stickliese Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 ich hoffe nur das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung - freue mich doch schon auf Samstag. liebe Grüße Karen
Hansi Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Ja, jetzt wo wir den ganzen Winter auf Schnee gewartet haben, braucht es ja nicht unbedingt Sonnabend zu kommen. Hoffen wir das Beste. Übrigens damit rechtzeitig für Weihnachten geplant werden kann, bringe ich Tildas jul mit, sind aucn nur 10 1/2 Monate. LG Anne
Magdalene Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Schneeheflöckchen Weißröckchen...... ...aber das kann morgen schon wieder ganz anders sein, keine Panik Mädels! :o Ich habe gestern noch etwas Einlage für die imaginäre Tasche, die ich nähen werde bei Ly gekauft und ich soll alle herzlich grüßen und sie wünscht uns viel Spass!!!! :rolleyes: :rolleyes:
Creativa Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 hallo alle miteinander, ich wünsche euch viel spass am Samstag. Wäre auch sehr gern gekommen:schnief: .... liebe Grüsse Tanja
71gittchen Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 HAllo Annarosa, bin zwar (noch) kein Muschelschubser, da ich erst ganz kurz in Schleswig-holstein wohne und auch noch nicht lange im Forum bin. Einen Schürzenschnitt findest Du hier http://www.westfalenstoffe.de/main.php?target=schuerzen Als Futter für den Grillhandschuh würde ich Thermolan nehmen, evtl. doppelt, das ist auch für Topflappen super. Viele Grüße und viel Spaß am Samstag Margit
Eva-Maria Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Leute, meine Möhrenhappen sind fertig, das Futter für meine Walkjacke habe ich unter Aufbietung aller Kräfte auch zusammengenäht, und jetzt brauche ich "nur noch" mein Nähzeug, die Walkschnipsel und die Cover zusammenzupacken ... @ tini: Wenn wir nicht doch noch einschneien, bin ich dann morgen um 10 Uhr bei Dir. Bis dann!
Loewenmaus Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Schneide auch schon meinen Mantel zu und hoffe, damit morgen anzufangen... Negerküsse und Kamera werden eingepackt, Schnitt für Ilona und Bücher auch... noch was? Ilona, denkst Du an die kleinen Steinchen? Bin schon ganz aufgeregt... Silke, wie hieß noch die Strasse? Nika
Skeldt Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Wir haben gerade die Kaffeetassen in den Raum in den Sportanlagen am Mühlenberg/Mühlenstraße gebracht. Auf dem Lande fragt man immer: zu wem möchten Sie? Das ist geläufiger als die Frage nach dem Straßennamen zu beantworten. LG Silke
Hansi Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo, will gleich anfangen zu packen, aber erst ein Schneespaziergang. Hoffentlich sind die Straßen morgen frei. - Käse habe ich vergessen, muß ich morgen früh holen. @tini - steht Dein Angebot noch? Mit dem Fahren meine ich? LG Anne
tini Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 klar, wird dann zwar enger mit eva-maria, diversen Maschinen und 35 Brötchen... aber ich hole dich gern ab. Ruf doch einfach morgen früh an Nummer hast du doch
Hansi Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Ihr Lieben, hat jemand ein Stück Kordel, nicht so dick, in den Farben rosa - jeansblau - blau -pink oder weiß. So um die 80 cm. Wenn ich so ein Stück jemandem abkaufen könnte wäre ich froh, heute morgen in der Stadt war nichts. LG Anne
tini Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 77cm rosa mit ganz wenig grau hätte ich
elmoeel Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo und guten Abend, ich komme ja morgen, zum ersten Mal, zu eurem Treffen zusammen mit Tilli. Ich bringe Muffins und Schoko-Vanille-Kuchen mit. Vielleicht schafft es ja jemand von euch, mir zu zeigen, wie ich in eine Hose einen Reißverschluß einnähe. Maschinchen ist dabei und ein paar von meinen Patchwork-Büchern bringe ich auch noch mit. Ich denke, wir werden wohl erst gegen 11.00 Uhr ankommen. Bis morgen.... Elke
Hansi Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Tini, das schaue ich mit gerne an, ob es zu dem Kleid passt. LG Anne
tini Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Ist eingepackt... Elke, das mit dem Hosenreissverschluss ist kein problem ( sofern ich zeit finde )
Loewenmaus Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Ihr Lieben, hat jemand ein Stück Kordel, nicht so dick, in den Farben rosa - jeansblau - blau -pink oder weiß. So um die 80 cm. Wenn ich so ein Stück jemandem abkaufen könnte wäre ich froh, heute morgen in der Stadt war nichts. LG Anne Hallo Anne, weisses Stretchkordelband kann ich Dir mitbringen, ich hab auch Kordelenden. Nur noch 9 Stunden... Nika
Hansi Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Danke Nika, möchte ich mir gern anschauen. Habe gerade alles eingepackt, das ist fast ein ganzer Umzug. Bis morgen alle frisch und ausgeschlafen. LG Anne
Hansi Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo an Alle, es war wieder schön mit Euch,vielen Dank. @Silke - danke fürs Organisieren. Bis das nächste Mal, liebe Grüße Anne
stickliese Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 hallo Ihr Lieben bin gut nach Hause gekommen - ach es war so schön- soviele neue Gesichter in unserer Runde zu sehen und alle sind sehr fleißig gewesen- ein liebes danke Dir Silke für die Organisation - ich glaube es ist niemand hungrig nach Hause gefahren - der Raum ist aber auch sowas von passend für soviele fleißige, ich freue mich schon auf den Stoffmarkt in Hamburg wo sich wohl viele von uns treffen werden. liebe Grüße Karen
Gunilla Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen. Es war ein sehr schöner Tag und es war toll euch alle mal kennen zu lernen! Vielen Dank an Silke, die das ganze organisiert hat. Liebe Grüße, Gunilla
elmoeel Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Hallihallo, auch wir beide, Sabine und ich, sind gut nach Hause gekommmen. Es war ein schöner Tag. Vielen Dank Silke für den schönen Raum und die gute Vorbereitung. Ich denke, einige von euch werde ich wohl dann im April auf dem Stoffmarkt wiedersehen. Ich freu mich schon. LG Elke
tini Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Huhu, Eva Maria und ich sind gut in Dänischenhagen angekommen. Man bin ich alle... Anne, ich bring Dein Ärmelbügelbrett Montag mit in den Unterricht, da können wir dann gleich ein neues Wort lernen
Naehjule Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo Ihr alle ! Auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Es war echt schön mit Euch. Obwohl es für mich eher ein Staun,- Guck,- & Schnacktag war - so "wenig" hab ich in so langer Zeit lange nicht genäht. Trotzdem möchte ich keine Minute missen. Ein RIESENGROOOOSSES DANKESCHÖN nochmal an Silke für all´ihre liebevolle Planung und Vorbereitung !! @ Gunilla: Würdest Du mir wohl das Rezept von Deinem köstlichen schwedischen Apfelkuchen verraten? Schönes Wochenende noch Lydia
Eva-Maria Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Ich bin auch noch gut ganz nach Hause gekommen und werde jetzt den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen - es war wieder sehr erlebnisreich mit Euch! Und nochmals danke an Silke für die Vor- und Nachbereitung. Viel Spaß noch beim Staubsaugerschwingen!
Nadelhexe Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Huhu, bin auch wieder heil gelandet (mit Kuh und "blauem Wunder") --- schön war's, so viele neue Gesichter und neue Ideen... DANKE an alle für die leckeren Sachen vom Buffet und speziell an Silke für die tolle Organisation und die Arbeit mit dem Herrichten (und zweifellos auch hinterher Wiederaufbereiten) des Nähraums und die Nachhilfe in der Technik Schrägbandversäuberung mit "unsichtbarem" Schrägband Das Probestück bekommt jetzt einen Ehrenplatz in meiner Musterstück-Sammlung! Ach ja, und das Rezept für den leckeren Apfelkuchen würde mich auch interessieren, mjam! Hmmm, und wer hatte eigentlich den "nackigen" (der mit den Marzipan-Möhrchen drauf war aber auch sehr lecker...) von den beiden Möhrenkuchen gemacht? --- Mögt Ihr die Rezepte evtl. in der Boardküche posten, oder sind die geheim? büüüddeeee!
Empfohlene Beiträge