tini Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 *hüstel* nee, nicht a... der oberstoff ist aus Poly... ich werde keine Wale für die Verstärkung töten und wenn ich das Teil mit der Hand nähe, brauche ich dekaden....
Skeldt Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 tini, Stahlschere - keine Wale - keine Handarbeit - das wird ja interessant. Ich nähe im Moment Taschen, habe das Gefühl, daß es entweder eine "Meisterarbeit" ist, oder ich ein bißchen doof bin. Wie gut, daß ich beim Treffen nur Jeans nähen will, dann kann ich noch ein "sabbeln". LG Silke
Hansi Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Für die kreativen Pausen bringe ich ein paar Bücher mit zum stöbern. LG Anne
nibikini77 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo ihr lieben Schubser, .. ICH MUSS AM SAMSTAG ARBEITEN .... *plärrrrrrr* So ein Sch...!! Ich muss auf eine Tagung von Freitag bis Samstag Nachmittag in Ratzeburg.. wenn ich nach Hause komme, habt ihr bestimmt schon fertig :-(( Och Menno, dabei hätte ich euch gern mal wieder gesehen .. ober :-( Ich wünsche euch aber einen ganz, ganz tollen Tag und hoffe, dass das nächste Treffen nicht zu lange auf sich warten lässt. *schnief* Nina "wo-immer-Marabou-zum-Treffen-mitbringt"
Hansi Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo Nina, Schade - aber vielleicht ist die Tagung ganz nett. LG Anne
Louise Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ich habe mal eine dreiste Frage in die Runde: Hat jemand von den Muschelschubsern die Janome Cover Pro und könnte sie zum Treffen mitbringen? Ich würde so gerne mal luschern... Liebe Grüße Louise
Magdalene Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hat Eva-Maria die nicht? Aber ich weiß nicht, ob Sie kommt....
Eva-Maria Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo Louise, ja, ich hab sie. Wie wäre es denn, wenn Du einen kleinen Schlenker machst und mich und die Maschine nach Langwedel mitnimmst?
tini Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Eva-Maria, wenn Du bis nach Dänischenhagen kommst, kann ich dich mitnehmen
Louise Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo Eva-Maria, ich komme ja über die A7- da ist der Schlenker doch etwas weit... Liebe Grüße Louise
Skeldt Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Hier die überarbeitete Liste, willkommen Annarosa, schade Nina, daß Du arbeiten mußt. Ganz unten die Bitte um "Dämmung" - hat sich in Dänemark positiv bemerkbar gemacht. Zusätzliche Tische, Kabeltrommeln und Mehrfachsteckdosen werden vor Ort sein, damit wir es nicht auseinander sortieren müssen. Schneidematte, Geschirr bringe ich mit, es sei denn, ich habe nicht so viel, dann schreie ich kurzfristig um Hilfe. Wir brauchen noch: Bügeleisen - tini Bügelbrett - Brigitte bei Bedarf eine kleine Lampe an der Maschine 1. Berit Salat für Brötchen 2. Brigitte58 Kaffeemaschine, Kaffe, Kaffeesahne, Zucker, Birnengelee 3. FredFerkel Aufschnitt für Brötchen 4. Elmoeel Kuchen 5. Gunilla Schwedischen Apfelkuchen mit Vanillesahne 6. Hansi dänische Leberpastete und Käseplatte 7. Loewenmaus Fotoapparat 8. Louise Blätterteigtäschchen (vegetarisch) und Mineralwasser 9. Magdalene Käse für Brötchen 10. moin05 Käse für Brötchen 11. Nadelhexe Butter, Paprika 12. Naehjule vegetarischer Brötchenbelag 13. Skeldt - Kaffeemaschine, Wasserkocher, Tee, Saft 14. stickliese Salatgurken, Möhren 15. Tilli - Buttermilchkuchen 16. tini Brötchen 17. zausel ein Teil des Brötchengeldes, Tomaten? 18. Frieseline Mineralwasser, Saft 19. Stoffnudel ein Teil des Brötchengeldes, Äpfel? 20. Annarosa Salat für Brötchen Diese Liste beinhaltet Vorschläge für eine Grundversorgung, Ihr könnt natürlich alles mitbringen, was Euer Herz begehrt. Nur bedenkt bitte, eine Küche ist nicht vorhanden, es muss alles an- und wieder abgeschleppt werden. Schön wäre noch eine Unterlage für die Nähmaschine zur Lärmdämmung. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche bis dahin liebe Grüße Silke
tini Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Wieviele Brötchen brauche ich denn da??
stickliese Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 oh da werden wir ja eine große Gruppe wie schön - ich freue mich schon auf den 10.Februar liebe Grüße Karen
Louise Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Was haltet Ihr eigentlich von Namensschildchen mit Real-und Forumsnamen. So zum leichteren Kennenlernen und zuordnen... Louise ( im realen Leben Ute )
Hansi Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 @louise :ist keine schlechte Idee, besonders mit so vielen neuen Gesichtern, was ich übrigens sehr schön finde. Viele Grüße Anne
zausel Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 hi das mit den namensschildern finde ich auch gut und es setzt natürlich gleich wieder vorstellungen frei wie wäre es mit einem eigenen logo für die schubser als stickvorlage so in form von einer muschel mit strandwellen und forumsname ähnlich dem hobbyschneiderlogo für aachen lg ilona
tini Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Ilona, das hört sich super an... nur ich kann doch noch immer nicht digitalisieren... meint ihr 45 Brötchen reichen?
Eva-Maria Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 @ tini: Da Louise lieber den geraden Weg nimmt, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Du müßtest mir dann noch Deine aktuelle Adresse und vorsichtshalber die Telefonnummer verraten und mir sagen, wann ich bei Dir sein soll. @ Louise: Ich versuche dann, die Cover wieder in den Originalkaron zu stopfen und mitzubringen. @ Silke: Dann kannst Du mich ja noch in die Liste aufnehmen. Großartig nähen werde ich nicht, ich beschränke mich lieber auf Handarbeit. Ich hab nämlich immer die Befürchtung, daß mir am Ende doch etwas Wichtiges fehlt. Was ich an Nahrhaftem mitbringe, kann ich erst kurzfristig entscheiden, weil ich etwas im Streß bin. @ alle: Wer kann Walkschnipsel zum Tauschen mitbringen (nur Kleinkram für Verzierungen - mir fehlt da noch einiges an Farben)? Bis dann!
Magdalene Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 @Ilona, Super Idee! Wir kriegen ein Schusselmuppser-Logo @Eva-Maria: schön, das Du mit kommst, Walkschnipsel müsste ich in Blautönen, Rosa und Türkis haben....schau ich mal! @all: In einer Woche sehen wir uns
Louise Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Hey, dann mache ich mich schonmal auf die Suche nach freien Muschelmotiven etc. (ansonsten wird gezeichnet...) Da bekommen wir gemeinsam bestimmt was Nettes gebastelt. @Eva-Maria: Du bist ein Schatz!!! (und ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm, dass ich den Bogen nicht fahren wollte- Tini hatte sich da ja schon angeboten ) Ute
Skeldt Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2007 @tini, ich glaube, 45 sind etwas hoch gegriffen. Wenn uns Wetter, Krankheiten usw. keinen Strich durch die Rechnung machen und alle kommen, sind 30 Brötchen genug. Es werden bestimmt noch Köstlichkeiten "außerhalb der Liste" mitgebracht werden. Bis zum nächsten Laden fahren wir 10 Minuten. Vielleicht guckst Du am Freitag Abend noch einmal, wir könnten auch noch telefonieren. Liebe Grüße Silke
Louise Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Wohl nicht als Stickmotiv geeignet- aber wie findet Ihr das?
Skeldt Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Mit viel Zeit und Biss läßt sich was draus machen, aber ein bißchen schlichter wäre als Stickmotiv besser, denn irgendwie sollte auch noch der Name drauf. Könnte so ein bißchen unübersichtlich werden. In Gedanken hatte ich einen Schellmuschelumriss, der von dem Schenkel einer Schere geschubst wird und eine Nadel, die alles zusammenhält. Ist genau so unübersichtlich. LG Silke
Moin05 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo, die fettfreien Gummibärchen sind schon gekauft Ein Logo ist echt toll, nur was machen die, die keine Stickmaschine besitzen:confused: (so wie ich?) Freu mich schon auf den10.
zausel Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 hei wiebke dann wird gestickt ist doch ehrensache ilona
Empfohlene Beiträge