausgeflogen, so bin ich doch noch eine Weile gelaufen, bis ich auf dem Sofa die Blumen bewundert und die Naschis probiert habe. Jetzt ist der Raum wieder in Ordnung, das Geschirr sortiert und geräumt und ich kann mich in das nächste Getümmel, den Schaunachmittag der Hengstkörung, werfen. (Eine schlechte Terminplanung meinerseits:eek: ).

Nun können wir uns auf das nächste Treffen freuen und gucken, was von den Plänen verwirklicht wird :D .

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein dankeschön an silke für die mal wieder perfekte organisation

silke beim nächsten mal legen wir gleich fest wär dir beim reintragen noch hilft, damit das nicht wieder vorkommt

ich hatte das glück, das mein mann mir alles an der tür übergibt und ich es gleich verstauen kann

habe wie nika zwar auch nicht soviel geschafft- lag aber in erster linie an meiner nicht so guten organisation- werde beim nächsten treffen schon mit zugeschnittenen teilen einfliegen

muss ich euch noch erzählen

ich mag nicht gerne autobahn fahren - also habe ich mich von agathe über die landstraßen schicken lassen- und auf einmal blaulicht voraus- steht - nagut- fahre langsam weiter- tempo 30-40 steht der polizeiwagen auf meiner spur in einer kurve und dann-eisplatte- hatte es ganz schön schwer den wagen zum stehen zu kriegen, mein vorgänger hatte schon auf dem dach geparkt

vielleicht sollte ich doch meine abnegung gegen autobahnen zu dieser jahreszeit überwinden

einen schönen sonntag allen schubsern

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Warum hast Du nicht schnell Bescheid gesagt??

 

Mir hat der Tag gestern auch sehr viel Spaß gemacht. Die Bilder von Nika sind toll geworden! Vielen Dank dafür! Jetzt spukt mir Nähjules Tilda-Hexe im Kopf herum....

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Treffen gestern hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, so viele nette Leute kennenzulernen. Vielen Dank, Silke, für die tolle Organisation und danke, Nika, für die schönen Bilder.

 

Allen Muschelschubsern wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße,

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Schubser, die so ein schönes, informatives Treffen möglich gemacht haben, keine Mühen gescheut und all die Bücher und Zeitschriften mitgeschleppt haben :o

und natürlich ein ganz dickes Danke an Silke ...(Ilona hat recht, das sollte man beim nächsten Mal von vorneherein mitplanen, das Du nicht alles zuhause alleine reinschleppen musst :eek: !!!)... für die Organisation und auch das Säubern des Raumes heute früh!!!

Da hängt ja doch immer viel mehr dran!

Ich habe erstaunlicherweise nicht nur eine Windmühlentasche fertiggenäht, sondern sogar eine kleine Schminktasche aus Tildas Hus mit RV genäht!

Also ganz ein Treffen nach meinem Geschmack: (erstmal) nicht lang schnacken, sondern ran an die Maschinen :D ... in diesem Sinne freue ich mich schon auf ein nächstes Treffen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt hab ich auch endlich etwas Ruhe und möchte mich erst einmal bei

Silke für die tolle Organisation und der ganzen Arbeit die sie hatte bedanken. Silke: du bist einfach perfekt.

Nach dem ganzen Streß, den ich in den letzten Wochen hatte, war es für mich ein absolut erholsamer Tag bei dem man mal richtig abschalten konnte. Ich hab vor lauter Schauen, Essen und Reden nicht eine Sekunde an die Arbeit gedacht. Danke an alle.

 

Noch einen schönen Restsonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich finde es so klasse jetzt zu vielen Namen hier im Forum ein Gesicht zu haben- macht das ganze noch viel persönlicher!!

 

@ Nika: Danke für die suuper Fotos !!

@ Gunilla: Oh, danke- notfalls nehme ich das Rezept auch auf schwedisch!

@ Silke: Oh Du Arme- habe beim Lesen ein ganz schlechtes Gewissen bekommen! Beim nächsten Treffen müssen wir auf jeden Fall ein paar "Aufräumer" haben.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sauge dann auch :) Ich hätte ja gerne gesaugt, aber ich habe so gar keinen Sauger gefunden

( Die letzten von uns haben mit eingeräumt, nur mangels Putzdingen konnten wir nicht sauber machen. Ich bring beim nächsten mal shcon mal Lappen und Eimer mit, dann können wir die Tische wischen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Tag!

Besonderer Dank natürlich an Silke, die sich so große Mühe macht, damit wir genießen können :handkuss:

 

:o Ich bin bei den Bildern ja verdächtig oft in der Nähe des leckeren Buffets...

Nun war ich zwar nicht so produktiv wie die anderen (Meine Güte, wart ihr alle fleißig!)- aber ich habe in tollen Büchern geschmökert, nett geplauscht und gefachsimpelt, Maschinen bestaunt und dadurch Begehrlichkeiten in mir geweckt (Danke Eva-Maria, dass Du die Janome Cover extra für mich mitgeschleppt hast :) )

 

Es war ein schöner Tag und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.

 

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wir sollten die Sache mit dem Aufräumen nicht überbewerten. Ich weiß, daß alle geholfen hätten, wenn ich gebeten hätte und tini hat alle Türen geöffnet, um den Staubsauger zu finden. Ich hatte einfach nicht überlegt, daß niemand zu Hause sein könnte. Und nach einem so langen und vollgepackten Tag war ich einfach müde. Vielleicht hätte ich Ilona eine Email schicken sollen.

Es ist ein gutes Gefühl, daß wir alle einen schönen Tag hatten. Und froh bin ich, daß das Wetter so gut war, die Fahrt heute Abend war wirklich ziemlich heftig.

In diesem Sinne auf ein Neues.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Muschelschubsen

 

war wirklich RIESIG !

 

Vielen Dank an Dich, liebe Ute, für die komfortable Beförderung -hinundher-

 

Danke an alle, die zum köstlichen und abwechslungsreichen Buffet beigetragen haben - das war wirklich ein goßer Spaß!

Es war wirklich schön, Euch alle kennenzulernen - und wenn ich jetzt die Namen im Forum lese, gibt es ein passendes Gesicht dazu :freu:

 

Danke an alle, für die der Tag mit viel Geschleppe verbunden war - damit wir alle es schön hatten und z.B bügeln konnten oder in diversen Büchern schmökern......

 

Die Fotos sind wirklich schön geworden, liebe Nika!

 

Einen besonderen Dank an Dich, liebe Silke für die aufwendige Organisation und die viele Arbeit, die mit einem solchen Treffen verbunden ist!

Es mir sehr gut getan - einfach nur kommen und gehen zu können - Ganz ganz lieben Dank dafür!!! :bussi:

 

:jump:Anjadiesichschonsehraufunsernächstestreffenfreut :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr,

 

ich habe jetzt endlich das Jackenfutter fertig. Die Jacke habe ich um 1 cm gekürzt, sodaß die Saumzugabe entsprechend breiter wurde, dann einen Streifen an das Futter angesetzt und daraus einen Tunnel für Bleiband (!) gemacht. Jetzt fällt das Futter ordentlich.

 

Und aus dem Rest Stoff ist noch ein Schal geworden, wie Ihr seht.

WalkjackeNr3Futter04.jpg.0018799d824c3316e73a2d098d37bdb2.jpg

WalkjackeNr3Futter05.jpg.71f8649a8df73c51265f8891fc114ef5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hallo Alke,

 

wir treffen uns in Langwedel :) hat sich bewährt :)

 

Ich werde mir mit Utes Hilfe ein Korsett nähen, werde mal zwischen den Tagen ein Probestück in Angriff nehmen :)

 

Ich kann ja meine Patterncompany Jacke mitnehmen, die kannst DU dir ja mal ansehen. Ansonsten nähe doch ein Probemodell aus Nessel/oder billigem Stoff ggfs. aus Fleece, der ist zwar nicht so steif wie Walk, aber man bekommt schon mal ne Idee und günstiger ist er allemal

 

Gruss

tini

meint ihr das Langwedel bei Nortorf, wo ihr euch zum Nähen getroffen habt?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...